Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Veronica Mars": Kinofilm ohne Leighton Meester

von Jens Dehn in News international
(15.07.2013, 13.43 Uhr)
Terminüberschneidung führt zu Umbesetzung einer Rolle
"Veronica Mars"
Warner Bros.TV
"Veronica Mars": Kinofilm ohne Leighton Meester/Warner Bros.TV

Kaum eine Woche verging zuletzt, in der es keine Besetzungs-Neuigkeiten zum "Veronica Mars"-Film gab. Serienerfinder Rob Thomas schaffte es nicht nur, den kompletten Hauptcast seiner 2007 abgesetzten Serie wieder vor der Kamera zu vereinen, sondern er konnte auch viele ehemalige Gastschauspieler wie Krysten Ritter ( "Apartment 23") oder Max Greenfield ( "New Girl") für Auftritte gewinnen, die mittlerweile selbst Stars eigener Serien sind (wunschliste.de berichtete). Auf eine müssen die Fans nach Informationen des Hollywood Reporter allerdings verzichten: Leighton Meester wird nicht nach Neptune zurückkehren.

Der  "Gossip Girl"-Star spielte in der ersten Staffel von  "Veronica Mars" in zwei Folgen die Rolle der Carrie Bishop, die Veronicas Lieblingslehrer Mr. Rooks beschuldigt, eine Affäre mit ihr gehabt zu haben. Rooks engagiert daraufhin Veronica (Kristen Bell), die herausfindet, dass nicht Carrie, sondern deren beste Freundin Susan (Christine Lakin) die Affäre hatte und nun von ihrem Lehrer schwanger ist.

Während Christine Lakin ( "Eine starke Familie") im Film zu sehen sein wird, musste Rob Thomas nun die Absage von Leighton Meester bekannt geben. Grund dafür ist eine Terminüberschneidung: während die Dreharbeiten zum "Veronica Mars"-Film momentan in Los Angeles stattfinden, ist Meester in eine Produktion an der Ostküste eingespannt.

Thomas hat trotzdem warme Worte für Meester: "Einer der Gründe, weswegen ich Leighton wollte, abgesehen von ihrem Talent, ihrer Schönheit und ihrer Vergangenheit in der Serie, war, dass wir in dieser wichtigen Rolle jemanden brauchten, der singen kann. Als klar wurde, dass es Leightons Terminplan nicht zulassen wird, entschied ich mich, jemanden aus einer Band zu casten, die ich ohnehin im Film haben wollte."

Dieser Jemand wird Andrea Estella sein, Sängerin der Band Twin Sister. Sie wird die Rolle der Carrie Bishop übernehmen. Thomas sagt, dass er den Song "I Want a House" häufig spielte, während er am Drehbuch schrieb. Zwei Lieder der Band werden ihm zufolge auch zum Soundtrack des Films gehören. Für Estella ist es die erste Filmrolle. Die Sängerin gibt an, nie zuvor "Veronica Mars" gesehen zu haben. "Ich sah mir den Piloten an und war sofort total gefangen. Es ist genau die Art Serie, der ich verfallen würde, daher ist es ein Traum für mich, in dem Film dabei zu sein. Und dann darf ich auch noch eine heruntergekommene Rock-Prinzessin spielen. Wie kann ich da Nein sagen?"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare