Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Verwirrung um Zustand der "Twin Peaks"-Fortsetzung

von Marcus Kirzynowski in News international
(17.03.2015, 10.41 Uhr)
Vertragsverhandlungen mit David Lynch anscheinend schwierig
Auf der Straße nach Twin Peaks gibt es viele Kurven - auch im übertragenen Sinn
CBS Television
Verwirrung um Zustand der "Twin Peaks"-Fortsetzung/CBS Television

David Lynch hat mit mehreren kryptischen Aussagen Verwirrung und Befürchtungen bei den  "Twin Peaks"-Fans ausgelöst, was die geplante Fortsetzung der Kultserie bei Showtime angeht. Bei einem öffentlichen Gespräch im australischen Brisbane antwortete der Kultregisseur am Freitag auf die Frage, ob die auf jeden Fall käme: "Ich weiß es nicht. Es gibt Komplikationen." Das berichtet die Fanseite Welcome to Twin Peaks.

Auch in einer Fernsehsendung im australischen Fernsehen am nächsten Tag äußerte sich Lynch ähnlich: "Ich bin noch nicht [zu der Serie] zurückgekehrt und wir arbeiten immer noch an dem Vertrag, aber ich liebe die Welt von Twin Peaks und ich liebe diese Figuren. Und ich denke, es wird sehr besonders, in diese Welt zurückzukehren."

Entwarnung gab kurz darauf das Branchenmagazin Entertainment Weekly: "Es ist nichts passiert, was über jeden Vorproduktionsprozess mit David Lynch hinausgeht", hatte eine Person, die der Produktion nahesteht, gegenüber dem Magazin erklärt. "Alles bewegt sich voran und jeder ist wahnsinnig begeistert und aufgeregt."

Hintergrund der komplizierten Vertragsverhandlungen mit Altmeister Lynch ist angeblich, dass der wesentlich höhere Anteile an den DVD-Verkäufen der Serie verlangt als üblich.

Die späte Fortführung der Kultserie aus den 1990er Jahren wird für nächstes Jahr auf dem US-Bezahlsender Showtime erwartet (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare