Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Vicious": Zweite Staffel startet im Juni bei ITV

von Glenn Riedmeier in News international
(22.05.2015, 09.30 Uhr/ursprünglich erschienen am 04.05.2015)
Britische Sitcom kehrt zurück
"Vicious"
ITV
"Vicious": Zweite Staffel startet im Juni bei ITV/ITV

Ian McKellen und Derek Jacobi werden schon bald wieder als zänkisches schwules Paar auf die britischen Fernsehbildschirme zurückkehren. Nach längerer Pause geht es in Kürze mit neuen Folgen der Sitcom  "Vicious" weiter, die ganz bewusst altmodisch, aber nicht altbacken daherkommt. ITV kündigt sechs neue Folgen an, die ab dem 1. Juni montags um 21.00 Uhr (britischer Zeit) zu sehen sind. Ein erster Trailer wurde bereits veröffentlicht.

McKellen und Jacobi spielen in der Britcom ein schwules Paar im Seniorenalter, das seit fast 50 Jahren in einer kleinen Wohnung in Covent Garden zusammenlebt. Die beiden passionierten Streithähne haben im Verlauf der Jahrzehnte eine intensive Hass-Liebe füreinander entwickelt. Die Serie stammt aus der Feder von Gary Janetti, der bereits einige Episoden von  "Family Guy" schrieb und als Executive Producer bei  "Will & Grace" tätig war. Gemeinsam mit dem britischen Dramatiker Mark Ravenhill ("The Cut") kreierte er das Kammerspiel mit den beiden profilierten Theater- und Filmschauspielern

Die Kritiken fielen für die Sitcom im nostalgischen 1970er-Jahre-Stil gemischt aus. Die erste Folge holte im Heimatland 2013 auf dem Privatsender ITV starke 5,78 Millionen Zuschauer, bei den weiteren Episoden schalteten hingegen noch durchschnittlich 2,8 Millionen Briten ein. Neue Folgen wurden dann erst zwischen Dezember 2014 und Februar 2015 gedreht.

Hierzulande war die erste Staffel von "Vicious" bisher lediglich im Pay-TV auf Passion zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LuckyVelden2000 schrieb am 08.06.2015, 14.02 Uhr:
    Dann will ich mal schwer hoffen daß wir bald dann auch die 6 neuen Folgen der zweiten Staffel auf Passion zu sehen bekommen.
    Habe die 1.Staffel mit den ersten 7 Folgen bereits gesehen und auf DVD. Würde sehr gerne mehr über dieses reizende Pärchen sehen. Lange nicht mehr soviel gelacht.