Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Vier Frauen und ein Todesfall": Vierte Staffel mit neuer "vierter Frau"

von Jutta Zniva in News national
(08.09.2011, 14.27 Uhr)
Lola geht, Pippa kommt
Wirt Salchegger (Charly Rabanser) mit Pippa (Miriam Stein)
ORF/Hubert Mican
"Vier Frauen und ein Todesfall": Vierte Staffel mit neuer "vierter Frau"/ORF/Hubert Mican

Seit Dienstag, 6. September, und bis voraussichtlich Mitte Oktober laufen am österreichischen Mondsee die Dreharbeiten zur vierten, sechsteiligen Staffel der ORF-Krimiserie  "Vier Frauen und ein Todesfall". Allerdings mit einer neuen "Begräbnisfreundin": Neben Adele Neuhauser (Bäuerin Julie), Brigitte Kren (Wirtin Maria) und Martina Poel (Gemeindesekretärin Sabine) steht in der neuen Staffel Miriam Stein ("Neue Vahr Süd") als vierte Hobbydetektivin vor der Kamera. Denn Dorfärztin Lola (Julia Stinshoff), der ein Kunstfehler unterläuft, muss laut ORF "aus beruflichen Gründen den Ort verlassen".

Pippa, die neue Vierte im Bunde, ist "auf der Flucht vor ihren Eltern, da sie das gesamte private Schwarzgeld ihres Vaters von einem Schweizer Konto per Internet an eine wohltätige Vereinigung überwiesen hat. Und zusätzlich ist sie auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter, denn ihre deutschen Eltern haben sie nach der Geburt adoptiert. Ihr Erscheinen fällt mit den ersten Todesfällen zusammen, also kommt sie in den Verdacht, eine Serienmörderin zu sein".

Was in den sechs neuen Folgen noch passieren wird: Julies großes und tragisches Geheimnis bricht auf - mit dem Ergebnis, dass sie im Dorf Ilm in aller Öffentlichkeit bloßgestellt wird. Außerdem: Frau Nothdurfter (Brigitte Jaufenthaler), die ihrem Mann das Bürgermeisteramt abgenommen hat, will dem Ort einen Stellenwert in der Tourismusszene und einen internationalen Ruf verpassen. Wirt Salchegger (Charly Rabanser) wiederum plant die Aufführung der Ilmer Passionsspiele. Ex- Pfarrer Raphael Dorn (Harald Schrott), der wegen seiner Beziehung zu Julie das Amt quittiert hat, soll die Rolle des Jesus übernehmen. Und Franzi (Michael Ostrowski) setzt "seinen Weg als Haubenkoch mit seinem Vater und ehemaligen Bürgermeister Pepperl Nothdurfter (Georges Kern) an der Seite fort und entdeckt die totale "Naturküche".

Regie führen wieder Andreas Prochaska und Wolfgang Murnberger, das Drehbuch (wie bisher nach Idee-Vorlagen von Wolf Haas und Annemarie Mitterhofer) kommt von Uli Brée und Rupert Henning. Die neuen sechs Episoden sind voraussichtlich 2012 im ORF zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • erîk schrieb via tvforen.de am 08.09.2011, 21.53 Uhr:
    Juhu! Endlich geht es weiter, aber ganz kurz habe ich einen Schreck bekommen und befürchtet, dass die Zirbnerin (Adele Neuhauser) oder die Sabi nicht mehr dabei sein könnten, aber noch bevor die entscheidende Stelle im Text kam, war es wieder klar: die 'vierte Frau' wurde ja bisher bei jeder Staffel neu besetzt. Schade, dass es nur 6 Folgen sein werden.
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 19.02.2013, 21.33 Uhr:
    Ich weiß nicht, ob es hier schon mal erwähnt wurde, dass es auch eine fünfte Staffel geben wird, die 2012 gedreht wurde und voraussichtlich 2013 (?) ausgestrahlt werden soll.
    -
    http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20120530_OTS0150/die-vier-frauen-drehen-weiter

    Zur Zeit wird bei ORF gerade wieder die 3 Staffel gezeigt. Ich schaue die Serie nicht regelmäßig, aber jedes mal, wenn ich es mal sehe, finde ich es originell und ziemlich kreativ, dass die Handlung in "DORF ILM" spielt und die "Vier Frauen ..." eine Produktion von DOR FILM sind ... ;-)