Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Vikings": Drei Neuzugänge für die dritte Staffel

von Ralf Döbele in News international
(19.06.2014, 10.44 Uhr)
"Tudors"-Darsteller Lothaire Bluteau ist mit dabei
Lothaire Bluteau in "Die Tudors"
Showtime
"Vikings": Drei Neuzugänge für die dritte Staffel/Showtime

Kaum ist die zweite Staffel von  "Vikings" auf dem amerikanischen History Channel zu Ende gegangen, da laufen hinter den Kulissen bereits die Vorbereitungen für Season 3 auf Hochtouren. Wie Variety berichtet, werden drei neue Gesichter das Ensemble des Historien-Dramas von Autor Michael Hirst verstärken: Lothaire Bluteau, Kevin Durand und Morgane Polanski.

Für Lothaire Bluteau ist die Zusammenarbeit mit Hirst nicht neu. In der dritten Staffel von  "Die Tudors" verkörperte er den französischen Botschafter Charles de Marillac, der am Hof von King Henry VIII. ein- und ausging. Seitdem war er außerdem mit Gastauftritten in  "Law & Order: Special Victims Unit",  "Navy CIS: L.A." und  "Missing" zu sehen. In "Vikings" schlüpft er in die Rolle des französischen Herrschers Charles.

Dessen Tochter, Prinzessin Gisla, wird von Morgane Polanski gespielt. Sie wird als elegant und selbstverliebt beschrieben und ist für ihren Vater die wichtigste Ratgeberin. Polanski war zuvor in "Der Ghostwriter" und "Das Piano" zu sehen. Kevin Durands Rolle ist die von 'The Wanderer', einem mysteriösen Fremden, der nicht das ist, was er zunächst zu sein scheint. Durand kennen manche Serienfans vielleicht noch als Martin Keamy aus der vierten und sechsten Staffel von  "Lost". Außerdem war er in "X-Men Origins: Wolverine" zu sehen. Aktuell steht er noch für das neue Zombiedrama  "The Strain" vor der Kamera.

Bereits zuvor war Ben Robson für die dritte "Vikings"-Staffel gecastet worden. Als Kalf ist er Lagerthas (Katheryn Winnick) erster Offizier und enger Vertrauter. Ausgestrahlt wird Staffel 3 Anfang 2015.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare