Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Voll Vergeistert": Neue Sitcom startet bei Nickelodeon

von Glenn Riedmeier in News international
(04.11.2013, 12.20 Uhr)
Grusel-Comedy ab Ende November als TV-Premiere
"Voll Vergeistert"
Nickelodeon

Am 30. November nimmt der deutsche Kindersender Nickelodeon die neue Sitcom  "Voll Vergeistert" in sein Programm auf. Die erste Staffel läuft künftig immer samstags um 19.10 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. Die Serie, deren amerikanischer Originaltitel "The Haunted Hathaways" lautet, war im Heimatland einer der erfolgreichsten Neustarts der Sommersaison.

Familie Hathaway, bestehend aus der alleinerziehenden Mutter Michelle (Ginifer King) und ihren beiden Töchtern Taylor (Amber Montana) und Frankie (Breanna Yde), zieht von New York nach New Orleans. Nach der Scheidung und den anschließenden Problemen möchten sie nun ein neues Leben beginnen. Doch sie ahnen nicht, dass sie in ihrem neuen Haus nicht alleine sind, sondern ungebetene, schauderhafte Untermieter haben. Bald müssen sie feststellen, dass sie mit der Geisterfamilie Preston, bestehend aus dem alleinerziehenden Vater Ray (Chico Benymon) und dessen zwei Söhnen Miles (Curtis Harris) und Louie (Benjamin Flores jr.), zusammenleben. Zunächst wollen die Hathaways ihre unliebsamen Mitbewohner loswerden, doch im Laufe der Zeit lernen die beiden ungleichen Familien immer besser miteinander auszukommen.

"Voll Vergeistert" vereint die Genres Fantasy und Comedy und konnte das Publikum in den USA überzeugen. Bei der Premierenfolge waren im Juli überragende 3,3 Millionen Zuschauer dabei, die weiteren Episoden erreichten im Schnitt 2,5 Millionen Zuschauer. Die erste Staffel bestand ursprünglich aus 20 Folgen, doch dank des Erfolgs bestellte Nickelodeon sechs zusätzliche Geschichten. Ende Oktober verlängerte der Sender die Serie außerdem um eine zweite Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare