Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Von "GZSZ" zu "Verbotene Liebe": Sila Sahin steigt bei ARD-Soap ein

von Glenn Riedmeier in News national
(29.06.2014, 10.56 Uhr)
Schauspielerin soll den Quoten auf die Sprünge helfen
Sila Sahin
RTL/Rolf Baumgartner
Von "GZSZ" zu "Verbotene Liebe": Sila Sahin steigt bei ARD-Soap ein/RTL/Rolf Baumgartner

 "Verbotene Liebe" hat nach wie vor mit Quotenproblemen am Vorabend zu kämpfen. Um die Seifenoper vor weiteren Verlusten zu bewahren, macht die ARD nun einen durchaus cleveren Schachzug. Die beliebte Schauspielerin Sila Sahin, die erst Anfang des Jahres beim großen Konkurrenten RTL aus  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ausgestiegen ist, heuert nun bei "Verbotene Liebe" an. Ab Anfang Juli steht sie für die "Glamoursoap", so die offizielle Bezeichnung der ARD, vor der Kamera. Ihren ersten Auftritt wird sie voraussichtlich Ende Oktober in Folge 4596 haben.

Sila Sahin spielt Gina Schmitz, die Ex-Freundin von Tim Helmke (Marc Barthel), die gerne ihre Reize einsetzt und die Bewunderung der Männer genießt. Sie möchte als Model Karriere machen und scheut dafür auch nicht vor unlauteren Mitteln zurück. Schon als sie sich für einen Job bei LCL bewirbt, versucht sie mit hinterhältigen Tricks ihre Konkurrentinnen auszustechen. Bald werden Ansgar (Wolfram Grandezka), Tanja (Miriam Lahnstein) und Tristan von Lahnstein (Jens Hartwig) auf Gina aufmerksam. Gemeinsam hecken sie Verschwörungen aus, und auch ihren Ex-Freund Tim benutzt Gina für ihre Machenschaften - doch sie muss aufpassen, dass sie am Ende nicht selbst zum Spielball diverser Intrigen wird.

Vor ihrem Engagement bei "GZSZ" hat Sila Sahin die Schauspielschule Charlottenburg in Berlin besucht und spielte anschließend im Berliner PE-Ensemble in dem Theaterstück "Gespenster". Außerdem war sie in einer wiederkehrenden Rolle in der ZDF-Krimiserie  "KDD - Kriminaldauerdienst" zu sehen. Im Jahr 2009 stieg sie bei "GZSZ" ein und war seit Folge 4328 in der Rolle der Türkin Ayla Özgül (später: Ayla Höfer) zu sehen. Ihren letzten Auftritt sie am 27. Februar, doch ihre Rollenfigur Ayla Höfer ist weiterhin Teil der Daily-Soap: Seit Mai wird sie von Nadine Menz verkörpert (wunschliste.de berichtete). Derzeit präsentiert Sila Sahin jeden Donnerstag um 16.00 Uhr ihre Sendung "#BraSila" auf dem jungen Social-TV-Sender joiz, in der sie einen individuellen Blick auf die WM wirft und die Themen Lifestyle, Party, Leidenschaft und Gossip in den Mittelpunkt stellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tilo schrieb am 18.07.2014, 04.36 Uhr:
    Sehr schön, ich freu mich. Hatte ihren Ausstieg bei GZSZ sehr bedauert. Natürlich wird das eine ganz andere Rolle sein, aber egal. Sie ist und bleibt eine Augenweide, und manchmal kommt es eben auch nur darauf an. ;-) Davon abgesehen fand ich aber auch ihr Schau s p i e l nicht so übel.