Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vor dem Start: "Bitten"

von Glenn Riedmeier in News international
(15.08.2014, 14.59 Uhr)
Kanadische Werwolf-Serie startet heute bei Sixx
"Bitten": Als einziger weiblicher Werwolf mischt Elena Michaels (Laura Vandervoort, 2.v.r.) das Rudel auf
She-Wolf Season 1 Productions Inc.
Vor dem Start: "Bitten"/She-Wolf Season 1 Productions Inc.

Am heutigen Freitag, 15. August, beginnt Sixx mit der Deutschlandpremiere der kanadischen Mystery-Serie  "Bitten". Der Frauensender strahlt die 13-teilige erste Staffel jeweils freitags um 21.10 Uhr im Anschluss an das  "Vampire Diaries"-Spin-Off  "The Originals" aus.

Die Serie basiert auf der Romanreihe "Women of the Otherworld" der kanadischen Bestseller-Autorin Kelley Armstrong. Im Mittelpunkt steht die 28-jährige Elena Michaels, gespielt von Laura Vandervoort ( "Smallville"), der einzige weibliche Werwolf der Welt. Sie verlässt ihren Heimatort Stonehaven und die Welt, von der sie nie Teil sein wollte, um in der Großstadt Toronto ein neues Leben als Fotografin zu beginnen. Vor ihrem neuen Freund hält sie ihr Doppelleben als Werwölfin geheim, doch sie wird schon bald wieder mit ihrer Vergangenheit und ihrer Herkunft konfrontiert. Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihrem normalen Leben mit ihrem menschlichen Freund Philip (Paul Greene) und ihren Verpflichtungen als Teil einer Werwolf-Familie. Zu ihrem Rudel gehört auch ihr Ex-Verlobter Clayton (Greyston Holt), durch dessen Biss sie einst zum Werwolf wurde.

Im Mai gab der kanadische TV-Sender Space, der vor allem für die Klon-Mysterysrie  "Orphan Black" viel Kritikerlob einheimsen konnte, grünes Licht für die Produktion einer zweiten "Bitten"-Staffel mit zehn weiteren Episoden. Gedreht wird erneut in Toronto und Hamilton.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare