Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vor dem Start: "Devious Maids"

von Michael Brandes in News international
(29.01.2014, 15.24 Uhr)
"Desperate Housewives"-Nachfolger ab heute im Pay-TV
"Devious Maids"
Lifetime
Vor dem Start: "Devious Maids"/Lifetime

Wer sich an den  "Desperate Housewives" nach acht Staffeln noch immer nicht satt gesehen hat, bekommt vom hiesigen Pay-TV-Sender Universal Channel ab dem heutigen Mittwochabend (29.1., 21.00 Uhr) ein ganz besonderes Trostpflaster serviert: Die neue US-Serie  "Devious Maids" stammt nicht nur von "Housewives"-Schöpfer Marc Cherry, sie wurde auch nach den bewährten Zutaten zusammengestrickt.

Nach der Einstellung von "Desperate Housewives" sollten die "Devious Maids" ursprünglich die Lücke füllen, die nach acht erfolgreichen Jahren im Programm des US-Networks ABC hinterlassen wurde. Im Januar 2012 gab es grünes Licht zur Produktion eines Pilotfilms, doch letztlich konnten sich die "Devious Maids" gegen konkurrierende Serienprojekte nicht durchsetzen. ABC verzichtete auf eine Staffelbestellung.

Auf diese Weise kam der Frauensender Lifetime zum Zuge, der bei Marc Cherry eine 13-teilige erste Staffel in Auftrag gab. Eine Entscheidung, die Lifetime nicht bereuen sollte: "Devious Maids" startete im Frühsommer 2013 mit zwei Millionen Zuschauern und konnte im Staffelverlauf in der Publikumsgunst noch um 50 Prozent zulegen. Schon im August folgte die Bestellung einer zweiten Staffel.

"Devious Maids" basiert auf der mexikanischen Telenovela "The Disorderly Maids Of The Neighborhood" und schildert den turbulenten Alltag von vier Latinas, die als Dienstmädchen für die Reichen und Schönen in Beverly Hills arbeiten. Diesem Quartett schließt sich Marisol an (Ana Ortiz aus  "Ugly Betty"), die undercover den rätselhaften Mord an einem Dienstmädchen aufklären will. Sie sucht den Mörder, weil ihr Sohn als Tatverdächtiger verhaftet wurde.

"Devious Maids" ist zwar kein offizielles Spin-Off von "Desperate Housewives", doch die vielen Parallelen sind nicht nur inhaltlicher Natur. Auch personell gibt es viele Überschneidungen. Eva Longoria zählt zum Produzententeam. Eine der 'Maids', die von Roselyn Sanchez gespielte Carmen Luna, wurde bereits im "Housewives"-Serienfinale eingeführt. Viele Rollen wurden darüberhinaus mit Nebendarstellern des Vorbilds besetzt.

Anlässlich des US-Starts hatten wir "Devious Maids" anhand der ersten drei Folgen bereits ausführlich vorgestellt und bewertet:

Zur TV-Kritik: "Devious Maids"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare