Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vor dem Start: "Getting On"

von Michael Brandes in News international
(12.03.2014, 10.28 Uhr)
HBO-Comedy ab heute auf Sky Atlantic HD
"Getting On"
HBO
Vor dem Start: "Getting On"/HBO

Dreieinhalb Monate nach ihrem US-Start kommt die HBO-Comedyserie  "Getting On" ins deutsche Pay-TV. Sky Atlantic HD zeigt die sechsteilige erste Staffel ab dem heutigen Mittwoch wöchentlich um 21.30 Uhr.

"Getting On" ist das neue Serienprojekt der  "Big Love"-Serienautoren Mark V. Olsen und Will Scheffer, die hier erneut den schmalen Grat zwischen Tragik und Komik bedienen. Es handelt sich um ein recht werkgetreues US-Remake einer  gleichnamigen BBC-Serie, von der zwischen 2009 und 2012 drei Staffeln produziert worden sind.

Die Serie spielt in einer geriatrischen Pflegestation für Frauen. Die Krankenschwester DiDi Ortley (Niecy Nash) hat dort einen neuen Job gefunden. An diesem depressiven Ort wird sie aber nicht nur mit eigenwilligen, sterbenden Patientinnen konfrontiert, sondern auch mit dem sonderbaren Treiben des medizinischen Personals. Die Absurditäten des Arbeitsalltags haben vor allem bei der leitenden Stationsschwester Dawn (Alex Borstein) und ihrer Widersacherin, der nicht minder obskuren Stationsärztin Jenna James (Laurie Metcalf aus  "Roseanne"), deutliche Spuren hinterlassen.

HBO hat die erste Staffel im November und Dezember 2013 vor überschaubarem Publikum ausgestrahlt. Im Schnitt interessierte sich rund eine halbe Million Abonnenten für die Low-Budget-Serie mit ihrem recht kauzigen Humor. Eine zweite Staffel mit sechs weiteren Folgen wurde bereits bestellt. Auf Sky läuft "Getting On" mit dem bemerkenswert unpassenden Untertitel "Fiese alte Knochen".

Zum US-Start hatten wir "Getting On" anhand der ersten drei Folgen bereits ausführlich vorgestellt und bewertet:

Zur TV-Kritik: "Getting On"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare