Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vor dem Start: "Salem"

von Glenn Riedmeier in News national
(12.02.2016, 17.27 Uhr)
Hexenhorror ab heute bei sixx
WGN America
Vor dem Start: "Salem"/WGN America

Während  "Salem" in den USA demnächst bereits in die dritte Staffel geht, feiert das Horrordrama des Kabelsenders WGN America ab heute auch in Deutschland seine Free-TV-Premiere. sixx zeigt die erste Staffel der Serie mit Janet Montgomery und Shane West ( "Nikita") ab heute immer freitags ab 22.05 Uhr im Doppelpack.

Das Format von Brannon Braga ( "Terra Nova") und Adam Simon ("Das Haus der Dämonen") spielt Ende des 17. Jahrhunderts und beruht teilweise auf den berühmt-berüchtigten Hexenprozessen von Salem. Im Jahr 1692 begann in Neuengland eine ganze Reihe von Verhaftungen, Anklagen und Hinrichtungen wegen Hexerei. Über 20 Beschuldigte wurden hingerichtet, zahlreiche Zeugen durch Folter zu Falschaussagen bewegt. Innerhalb weniger Monate dehnten sich die Anschuldigungen und Hysterie auch auf die umliegenden Gemeinden aus.

In der Serie gibt es die Hexen allerdings tatsächlich, und sie nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand. Die Mächtigste unter ihnen ist die unbarmherzige Mary (Montgomery), die mit dem einflussreichen George Sibley (Michael Mulheren) verheiratet ist. Nach vielen Jahren taucht ihre große Liebe Captain John Alden (West) wieder in Salem auf. John hatte Mary damals schwanger zurückgelassen, woraufhin sie ihr Kind dem Teufel überließ. Nun ist Mary zwischen ihrem Streben nach Macht und der Liebe zu John hin- und hergerissen - und Johns Rückkehr bringt noch weitere Veränderungen in Salem mit sich.

Anlässlich des US-Starts hatten wir "Salem" 2014 ausführlich vorgestellt und bewertet:

Zur TV-Kritik zu "Salem"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare