Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vor dem Start: "The 100"

von Bernd Krannich in News national
(22.07.2015, 15.57 Uhr)
Neue US-Science-Fiction-Serie ab heute auf ProSieben
"The 100"
The CW
Vor dem Start: "The 100"/The CW

Heute Abend beginnt ProSieben mit der deutschen Erstausstrahlung der US-amerikanischen Science-Fiction-Serie  "The 100". Ab 20.15 Uhr sind die ersten drei Folgen am Stück zu sehen, in den folgenden Wochen gibt es dann immer mittwochs Doppelfolgen.

Dass sich mit ProSieben ausgerechnet der Sender mit den höchsten Quotenerwartungen der Serie annimmt, überrascht. Zumal die Serie wegen der Ausrichtung auf weibliche Hauptfiguren einerseits auch gut zur kleineren Schwester sixx gepasst hätte, wegen der Science-Fiction-Thematik aber auch bei ProSieben Maxx nicht fehl am Platz wäre. Bleibt zu hoffen, dass die Serie einen ordentlichen Zuschauerzuspruch findet, denn spätestens seit der zweiten Staffel gilt sie US-Kritikern als Geheimtipp: Starke Frauenfiguren und moralisch schwer wiegende Entscheidungen überzeugen.

Und darum geht's: Die Apokalypse ist in "The 100" bereits 97 Jahre vorbei. Seitdem fristen die letzten paar Tausend Überlebenden der Menschheit auf der gewaltigen Raumstation "Die Arche" ihr Dasein. Kurz vor der Wende zum Jahr 3000 hatte ein Atomkrieg die Menschheit ausgelöscht und die Erde für voraussichtlich knapp 200 Jahre für Menschen unbewohnbar werden lassen. Die Besatzungen der zwölf damals im Erdorbit befindlichen Raumstationen ersannen einen Plan, die besagten 200 Jahre im All zu überbrücken, wozu sie aus den kleineren Stationen die Arche erbauten.

Das Leben dort ist hart: Ressourcen sind knapp, es herrscht eine strenge Ein-Kind-Politik, für Straftaten gibt es nur eine Strafe: Ab aus der Luftschleuse. Nur minderjährige Delinquenten überleben ihre Taten, sie verbringen die Zeit bis zum 18. Geburtstag allerdings in Einzelhaft, danach wird über ihr Schicksal entschieden.

Doch nun ist etwas vorgefallen, und die politische Führung sieht keinen anderen Ausweg, als die Bevölkerung der Arche zu "vermindern". Aus der Not wird eine Chance gemacht: Die 100 derzeit in Einzelhaft befindlichen Teenager werden vorzeitig freigelassen, aber auf die Erde verbannt. Überleben sie dort die Umweltbedingungen, würde das auch insgesamt die Überlebensaussichten der Menschheit verbessern. Clarke (Eliza Taylor) ist die Tochter der Chefmedizinerin der Arche, Dr. Abigail "Abby" Griffin (Paige Turco). Ihr kommt eine Schlüsselstellung im Überlebenskampf der "100" zu, die sich nicht nur mit der Radioaktivität sowie der mutierten Flora und Fauna auseinandersetzen müssen: Denn sie sind auf dem Boden nicht allein... Auch an Bord des Schiffs wird um den richtigen Kurs gerungen, der ein überleben der Menschheit sichern soll. Doch es geht nicht nur um Ressourcen, es geht auch um die Menschlichkeit.

Bisher wurden zwei jeweils kurze Staffeln von "The 100" produziert, wodurch die Serie auf bisher 29 Folgen kommt. Eine dritte Staffel ist vom amerikanischen Sender the CW ( "Vampire Diaries",  "The Flash") bereits bestellt. Anlässlich des US-Serienstarts hatten wir "The 100" ausführlich vorgestellt und bewertet:

Zu unserer ausführlichen TV-Kritik zur Serie


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Buratino schrieb via tvforen.de am 31.10.2015, 10.18 Uhr:
    Da ja nun einige Folgen gelaufen sind, die Serie steigert sich immer mehr, super gemacht, spannend und somit optimal für den Mittwoch Abend! ;)
  • TryPod (Suchender) schrieb via tvforen.de am 02.11.2015, 19.37 Uhr:
    @ Buratino
    ... aber du meinst schon die Serie "The 100", die auf Pro 7 läuft, oder?
    Was meinst du mit "die Serie steigert sich immer mehr"? Das ist ironisch gemeint, stimmt's? Anders ist es wohl kaum zu erklären, das man diesen vollkommenen Schrott so lange aushält... Ich muss im Rahmen einer Diskussionsrunde am Ball bleiben - und kann dir versichern, dass jede einzelne Episone weh tut.
    Da gibt es so viele Punkte, die es unerträglich machen. Hier nur die wichtigsten:
    1. die Kerle sind permanent perfekt rasiert
    2. Männlein und Weiblein sind trotz aller Widrigkeiten stets gut friesiert - keine fettigen, verfilzten Haare oder Läuse oder ähnliches
    3. der "Star-Trek-Effekt" kommt viel zu häufig (so genannt, weil der Effekt in Star Trek in den 60ern das erste mal auftauchte): taucht in einer Szene neben der Kern-Crew ein bis dahin noch nicht in Erscheinung getretener Darsteller auf, ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass er noch im Laufe der Folge stirbt, wohingegen die Hauptdarsteller, also die Kern-Crew, davon kommt
    4. die Kids geben den Ton an und die - jedenfalls auf dem Papier - eigentlich vorgesetzen Erwachsenen stehen als Statisten dabei und sehen nur zu
    5. alles, was die Kids ohne das OK der Erwachsenen auf eigene Faust unternehmen, gelingt - ohne im Nachhinein Konsequenzen für die Nichtbeachtung von Befehlen befürchten zu müssen
    6. einfach jeder der Grounder / Berg People - ach, einfach jeder in der Serie spricht perfekt und ohne jeden Akzent oder inhaltliche Abweichung die Sprache der Space People...
    7. immer wieder gern genommen sind auch diese "MacGyver für Arme", die aus jedem noch so kaputten Gerät etwas Funktionierendes und Brauchbares zaubern
    und am allerschlimmsten und oberdämlichsten ist
    8. den Good Guys gelingt es, die Raumstation (!) Arc sicher auf der Erde zu landen, und es gelingt dem ehemaligen Obermacker Good Guy, in einer eingentlich für einen Angriff vorgesehen Rakete "im Gepäckfach" - ebenfalls gänzlich ohne Landevorrichtung - sicher auf die Erde zu kommen (
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 04.11.2015, 13.53 Uhr:
    100% ige Zustimmung!
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 18.11.2015, 23.11 Uhr:
    Also ich muß sagen das war heute mit einer der besten Abschlußfolgen aktueller TV Serien überhaupt, soviel ist da passiert, alles hart und temporeich durchgezogen, toll gespielt, man war voll drin und der lesbische Kuss zw. Clarke und Lexa war noch die Krönung, super tolle Szene! :)
    Hätte nicht gedacht das dies doch so eine gute Serie wird, also mich stören die lächerlichen Anmerkungen hier unter mir überhaupt nicht, sowas ist wenn der Rest stimmt absolut unwichtig bzw. fällt überhaupt nicht auf, bei dem Tempo und den ganzen anderen Vorteilen.
    Wenn man nach diesen Argumenten gehen würde, könnte man jeden Film/Serie dahingehend zerflücken, sowas stört mich nicht, dafür ist es eben Film und wie schon geschrieben, die Schauspieler sind super, die Story und Wendungen auch, welche extrem gut filmisch umgesetzt wurden und das alles bringt tolle Atmosphäre und prima Unterhaltung zum mitfiebern, was es aktuell nur noch selten gibt!
    Bin gespannt auf die nächste Staffel,wenn diese nur annähernd das Level hält, kann zu mindestens ich mich, nur freuen! :)
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 31.07.2015, 14.38 Uhr:
    Ich fand die Serie bisher nicht schlecht. Earth 2 und Terra Nova hab ich nicht gesehen. Mich erinnert es ein bisschen an den Anfang von Lost und an Herr der Fliegen.
    Und so viel Teenie-Themen sind da auch nicht drin. Auch wenn die Charaktere jetzt 20 Jahre älter wären würden sich da Pärchen bilden. Und auch ein lynchender Mob ist nicht an irgendwelche Altersgrenzen gebunden.
    Was mich etwas gewundert hat war, dass sich auf der Ark so viele selbst geopfert haben und der machtgierige Vizekanzler nicht seine Chance ergriffen hat als der Ratsvorsitzende sich opfern wollte. Vor allem der Vater des erblindeten Mädchens, das seine Eltern jetzt eigentlich mehr denn je bräuchte.
    Auch dass man Leute dran hindern will freiwillig zur Erde zu gelangen - das wären schon 2 weniger, die Sauerstoff verbrauchen.
    Naja, auch im wahren Leben handeln Menschen nicht immer logisch und haben manchmal seltsame Gründe etwas zu tun. Daher machen solche Wendungen die ganze Geschichte jetzt nicht so unglaubwürdig, dass ich sie nicht weiter verfolgen möchte.
  • Spring Heeled Jack schrieb via tvforen.de am 31.07.2015, 21.56 Uhr:
    Ich hab jetzt mal den Antwortlink auf dich gesetzt, auch wenn ich allen, die mich dankenswerterweise zitiert haben, gerne mit einbeziehen möchte. Natürlich gehören Deutsche für einen US-Amerikaner nicht zu den 100 auserwählten Menschen für eine bessere Welt nach dem Untergang. "Herr der Fliegen" hatte ja wenigstens noch eine gesellschaftspolitische Botschaft, während es bei diesen 100 doch nur um Unterhaltung geht. Ich wünsche allen einen guten Rutsch in den August!
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 31.07.2015, 22.01 Uhr:
    Das hört sich eher nach einem Schweizer an. 1. August und so.
    Und gutes vor die Kutschen-springen, um mal deinen Namen von der Herkunft her zu beleuchten, Spring Heeled Jack.
  • Spring Heeled Jack schrieb via tvforen.de am 31.07.2015, 22.10 Uhr:
    Dankeschön. Gehst du morgen aufs Bikertreffen nach Dreisbach?
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 01.08.2015, 00.57 Uhr:
    Spring Heeled Jack schrieb:
    Ich hab jetzt mal den Antwortlink auf dich
    gesetzt, auch wenn ich allen, die mich
    dankenswerterweise zitiert haben, gerne mit
    einbeziehen möchte.

    Ich hatte dich nicht zitiert. Ich hatte auch nichts zu Deutschen geschrieben.
    "Herr der Fliegen" hatte ja
    wenigstens noch eine gesellschaftspolitische
    Botschaft, während es bei diesen 100 doch nur um
    Unterhaltung geht.

    Das ist schon richtig. Aber es wird ein Ähnliches Szenario beschrieben: (Junge) Menschen landen irgendwo wo es kein Gesetz und keine Regeln gibt und die Starken übernehmen das Kommando und unterdrücken die Schwachen mal mehr und mal weniger. Und bei einigen kommt das Allerschlechteste zum Vorschein.
    Ich wünsche allen einen guten
    Rutsch in den August!
    Danke ebenfalls!
  • Spring Heeled Jack schrieb via tvforen.de am 06.08.2015, 19.35 Uhr:
    Hoffe, ihr seid alle gut in den August gekommen. Mich würde die Besetzung für ein deutsches Remake, das sicher bald kommen wird, interessieren. Habt ihr Vorschläge?
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 06.08.2015, 19.48 Uhr:
    Spring Heeled Jack schrieb:
    Hoffe, ihr seid alle gut in den August gekommen.
    Mich würde die Besetzung für ein deutsches
    Remake, das sicher bald kommen wird,
    interessieren. Habt ihr Vorschläge?

    Du nervst mich gerade sehr, that all.
  • Spring Heeled Jack schrieb via tvforen.de am 06.08.2015, 19.53 Uhr:
    Das war am Thema vorbei. Kleiner Tipp: Die Frage richtig lesen.
  • Spring Heeled Jack schrieb via tvforen.de am 06.08.2015, 19.55 Uhr:
    Und heißt es nicht "that´s all" statt "that all"? Sry, ich wollte nicht belehrend wirken.
  • washufudge schrieb via tvforen.de am 06.08.2015, 21.53 Uhr:
    Spring Heeled Jack schrieb:
    Sry, ich wollte nicht belehrend wirken.

    aber nein, du musst dich doch nicht schämen
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 06.08.2015, 22.03 Uhr:
    Spring Heeled Jack schrieb:
    Und heißt es nicht "that´s all" statt "that
    all"? Sry, ich wollte nicht belehrend wirken.

    Nein - ist ok. ich wollte nur wissen in welche Richtung der Zug fährt.
    1: Mich würde die Besetzung für ein deutsches Remake, das sicher bald kommen wird, interessieren. >Habt ihr Vorschläge?

    Und sollte das Ironie sein mit dem deutchem Remake?
    Das habe ich so nicht verstanden.
    Mir reicht ein thread aus.
  • Spring Heeled Jack schrieb via tvforen.de am 07.08.2015, 13.13 Uhr:
    Nein, keine Ironie. Ich wollte für meine Frage mit der möglichen Besetzung für ein deutsches Remake von "The 100" nicht extra einen neuen Thread anbrechen. Ich hoffe, das geht in Ordnung, dass ich erst mal nachgesehen habe, ob es bereits einen Thread zu "The 100" gibt.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 08.08.2015, 14.18 Uhr:
    Warum sollte es ein deutsches Remake geben?
    Nicht jeder Amikram fordert so was raus..
  • Spring Heeled Jack schrieb via tvforen.de am 31.07.2015, 12.30 Uhr:
    Ich kann Teilen meiner Vorredner nur beipflichten. Ich habe genug von diesen inflationär produzierten apokalyptischen, dystopischen Nachweltuntergangsserien. Und wenn diese 100 wirklich die letzten Überlebenden sein sollen, die dann eine neue Welt aufbauen sollen, dann kann ich nur sagen: Armes Deutschland! oder: Dann wäre es um die Menschheit auch nicht schade gewesen.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 31.07.2015, 13.44 Uhr:
    Ich mag "apokalyptische, dystopische Nachweltuntergangsserien" (von Spring Heeled Jack einfach so übernommen), aber nicht undedingt mit Teenis so besetzt.
    Ja - die Serie hat einen gewissen Reiz, ist aber für mich nicht wirklich überzeugend.
    Nur inzwischen werden hier manche Begriffe arg doppelt benutzt.
    Aber ich lasse mich gerne einen besseren belehren.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 31.07.2015, 14.10 Uhr:
    Spring Heeled Jack schrieb:
    Und wenn diese 100
    wirklich die letzten Überlebenden sein sollen,
    die dann eine neue Welt aufbauen sollen, dann kann
    ich nur sagen: Armes Deutschland! oder: Dann wäre
    es um die Menschheit auch nicht schade gewesen.

    Wieso Deutschland? Die Kinder kommen ja aus der ganzen Welt....verschiedene Nationen...ich glaube, einen Deutschen habe ich d (namentlich) auch noch nicht gesehen.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 31.07.2015, 14.23 Uhr:
    Spenser schrieb:
    Spring Heeled Jack schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    Und wenn diese 100
    > wirklich die letzten Überlebenden sein sollen,
    > die dann eine neue Welt aufbauen sollen, dann
    kann
    > ich nur sagen: Armes Deutschland! oder: Dann
    wäre
    > es um die Menschheit auch nicht schade gewesen.
    Wieso Deutschland? Die Kinder kommen ja aus der
    ganzen Welt....verschiedene Nationen...ich glaube,
    einen Deutschen habe ich d (namentlich) auch noch
    nicht gesehen.

    Danke, Spenser. Mir reichte schon der andere Bullshit zu SF und den Schubladen dazu.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 01.08.2015, 12.44 Uhr:
    Spenser schrieb:

    Wieso Deutschland? Die Kinder kommen ja aus der
    ganzen Welt....verschiedene Nationen...ich glaube,
    einen Deutschen habe ich (namentlich) auch noch
    nicht gesehen.
    Danke Spenser! Du warst mal wieder schneller als ich -
    hast mir aber die Worte aus dem Mund genommen!
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 27.07.2015, 10.44 Uhr:
    An alle: Ich weiß das die Serie am Anfang nicht besonders gut ist, aber jeder, der an der grundsätzlichen Idee interessiert ist, sollte ihr ne Chance geben und dran bleiben. Am Anfang hat es leider tatsächlich was von "Teenies im Wald", sehr schnell geht es aber wirklich ums Überleben, um moralische Konflikte, Politik etc. Es ist eine erstaunlich gute hard sci-fi serie, die die Teenieserienklischees schnell hinter sich lässt. Am Ende der ersten Staffel (und die hat 13 Folgen, also keine unübersichtliche Zahl) hat man schon das Gefühl ne völlig andere Serie zu sehen.
    Man sollte auch mal an andere gute Serien und deren weniger guten Anfänge zurückdenken. Star Trek TNG z.B., wenn man sich da nur an den ersten drei oder vier Folgen orientiert, könnte man der Serie leicht das Label "Shit on a stick" geben. Manchmal lohnt es sich einfach dranzubleiben.
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 27.07.2015, 11.54 Uhr:
    Mir hat The 100 aus den von die genannten Gründen gut gefallen. Ich muss zwar noch die letzten 4 Folgen oder so der zweiten Staffel anschauen, aber die Serie bietet einiges an Konflikten, was zum nachdenken anregt. Natürlich hätte man mehr draus machen können, aber es geht auch so.
    Ich gebe aber zu, dass das Mid-Season Finale der zweiten Staffel mich ziemlich deprimiert hat. Die Entwicklung dahin fand ich nicht unbedingt schlüssig, hart war es dennoch.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 27.07.2015, 20.29 Uhr:
    Dustin schrieb:
    An alle: Ich weiß das die Serie am Anfang nicht
    besonders gut ist, aber jeder, der an der
    grundsätzlichen Idee interessiert ist, sollte ihr
    ne Chance geben und dran bleiben. Am Anfang hat es
    leider tatsächlich was von "Teenies im Wald",
    sehr schnell geht es aber wirklich ums Überleben,
    um moralische Konflikte, Politik etc. Es ist eine
    erstaunlich gute hard sci-fi serie,

    Naja, da sehe hard sf ganz anders (wenn man schon eine Schublade aufmachen muss), so wie auch der Ausschnitt aus Tante wiki zeigt. Das ist für mich nicht wirklich "hard".
    wiki:
    Hard Science-Fiction (kurz Hard-SF) bezeichnet den Zweig der Science-Fiction, der durch ein Interesse an wissenschaftlicher Genauigkeit oder Details geprägt ist. Im Mittelpunkt der Geschichten stehen die Naturwissenschaften (beispielsweise Astronomie, Physik, Gentechnologie) sowie technische Fortschritte.
    Charakteristisch ist eine sehr technik- und faktendominierte Erzählweise und die Weiterentwicklung aktueller wissenschaftlicher Phänomene. Es gibt zudem Autoren, die das menschliche Wesen in den Vordergrund rücken, die Herausarbeitung tragender Figuren tritt daher gelegentlich zurück. Gewöhnlich ist der technische oder wissenschaftliche Aspekt ein wichtiger Bestandteil der Handlung, wobei die Autoren meistens vom modernsten Wissensstand ihrer Zeit ausgehen, um eigene Ideen logisch weiterzuentwickeln.
    Als Vertreter aktueller Hard-Science-Fiction gelten Greg Bear, Peter F. Hamilton, Alastair Reynolds, Gregory Benford, Stephen Baxter, Robert Charles Wilson und Robert L. Forward, als Klassiker
    beispielsweise Isaac Asimov und Arthur C. Clarke.

    die die
    Teenieserienklischees schnell hinter sich lässt.
    Am Ende der ersten Staffel (und die hat 13 Folgen,
    also keine unübersichtliche Zahl) hat man schon
    das Gefühl ne völlig andere Serie zu sehen.

    Ja, die Serie entwickelt sich weiter,
    Herr der Fleigen spielt immer eine Rolle dabei. Eben mehr auf Teenies zugeschnitten.

    Man sollte auch mal an andere gute Serien und
    deren weniger guten Anfänge zurückdenken. Star
    Trek TNG z.B., wenn man sich da nur an den ersten
    drei oder vier Folgen orientiert, könnte man der
    Serie leicht das Label "Shit on a stick" geben.
    Manchmal lohnt es sich einfach dranzubleiben.

    Wie immer: Geschmack muss jeder für sich selber bestimmen.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 29.07.2015, 14.56 Uhr:
    Der letzte Satz ist entscheidend.
    Habe mich auf die Serie gefreut. Aber als dann ausschließlich die Kids auf die Erde gechickt wurden...Och nee!
    Seit 100 Jahren die ersten Menschen wieder unten und kaum angekommen wird um Mädchen gebuhlt, rumgeknutscht und jeder will der stärkste Bubi sein.
    Wenn nicht bal n paar Erwachsene das Heft in die Hand nehmen und den Teens die Flausen austreiben, hat sich das für mich erledigt.
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 30.07.2015, 11.02 Uhr:
    Also, das ja nun die Zielgruppe etwas ne andere ist, dürfte ja klar sein ,stört mich aber nicht weiter.
    Gestern die Folgen waren ganz ok, die Serie ist doch schon etwas härter und die schnellen auch groteskten Wendungen finde ich gut, wie das die kleine dann einfach von der Klippe springt und das wars, Sache erledigt, find ich coool! :)
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 27.07.2015, 09.26 Uhr:
    Irgendwie macht die Serie in den ersten drei Folgen einen eher billigen Eindruck, zumindest was die Drehorte angeht. Rund 90 % spielt sich im Wald ab, die anderen 10 % auf der Raumstation sieht man ein paar Räume, die auch nicht besonders aufwändig erscheinen. Kein Vergleich zu z.B. der Neuauflage von Battlestar Galactica von 2003.
    Vielleicht habe ich auch nur etwas verpasst, habe die ersten 20 Min. nicht gesehen.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 25.07.2015, 11.45 Uhr:
    .
    Also ich weiß nicht... kann mir noch kein richtiges Urteil dazu binden. Die Serie ist nicht gerade toll aber auch nicht wirklich schlecht.
    Wenn eine Serie spannend gemacht ist, dann kann ich normalerweise die nächste Folge kaum erwarten. Aber in diesem Fall hält sich meine Erwartung nach den ersten drei Folgen relativ in Grenzen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich weiter schaue - vielleicht noch der nächste Dreierpack und dann wird man ja sehen...
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 23.07.2015, 21.00 Uhr:
    Schade nur, dass die Serie mal wieder erstlinig auf Teenis zugeschnitten ist. Warum die ganze Bestezu ng aus ausnahmslos 100 Teenis bestehen muß, hat sich mir nicht erschlossen. Es wurde zwar erklärt...aber diese Erklärung war - rein wissenschaftlich gesehen absolut hanebüchen.
    Aber die Logikfehler dieser Serie sind sowieso unfassbar hoch...das man die garnicht alle aufzählen möchte.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 24.07.2015, 13.18 Uhr:
    Sehe ich auch so...
    Man hat den Eindruck als ob das pre pubertäre Verhalten der Kiddies in dieser Serie Vorrang hat.
    Man hätte mehr draus machen können.
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 27.07.2015, 00.54 Uhr:
    Das kann jetzt aber nicht verwundern, wenn man weiß, dass die Serie in den USA auf "The CW" lief. Der Sender setzt auf eine deutlich jüngere Zielgruppe.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 23.07.2015, 10.23 Uhr:
    Tja, das meiste ist in der
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 23.07.2015, 10.38 Uhr:
    Die letzte wirklich empfehlenswerte SiFi-Serie war für mich firefly.
    Auch wenn es nur für eine Staffel und einen abschliessenden Film reichte.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 23.07.2015, 16.32 Uhr:
    Ich habe auch sofort an Earth 2 gedacht.
    Fands langweilig.
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 23.07.2015, 17.02 Uhr:
    Ja, Earth2 + Terra Nova! :)
    Trotzdem immer noch besser als die momentan anderen sehr "bemühten" Serien die so laufen.
    Mal sehen wie es so weitergeht!
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 23.07.2015, 10.22 Uhr:
    Von der Storyline gar nicht so schlecht. Aber da wäre mehr drin gewesen.
    Aber so richtig überzeugen konnte mich diese Serie nicht wirklich.
  • tr33 schrieb via tvforen.de am 23.07.2015, 10.16 Uhr:
    Insgesamt fand ich es gar nicht so schlecht wie befürchtet, aber was mir aufgefallen ist:
    Wenn man in der Lage ist ein Raumschiff mit 100 Jugendlichen auf die Erde zu schicken und diese alle mit Armbändern ausstattet, die die ganze Zeit ihre Gesundheitsdaten hochfunken, wäre es dann nicht einfacher gewesen eine Sonde zu schicken, welche Sauerstoff, Strahlung etc. misst?
    Wenn wir schon heute solche Dinger zum Mars schicken können dürfte das in 1.000 Jahren erst recht kein Problem sein.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 23.07.2015, 13.03 Uhr:
    Ich hab's nicht gesehen. In welcher Zukunft spielt das denn? Haben die da die ganzen iClocks, iWatches oder iBracelets und was danach so alles kam, wieder abgeschafft? Waren die etwa alle untauglich?
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 23.07.2015, 14.06 Uhr:
    Die hatten ja so ne iWatch, die ihre Daten auf das Mutterschiff gesendet hat. Einige wollten nur nicht überwacht werden und haben die abgenommen.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 27.07.2015, 11.08 Uhr:
    tr33 schrieb:
    Insgesamt fand ich es gar nicht so schlecht wie
    befürchtet, aber was mir aufgefallen ist:
    Wenn man in der Lage ist ein Raumschiff mit 100
    Jugendlichen auf die Erde zu schicken und diese
    alle mit Armbändern ausstattet, die die ganze
    Zeit ihre Gesundheitsdaten hochfunken, wäre es
    dann nicht einfacher gewesen eine Sonde zu
    schicken, welche Sauerstoff, Strahlung etc.
    misst?
    Wenn wir schon heute solche Dinger zum Mars
    schicken können dürfte das in 1.000 Jahren erst
    recht kein Problem sein.

    1. Die Serie spielt nicht 1000 Jahre in der Zukunft, der Atomkrieg verwüstetet die Erde 2052, die Serie spielt 97 Jahre später, also 2149. Keine Ahnung warum im wunschliste Artikel das Jahr 3000 erwähnt wird, die Serie spielt in der nahen Zukunft.
    2. Man muss auch daran denken das die überlebenden im Orbit ihre Raumstation aus 12 oder 13 kleineren Raumstationen selbst zusammengeflickt haben, welche Technologie die noch haben dürfte zum größten Teil davon abhängen was der Zweck der ursprünglichen Stationen war, außerdem verschob sich der Fokus nach dem Krieg, vorher waren es vermutlich Forschungsstationen, nachher ging es ums überleben der Menscheit, gut möglich das viel equipment über bord geworfen wurde um z.B. Platz für Gärten zu schaffen.
    3. Die "Mission" der 100 ist in erster Linie ein Vorwand, man muss die Bevölkerung reduzieren da sie zu groß ist um alle am leben zu erhalten, hinrichten kann man die teenager nicht, also werden sie zur erde geschickt um mal nachzusehen. Wenn sie überleben ist die erde ne möglichkeit für alle, wenn sie sterben auch kein verlust.
    Vielleicht hätte man tatsächlich ne sonde gehabt, aber was nützt die, wenn oben der Sauerstoff weggeatmet wird?. Die Jugendlichen sind jetzt quasi ne biosonde, erfüllen denselben zweck und gleichzeitig spart man auf der station ordentlich ressourcen.
  • Serena schrieb am 23.07.2015, 09.20 Uhr:
    Wird diese Serie wiederholt? Ich würde sie mir gern anschauen, aber ich kann Mittwochs abends nicht. Aufnehmen geht auch nicht.
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 22.07.2015, 23.07 Uhr:
    Also ich fands soweit ok, ganz gut getrickst, wenig Grading im Bild, sehr guter Ton bzw. Soundmischung und erstmal unverbrauchte, aber gute Schauspieler und groteske Wendungen.
    Das alles merzte ein paar leichte Schwächen erstmal aus und ich werde weiter reinschauen.
    Obwohl viele Waldszenen an TerraNova erinnerten, aber egal,war ja ne gute Serie! :D
    Ach und Paige Turco sieht selbst 20 Jahre nach American Gothic noch voll heiß und sexy aus und wertet die Serie auch noch auf bzw ist ein Grund reinzuschauen! ;)
  • streamingfan schrieb am 22.07.2015, 18.13 Uhr:
    Ich werde es ebenso machen. Ich traue ProSieben einfach nicht mehr.
  • Elliott schrieb am 22.07.2015, 17.17 Uhr:
    Werde die Serie zunächst 'nur' aufzeichnen, da sie auf Pro7 läuft. Sollte sie in nächster Zeit dan abgesetzt werden ist meine enttäuschung wenigstens nicht so groß. Habe, was neue Serien angeht, das vertrauen an diesen Sender verloren. :-(