Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vor dem Start: "The Flash"

von Bernd Krannich in News national
(10.02.2015, 14.57 Uhr)
"Arrow"-Spin-Off startet bei ProSieben im Free-TV
The CW
Vor dem Start: "The Flash"/The CW

Am Dienstag geht bei ProSieben um 20.15 Uhr die neue Superheldenserie  "The Flash" an den Start. Zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge, ab kommender Woche dann jeweils eine neue Episode um 21.15 Uhr. Ab 21.45 Uhr schließt sich dann das Batman-Prequel  "Gotham" an (wunschliste.de berichtete).

In den USA wurde "The Flash" um den wohl schnellsten Superhelden der Welt im Rahmen der Serie  "Arrow" als Spin-Off entwickelt. Die Gesetze der Unterhaltungsindustrie bringen es mit sich, dass beide Serien hierzulande bei unterschiedlichen Sendergruppen laufen.

Um "The Flash" auf ProSieben sehen und genießen zu können, muss man dem bei VOX ausgestrahlte "Arrow" aber nicht notwendigerweise folgen. "Flash" handelt vom Kriminaltechniker Barry Allen (Grant Gustin), der die Polizei von Central City bei ihrer Arbeit unterstützt. Barry musste als kleiner Junge den Mord an seiner Mutter miterleben - ein Mord, für den sein Vater Henry (John Wesley Shipp) verhaftet und verurteilt wurde. Barry aber hat die "unnatürlichen" Umstände bei dem Mord miterlebt und ist sich sicher, dass sein Vater nicht schuldig ist. Ihn zu entlasten ist ihm ein wichtiges Ziel. So wuchs der junge Barry beim Polizisten Joe West (Jesse L. Martin) auf, der selbst als alleinerziehender Vater seiner Tochter Iris (Candice Patton) fungiert.

In Folge einer Explosion bei einem Experiment in den S.T.A.R. Labs wurde Barry von einem Blitz getroffen und liegt im Koma. Weil sein Körper dabei jedoch abnormale Werte produziert, wachen die früheren S.T.A.R. Labs-Angestellten Dr. Harrison Wells (Tom Cavanagh), Dr. Caitlin Snow (Danielle Panabaker) und Cisco Ramon (Carlos Valdes) über ihn. Als Barry schließlich nach Monaten erwacht, stellt sich heraus, dass er nun superschnell ist. Allerdings wurden auch andere Bewohner von Central City durch die Explosionsfolgen nachhaltig verändert, und sie verfügen in der Regel nicht über einen solchen ausgeprägten moralischen Kompass wie Barry...

Anlässlich des US-Starts der Serie haben wir sie in einer ausführlichen TV-Kritik besprochen und bewertet.

Zur TV-Kritik zu "The Flash"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 10.02.2015, 18.15 Uhr:
    na Pro7 1 2 3 Serie vorbei...