Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Vorher reden wir aber noch!": MDR zeigt Talkshow-Ausschnitte zur Wiedervereinigung

von Glenn Riedmeier in News national
(10.08.2015, 14.37 Uhr)
rbb wiederholt Highlights der 1980er-Jahre-Talkshow "Leute"
MDR
"Vorher reden wir aber noch!": MDR zeigt Talkshow-Ausschnitte zur Wiedervereinigung/MDR

Anlässlich des bevorstehenden 25-jährigen Jubiläums der Deutschen Einheit strahlt das MDR Fernsehen ein zweiteiliges Special namens  "Vorher reden wir aber noch!" aus. Zu sehen sind darin Ausschnitte aus deutsch-deutschen Talkshows, die im Einheitsjahr 1989/90 produziert wurden. Unkommentiert wird gezeigt, wie sich damals Politiker, Schriftsteller, Pfarrer, Wissenschaftler und Prominente aus Ost und West leidenschaftlich zur deutschen Einheit geäußert haben. Teil 1 läuft am 6. September von 22.30 Uhr bis 23.50 Uhr und deckt den Zeitraum zwischen November 1989 bis März 1990 ab. Teil 2 folgt am 13. September von 22.50 Uhr bis 0.00 Uhr und zeigt Talkmomente von März bis Oktober 1990.

Am 18. September holt außerdem der rbb seine legendäre Talkshow  "Leute" aus dem Archiv, die zwischen 1983 und 1987 aus dem Café Kranzler in Berlin gesendet wurde und damals im NDR, RB und SFB ausgestrahlt wurde. Unter dem Titel "Leute wiedergesehen" werden ab 0.00 Uhr zwei halbstündige Highlight-Zusammenschnitte gezeigt. Zu sehen sind in der von Gisela Marx und Wolfgang Menge moderierten Show unter anderem Talkmomente mit Utta Danella, Lisa Fitz und Harald Juhnke.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 10.08.2015, 19.05 Uhr:
    Ach ja, Harald Juhnke. Er kam schon angeschickert an und verlangte noch nach einem Bier. Das bekam er dann auch. Eine feuchtfröhliche Sendung.