Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX gibt "Mein wunderbares Wohnlokal" eine neue Chance

von Michael Brandes in News national
(24.11.2011, 16.57 Uhr)
Doku-Soap ab Januar im werktäglichen Tagesprogramm
VOX
VOX gibt "Mein wunderbares Wohnlokal" eine neue Chance/VOX

Im November 2009 kam die Doku-Soap  "Mein wunderbares Wohnlokal" für kurze Zeit im werktäglichen VOX-Vorabendprogramm zum Einsatz. Der zweiwöchige Testlauf bescherte dem Sender jedoch keinen Erfolg. Im Mai 2011 testete VOX nichtsdestotrotz in gewohnter Manier eine Promi-Edition:  "Mein Promi Wohnlokal" (mit Moritz Zielke, Andrea Göpel und Bert Wollersheim) wollten allerdings auch nur wenige Zuschauer sehen.

Für das promifreie Original hat VOX nun einen neuen Sendeplatz im Tagesprogramm gefunden. Ab dem 2. Januar 2012 wird die Doku-Soap werktags um 15.00 Uhr gezeigt. Ersetzt wird die Reihe  "Endlich Zuhause!". Im Anschluss ab 16.00 Uhr bietet VOX weiterhin Doppelfolgen von  "Menschen, Tiere & Doktoren".

In "Mein wunderbares Wohnlokal" verwandeln fünf konkurrierende Gastgeber ihre Wohnung in ein Restaurant. Für die Umgestaltung ihrer eigenen vier Wände und die Zubereitung der Menüs haben die Hobbyköche und ihre Helfer nur einen Tag Zeit. Versorgt werden müssen nicht nur 30 Gäste, sondern auch ein geheimer Tester, der sich unter die Besucher mischt. Jeder Gast entscheidet selbst, wie viel ihm der Abend wert war. Nach fünf Tagen in fünf verschiedenen Wohnzimmer-Locations treffen die Kandidaten zum ersten Mal den Tester und lernen ihre Kontrahenten kennen. Die Gewinnsumme von 1000 Euro geht an jenen Kandidaten, der die höchsten Einnahmen hat und den geheimen Gastrokritiker oder Koch auf seine Seite bringen konnte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 26.11.2011, 12.57 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Ab dem 2. Januar 2012 wird die Doku-Soap werktags um
    15.00 Uhr gezeigt. Ersetzt wird die Reihe "Endlich
    Zuhause!".

    Und ab dem 23. Januar wird im wöchentlichen Wechsel
    "Die Auswanderer" beziehungsweise "Die Rückkehrer!"
    gezeigt. Ersetzt wird die Doku-Soap "Mein wunderbares Wohnlokal"