Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX nimmt "Fairly Legal" ins Programm

von Michael Brandes in News international
(01.08.2013, 15.53 Uhr)
TV-Premiere der Anwaltsserie mit Sarah Shahi
"Fairly Legal": Sarah Shahi (m.) sorgt als Mediatorin für Gerechtigkeit
VOX/NBC/Universal
VOX nimmt "Fairly Legal" ins Programm/VOX/NBC/Universal

Mitte September bringt VOX eine US-Anwaltsserie ins deutsche Fernsehen, die bereits das Zeitliche gesegnet hat. Sarah Shahi, bekannt aus  "Life" und  "The L Word", spielt in  "Fairly Legal" eine Mediatorin. Schon im vergangenen Jahr wurde die Einstellung der Serie aufgrund schwacher Quoten verkündet.

Die von Sarah Shahi verkörperte Top-Anwältin Kate Reed aus San Francisco quittiert nach dem Tod ihres Vaters ihren Job, um künftig als Mediatorin für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Fragwürdige Justizentscheidungen und bürokratische Hürden hatten sie zermürbt. Mit ihrem Fachwissen, viel Charme und Menschenkenntnis widmet sie sich nun unterschiedlichen Problemen, von unschuldig Verurteilten bis zu umkämpften Eheverträgen. Im Job zeigt sich Kate souverän, ihr Privatleben ist jedoch das reinste Chaos. Insbesondere ihr Ex-Mann (Michael Trucco), mit dem sie eine On/Off-Beziehung unterhält sowie ihre aalglatte Stiefmutter (Virginia Williams) bringen sie regelmäßig zur Verzweiflung.

Das sonst so erfolgsverwöhnte USA Network war mit den Quoten der zehnteiligen ersten Staffel nicht zufrieden. Zur zweiten Staffel, die 13 Folgen umfasst, wurde der Showrunner ausgetauscht und eine inhaltliche Neuausrichtung vorgenommen. Unter anderem wurde Kate mit dem aufstrebenden Prozessanwalt Ben Grogan (Ryan Johnson) ein männlicher Gegenpart zur Seite gestellt. Die klassische "Was sich liebt, das neckt sich"-Storyline konnte die Serie allerdings nicht vor der Einstellung retten.

VOX zeigt "Fairly Legal" ab dem 11. September jeweils mittwochs um 21.15 Uhr auf dem derzeitigen Sendeplatz von  "Revenge". Eine Woche zuvor beginnt VOX um 20.15 Uhr mit einer Wiederholung der dritten Staffel von  "Rizzoli & Isles".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare