Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX nimmt "Missing" mit Ashley Judd ins Programm

von Michael Brandes in News international
(25.09.2013, 11.05 Uhr)
US-Serie in nächtlicher Event-Programmierung
"Missing" im VOX-Nachtprogramm
ABC
VOX nimmt "Missing" mit Ashley Judd ins Programm/ABC

"Wie weit geht eine Mutter, um ihre Familie zu beschützen?" und "Die Liebe einer Mutter kennt keine Grenzen" waren die kinoplakatartigen Schlagzeilen, mit denen das US-Network ABC seinen Serienthriller  "Missing" im Frühjahr 2012 beworben hatte. Nach nur zehn Folgen war allerdings aufgrund mäßiger Quoten wieder Schluss. VOX zeigt die Serie mit Ashley Judd als Power-Mutti nun im Nachtprogramm.

Judd verkörpert die Witwe Becca Winstone, die ein ganz besonders inniges Verhältnis zu ihrem 18-jährigen Sohn Michael (Nick Eversman) pflegt. Als Achtjähriger hat Michael den Mord an seinem Vater Paul, einem CIA-Agenten, miterlebt. Nur schweren Herzens lässt Becca Michael nach Italien ziehen, wo er studieren will. Doch nach einigen Wochen verschwindet Michael spurlos. Becca wittert ein Verbrechen und fliegt nach Rom, um ihren Sohn persönlich ausfindig zu machen. Dessen Kidnapper ahnen noch nicht, dass sie sich möglicherweise mit der falschen Frau angelegt haben, denn Becca hat ebenfalls eine Vergangenheit als CIA-Agentin. Mit Einfallsreichtum, Geschick und Entschlossenheit geht sie zahlreichen Hinweisen nach, die sie durch Europa führen.

Der unter anderem in Rom, Wien und Prag gedrehte Thriller erhielt von ABC grünes Licht ohne die vorherige Produktion eines Pilotfilms. Das mag unter anderem daran gelegen haben, dass in Europa produziert wurde und die Serie ursprünglich bereits im Sommer 2011, als Vorbote zum offiziellen TV-Saisonstart im Herbst, ausgestrahlt werden sollte. Später wurde der Start in den März 2012 verlegt.

VOX zeigt die zehn Folgen in einer nächtlichen Event-Programmierung. Die erste Episode ist am Montag, 4. November, um 0.15 Uhr zu sehen. Weiter geht es montags bis freitags gegen Mitternacht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare