Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX setzt "Motive" ab

von Bernd Krannich in News national
(10.02.2015, 15.14 Uhr)
Wiederholung von "King & Maxwell" füllt die Lücke
Der Cast von "Motive"
CTV
VOX setzt "Motive" ab/CTV

Das Motiv für die Absetzung von  "Motive" bei VOX liegt auf der Hand: Zu schwache Zuschauerzahlen. So nimmt der Sender die kanadische Serie mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Ab kommenden Montag übernehmen Wiederholungen von  "King & Maxwell" den Sendeplatz.

Unschön für VOX, dass "Motive" bei den deutschen Zuschauern nicht wie gewünscht angekommen ist. Denn in der kanadischen Heimat läuft die Serie sehr ordentlich und derzeit wird schon die dritte Staffel gedreht wird. VOX hat insgesamt fünf Episoden ausgestrahlt.

In "Motive" steht die Arbeit von Detective Angie Flynn (Kristin Lehman) im Zentrum. Die Zuschauer können ihr bei ihren Ermittlungsarbeiten über die Schulter schauen. Anders als bei den meisten Krimis kennen die Zuschauer jedoch den Täter von Anfang an, allerdings ist ihnen das Tatmotiv unbekannt.

Weitere Hauptrollen in der Serie haben Louis Ferreira, Lauren Holly, Brendan Penny und Roger R. Cross.

Im deutschen Pay-TV wird "Motive" bei TNT Serie gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • schupunkt schrieb am 13.02.2015, 22.13 Uhr:
    Ich weis schon warum ich dem free tv fast komplett den Rücken gekehrt habe... Man weis ja nie was wie lange läuft oder wann der Sendeplätze verändert wird.
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 11.02.2015, 22.06 Uhr:
    'Motive' kam sehr gut bei uns an. Aber nicht auf vox. Wir sahen die zwei sehr spannenden Staffeln auf sky-TNT Serie. Da gibt's keine Absetzung.
  • Babybär schrieb via tvforen.de am 17.02.2015, 21.04 Uhr:
    Wir haben Sky, aber die sind auf TNT gerade dabei, die zweite Staffel zu wiederholen und wir "hängen" dank VOX ganz am Anfang der ersten Staffel.
    Ich hoffe, dass die bei TNT bald alles komplett wiederholen, dann sind wir wieder dabei.
    Denn auch wir fanden den Ansatz, den Fall mal ganz anders aufzurollen, indem man schon wußte, wer das Opfer ist und wer der Täter, richtig interessant.
    Aber wenn heutzutage die Quoten nicht durch die Decke gehen, wird ja sofort abgesetzt... ätzend!
  • User_227335 schrieb am 11.02.2015, 09.51 Uhr:
    @Hoss:Flash und Gotham laufen zur Zeit auf ProSieben Fun, mit einer oder zwei Folgen 'Vorsprung' auf die Free-TV-Ausstrahlung.
  • JackBauer schrieb am 11.02.2015, 07.55 Uhr:
    War ja nicht anders zu erwarten... nur gut, dass ich die 1. Staffel auf DVD habe und die 2. werde ich mir dann nach Erscheinen auch noch zulegen. Ich mag die Serie!
  • pcb66 schrieb via tvforen.de am 10.02.2015, 22.48 Uhr:
    Ich habe bisher alle Folgen auf VOX gesehen.
    Ist jetzt zwar nicht meine Lieblingsserie aber ich finde den Ansatz (den Mörder und das Opfer von Anfang an zu wissen und innerhalb der Folge über die Zusammenhänge aufgeklärt zu werden) ganz gut.
    Allerdings haben mich die Hauptcharaktere nicht 100 %ig gekriegt.
    Trotzdem schade, also mal wieder im Netz gucken (ggf mit subs).
    King & Maxwell ist doch auch wieder eine Serie mit nur einer Staffel :(
  • Babybär schrieb via tvforen.de am 10.02.2015, 20.49 Uhr:
    Na klasse...
  • Hoss schrieb am 10.02.2015, 19.35 Uhr:
    Was will man von FreeTV erwarten, also ich kenne beide Staffel sind echt sehr gut!!! Ich wette auch das Flash und Gotham bald von Pro7 abgesetzt werden, was schade wäre weil diese nicht im Pay TV liefen!!!!
  • streamingfan schrieb am 10.02.2015, 18.24 Uhr:
    Wow Vox, länger als 3 Folgen ausgehalten. Ich hab die Serie erst gar nicht geschaut, da ich davon ausgegangen bin, dass die Serie gestrichen wird.King Maxwell könnt IHR auch gleich streichen.Vox zeigt doch endlich die Serie 'Third Watch - Einsatz am Limit'
  • BOP schrieb am 10.02.2015, 16.00 Uhr:
    Oh Danke VOX, erst sendet man die Folgen durcheinander und dann wieder mal abgesetzt plus Wiederholungen ...... ich hasse unsere Senderlandschaft immer mehr, nur gut nichts mehr gleich bei Ausstrahlung anzuschauen.@Redaktion: VOX zeigte nicht 5 sondern sogar 'stolze' 6 Folgen. ;)