Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX startet neue Doku-Soap "Herrchentausch"

von Ralf Döbele in News national
(17.01.2013, 16.02 Uhr)
Vier Folgen am Samstagabend ab Ende Februar
"Herrchentausch"
VOX/Sony/C. Beeker
VOX startet neue Doku-Soap "Herrchentausch"/VOX/Sony/C. Beeker

Trotz  "Hundeprofi" und den  "tierischen 10" hat VOX hat seinen Vierbeiner-Bedarf offenbar noch nicht ausreichend gedeckt. Ab dem 23. Februar startet am Samstagabend die neue Doku-Soap  "Herrchentausch", in der Hunde für eine Woche ihr gewohntes Zuhause verlassen und sich an eine andere Autoritätsperson gewöhnen müssen. Die ersten vier Folgen laufen wöchentlich jeweils um 19.10 Uhr.

VOX verspricht: "Hier prallen Hundewelten aufeinander!" In der ersten Episode erleben dies Familie Dickmann aus Salzhausen und Familie Stahl aus Köln mit ihren Haustieren am eigenen Leib. Die Dickmanns verwöhnen ihre drei Pudel Sammy, Lucky und Fly sehr, sie schlafen sogar mit im Ehebett. Für die Dickmanns sind die Hunde, die außerdem Europasieger, US-Champion sowie Deutscher Jugend- und Junghundchampion sind, wie Kinder.

Anders ist dies bei Familie Stahl, bei der Schäferhund Timmy keine übergeordnete Rolle spielt. Er ist Familienmitglied, mehr aber auch nicht. Frauchen Katja kann nichts damit anfangen, wenn Hunde wie Püppchen behandelt werden. So lässt der Kulturschock nicht lange auf sich warten, als Katja nach Salzhausen zu den Dickmanns geschickt wird. Gleichzeitig versucht Monika Dickmann in Köln aus Timmy einen gestylten Dressurrüden zu machen, was vermutlich bei Herrchen Hayo Stahl nicht nur Begeisterung hervorruft.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 18.01.2013, 21.17 Uhr:
    die armen Viecherl
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 18.01.2013, 17.46 Uhr:
    Werden noch Tauschhunde gesucht ? Dann könnte sich meine Nachbarin bewerben - lach -
    Unsere kleine Kläffmaus mit Schaum vorm Maul würde die Tauschfamilie schon aufmischen - lach -
    Aber Spass beiseite ich würde mir auch wünschen das sich hier der Tierschutz zu Wort meldet und diesem Unsinn ein Ende bereitet.
    Nachdenker
  • User 934381 schrieb am 18.01.2013, 12.42 Uhr:
    Es ist eine Schande, das man solchen Schwachsinn mit Tieren veranstaltet!
    Fällt denen Verantwortlichen von VOX nichts besseres mehr ein??
    Sicher hat keiner von denen einen Hund, es muß für die Hunde ein enormer Stress sein bei Leuten zu sein die sie nicht kennen!!
    Soetwas kann nur Hirnlosen Leuten einfallen, der Sender ist für mich gestorben! KOTZ;KOTZ;KOTZ !!!!!!!!!!!!!!!!
  • Rumpelstilzchen schrieb am 18.01.2013, 11.49 Uhr:
    Recht viel weit runter geht es wohl nicht mehr!
    Traurig für den Sender, traurig für die Produzenten,
    absolut traurig für die Tiere
    und ein Armutszeugnis hoch 3 für die Hundeführer!
    Hoffentlich hat diese Soap rechtliche Folgen für alle Beteiligten!
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 18.01.2013, 10.42 Uhr:
    Das ist echt das Allerletzte!!!! Ich könnte ko****!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 18.01.2013, 09.07 Uhr:
    Hallo Vox!
    Was haltet ihr mal von einem Gehirntausch innerhalb der Produktion. Vielleicht bringt es ja noch was!
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 17.01.2013, 17.09 Uhr:
    Hier hätt ich gern mal ganz offiziell ein paar Tierschützer oder das Veterinäramt(die sind doch im Fall von Tierquälerei zuständig oder?) die protestieren.
    Egal ob ich persönlich mag, dass der Pudel frisiert, gefärbt und in Frauchens Bett untergebracht wird oder der Schäferhund in der Hütte im Hof lebt: Lebensumstände plötzlich ändern, Herrchen entziehen etc. ... sind Stressfaktoren für die Tiere.
    Niemand der sein Tier liebt, macht so was mit.
    Es ist wie immer: nicht die Tiere, Herrchen und Frauchen sind das Problem...
    Witzig wäre doch Herrchen/ Frauchen-Hunde Tausch: Die Halter müssen mal für eine Woche an die Leine und ein echtes Hundeleben führen ganz nach Hundchens Bedürfnissen: spielen, rennen, jagen, im Dreck schüffeln, an jeden Baum pinkeln, gesundes Futter, Bewegung ohne Ende...
  • Manuela-Cat schrieb via tvforen.de am 17.01.2013, 17.28 Uhr:
    Das ist eine Art Fernsehen, das mir überhaupt nicht gefällt.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 17.01.2013, 18.19 Uhr:
    Du sprichst mir aus der Seele, Katja-mai.
  • Rufus T.Firefly schrieb via tvforen.de am 17.01.2013, 21.53 Uhr:
    gibts schon....nennt sich "petplay" ;)
  • Leo schrieb via tvforen.de am 17.01.2013, 22.48 Uhr:
    katja-mai schrieb:
    Hier hätt ich gern mal ganz offiziell ein paar
    Tierschützer

    Ja, ich auch.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 18.01.2013, 17.48 Uhr:
    katja-mai schrieb:

    Witzig wäre doch Herrchen/ Frauchen-Hunde Tausch:
    Die Halter müssen mal für eine Woche an die
    Leine und ein echtes Hundeleben führen ganz nach
    Hundchens Bedürfnissen: spielen, rennen, jagen,
    im Dreck schüffeln, an jeden Baum pinkeln,
    gesundes Futter, Bewegung ohne Ende...

    Gestern Abend gab es sowas auf RTL 2 zu sehen :o
    Sehr krass, also ich hab sowas noch nie gesehen bzw. davon gehört.
  • Babybär schrieb via tvforen.de am 17.01.2013, 16.12 Uhr:
    Also es ist mir ja total wurscht, wenn irgendwelche sich selbst suchenden "Damen" ihre Familien im "Frauentausch" wechseln und sich da austoben.
    Aber an welcher Stelle haben die den Schuß überhört, dass sie jetzt Hunde dafür mißbrauchen, die absolut nicht nachvollziehen können, aus welchem hirnrissigen Grund sie plötzlich mit anderen "Herrchen" konfrontiert werden, die sie komplett anders behandeln als sie es bislang gewohnt waren.
    Und noch interessanter fände ich die Antwort auf die Frage, welche schmerz- und hirnbefreiten Hundehalter ihre Hunde für so einen kompletten TV-Dünnpfiff hergeben!!!
    Hinterher sind sie dann am kreischen, weil die Tiere völlig durch den Wind sind und gar nicht mehr wissen, was Sache ist.
    Was Menschen mit Menschen machen, ist mir egal. Die können sich wehren.
    Aber die sollen doch endlich die Pfoten von den wehrlosen Tieren lassen!
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 17.01.2013, 16.44 Uhr:
    Das war genau mein Gedankengang als ich das gelesen habe und ich finde es erschreckend auf welch tiefem Niveau der ehemals wirklich gute Sender VOX mittlerweile angekommen ist.