Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX startet neue Sendungen mit Xavier Naidoo und Anni Friesinger

von Glenn Riedmeier in News national
(28.08.2013, 12.27 Uhr)
"Die besten Sänger" und "Real Cool Runnings" angekündigt
Xavier Naidoo präsentiert "Die besten Sänger"
VOX/Naidoo Records/Alexander Laljak
VOX startet neue Sendungen mit Xavier Naidoo und Anni Friesinger/VOX/Naidoo Records/Alexander Laljak

Eine der Überraschungen der Programmpräsentation von VOX für die kommende TV-Saison 2013/14 ist die Verpflichtung von Xavier Naidoo und Anni Friesinger. Beide werden für den Kölner Sender mehrteilige eigene Sendungen moderieren. Naidoo präsentiert  "Die besten Sänger", während Friesinger in "Real Cool Runnings" ein kenianisches Team für einen Eislaufmarathon in Österreich trainiert.

In "Die besten Sänger" lädt Xavier Naidoo sechs deutsche Sängerinnen und Sänger aus unterschiedlichen Musikrichtungen zum Gipfeltreffen in einer "exklusiven Location" ein. Sie erzählen interessante Geschichten und Anekdoten aus ihrem musikalischen Schaffen und verbringen gemeinsam eine entspannte Zeit. Highlight der Sendung sind allerdings die musikalischen Darbietungen. An jedem Abend steht ein Interpret mit seiner Musik im Mittelpunkt und die sieben Künstler covern die größten Hits des jeweiligen Kollegen. Am Ende kürt der Originalsänger die beste Performance. Gastgeber Xavier Naidoo, der nach seinem Rücktritt bei  "The Voice of Germany" bei VOX eine neue TV-Heimat gefunden hat, führt durch die Sendung, deren Ausstrahlung für 2014 geplant ist. Der Sänger freut sich auf dieses angeblich völlig neue Konzept: "Ich darf bei VOX, dem Sender mit meinem X, in der neuen TV-Season etwas komplett Neues machen. [...] Das Besondere ist, wir performen nicht einfach unsere eigenen Songs, sondern wir singen die Songs und Megahits der anderen. Ist das nicht krass!"

In Anlehnung an die US-Kinokomödie "Cool Runnings" aus dem Jahr 1993, in der eine jamaikanische Bobmannschaft bei den Olympischen Spielen 1988 an den Start ging, zeigt VOX in der neuen TV-Saison das Format "Real Cool Runnings". Darin ist die dreifache Olympiasiegerin und 16-fache Weltmeisterin im Eisschnelllaufen Anni Friesinger erstmals als TV-Moderatorin zu sehen. Sie trainiert allerdings keine Bobfahrer, sondern vier kenianische Weltklasseläufer auf der Eisbahn, für die der Wintersport absolutes Neuland ist. In nur zehn Wochen will Friesinger die Athleten für den 100-Kilometer-Eislaufmarathon auf dem Weissensee in Österreich trainieren. Das gemeinsame Zusammenleben in einer bayrischen Gastfamilie sorgt zusätzlich für ein Aufeinanderprallen der Kulturen. Ein konkreter Sendeplatz steht noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 28.08.2013, 16.16 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    In nur zehn Wochen will Friesinger
    die Athleten für den
    100-Kilometer-Eislaufmarathon auf dem Weissensee
    in Österreich trainieren.
    Bitte?!? Das kann ja wieder nur gefaked sein. Zumindest sind das wohl dann kenianische Marathonis oder ähnliches.