Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX-"Tortenschlacht" geht mit neuer Jury in die zweite Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(04.03.2014, 12.03 Uhr)
Ruth Moschner wirkt in weiterer Backshow mit
VOX
VOX-"Tortenschlacht" geht mit neuer Jury in die zweite Staffel/VOX

Nach einer erfolgreichen ersten Staffel im November 2013, fragt VOX ab 12. April wieder "Wer backt am besten?" und schickt jeweils samstags um 17.00 Uhr fünf neue Folgen der  "Tortenschlacht" auf Sendung. Neben einem abgewandelten Konzept wartet die zweite Staffel auch mit einer neu besetzten Jury auf.

Anstelle von TV-Köchin Sarah Wiener und Konditor-Weltmeister Bernd Siefert entscheiden künftig Moderatorin und Backbuch-Autorin Ruth Moschner sowie Matthias Ludwigs, Mithinhaber der Patisserie "TörtchenTörtchen", über die Kreationen der Hobbybäcker. Moschner konnte somit bereits ihren zweiten Job bei VOX ergattern, nachdem sie kürzlich als neue Moderatorin der Kochshow  "Grill den Henssler" vorgestellt wurde (wunschliste.de berichtete). Sie hat auch schon eine Vorstellung davon, worauf es beim Backen besonders ankommt: "Die große Herausforderung beim Backen ist meiner Meinung nach, die Balance zwischen Mut und Handwerk zu finden und ich bin immer wieder beeindruckt, was Deutschlands mutige Hobbybäcker so zaubern!"

Die ersten vier Ausgaben folgen dem bewährten Konzept: Vier Kandidaten treten in zwei Back-Challenges gegeneinander an. Die erste Aufgabe besteht darin, einem Klassiker wie dem Apfel-, Käse- oder Streuselkuchen eine persönliche Note zu verleihen. Anschließend sollen die Teilnehmer eine aufwendige Motto-Torte backen, die optisch und geschmacklich überzeugt. Neu ist die finale fünfte Folge, in der die vier Einzelgewinner sich noch einmal in der "ultimativen Back-Challenge" messen sollen. Der Sieger erhält neben dem bereits gewonnenen Preisgeld von 1.000 Euro eine zusätzliche Prämie von 3.000 Euro.

Während die erste Staffel der "Tortenschlacht" noch von DEF Media produziert wurde, zeichnet für die neuen Folgen UFA Show & Factual verantwortlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Chan schrieb am 04.03.2014, 14.32 Uhr:
    Oh, gute Neuigkeiten! Wegen Sarah Wieners Feldwebel-Art konnte ich mir die erste Staffel dieser an sich netten Back-Show nicht angucken.