Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX versendet "White Collar" demnächst in der Nacht

von Bernd Krannich in News national
(13.11.2014, 14.55 Uhr)
Free-TV-Premieren aus der zweiten Staffel nach 2 Uhr
Dieses Sendeplatz-Verwirrspiel hätte sich auch Neal Caffrey (Matt Bomer) aus "White Collar" ausdenken können...
USA Network
VOX versendet "White Collar" demnächst in der Nacht/USA Network

Was bei VOX nicht läuft, wird derzeit durch den Programmplan geschubst. Nach den schlecht laufenden Serien  "Dracula" und  "Black Box" am Montagabend (wunschliste.de berichtete) erwischt es nun auch  "White Collar".

VOX zeigt derzeit die zweite Staffel (wunschliste.de berichtete), von der die letzten zehn Episoden bisher nur im Pay-TV bei RTL Crime gezeigt wurden. Bisher wurde die Serie um 22.15 Uhr am Samstag in Doppelfolgen gezeigt, was zum letzten Mal am 15. November so der Fall sein wird - dann werden die beiden Free-TV-Premieren "Gefangenendilemma" und "Doch die Liebe..." ausgestrahlt.

Am 22. November sollte die Serie sowieso zugunsten einer vierstündigen Dokumentation aussetzen. Ab dem 29. November wandert "White Collar" dann auf einen "Versendeplatz" um 2.30 Uhr in der Nacht zum Sonntag. Um 22.10 Uhr wird als Lückenfüller der Spielfilm "Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung" ins Programm genommen.

Auch in den folgenden Wochen bleibt es dabei: "White Collar" wird mit den restlichen Folgen der zweiten Staffel irgendwann nach 2 Uhr gesendet - Doppelfolgen meist ab 2.10 Uhr, bisweilen auch um 2.25 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Gernseher schrieb am 17.11.2014, 11.23 Uhr:
    Unglaublich, daß das Gros der Fernsehgemeinde scheinbar tatsächlich lieber irgendein Gekrütze a'la Geissen und Schei..en sieht als eine gut gelaunte Krimikomödie wie White Collar.
    Naja, Hauptsache die Staffel wird nun überhaupt mal zuende gesendet! Meinetwegen auch um 2 Uhr nachts aber bitte dann immer zur gleichen Zeit. Das erleichtert die DVR Programmierung erheblich. :-)
  • 4200 schrieb am 15.11.2014, 10.49 Uhr:
    Da lobt man hoffnungsvoll einmal die Programmplaner und schon ist es wieder vorbei...Nicht jeder hat RTL-Crime und nicht jeder ein Aufnahmegerät. Bei der 14tägigen Unterbrechung ist es ja kein Wunder, wenn sich nicht genügend Zuschauer mit dem Inhalt zuhause fühlen. Statt der wirklich sterbenslangweiligen Serie "Dracula" hätte man "White Collar" auf deren Platz setzen können. Selbst die Programmplaner der Sendergruppe oder von Vox direkt hätten doch bei der positiven Reaktion vieler Zuschauer endlich mal was merken müssen. Da ist eindeutig zu merken, dass das Programm für die Werbeabteilung gemacht wird. Da fragt man sich, ob irgendwann bei so einem so desolaten Umgang mit den Zuschauern noch jemand den Sender schauen wird. In dem Fall muss doch den Verantwortlichen auch klar sein, ist die Werbung auch für Katz, oder?
  • User_1013675 schrieb am 14.11.2014, 11.22 Uhr:
    Jetzt reicht es mir mit dieser RTL-Sendergruppe! Mir kann es - was die zweite Staffel von White Collar betrifft noch egal sein, die habe ich auf DVD. Aber meine arme Mutter tut mir leid. Die hatte sich riesig über die Fortsetzung der Serie auf VOX gefreut. Nachts ab 2.00 Uhr schaut sie natürlich nicht mehr. So, wie VOX mit der 2. Staffel gestartet ist, konnte das ja nichts werden. Die hätten noch mal mit der ersten beginnen müssen. Aber so: nach 2 Folgen gleich Unterbrechung wegen der Stones, dann wieder 2 Folgen, dann wieder Unterbrechung wegen Mauerfall... Für die 3. Staffel, die es ja nicht mehr auf DVD gibt, werde ich mich jetzt bei Netflix anmelden - habe keinen Bock mich von RTL/Sky erpressen zu lassen.
  • streamingfan schrieb am 13.11.2014, 19.27 Uhr:
    Was bin ich froh, dass ich RTL Crime schauen kann. Da kamen schon Staffel 1 bis 4 täglich um die selbe Uhrzeit.