Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX zeigt Anwaltsserie "Suits"

von Glenn Riedmeier in News international
(12.12.2013, 11.57 Uhr)
Free-TV-Premiere im Februar
"Suits"
USA Network
VOX zeigt Anwaltsserie "Suits"/USA Network

VOX hat den Starttermin für die deutsche Free-TV-Premiere von  "Suits" bekannt gegeben. Ursprünglich war die Ausstrahlung bereits für den Herbst angekündigt (wunschliste.de berichtete), nun zeigt der Kölner Sender die Anwaltsserie etwas verspätet ab dem 7. Februar. Die erste Staffel läuft immer freitags um 21.15 Uhr.

Im Mittelpunkt der Serie stehen der elegante und gerissene New Yorker Top-Anwalt Harvey Specter (Gabriel Macht, "Bad Company") und sein Protegé Mike Ross (Patrick J. Adams). Eigentlich hätte sich Ross nach dem Abbruch seines Studiums von seinem Traumberuf als Anwalt verabschieden müssen, doch Specter setzt sich über alle Statuten seiner Kanzlei hinweg und engagiert ihn, da er ein besonderes Talent besitzt. Er verfügt über ein fotografisches Gedächtnis und kennt somit die Gesetze in- und auswendig. Die Tatsache, das Ross weder einen Collegeabschluss noch ein Harvardstudium in der Tasche hat, wird von dem Duo vor missgünstigen Kollegen verheimlicht.

Die Serie stammt aus der Feder von Aaron Korsh ( "Alle lieben Raymond"), als Executive Producer ist Doug Liman ("Bourne"-Kinofilme) tätig. In weiteren Rollen sind Rick Hoffman ( "Samantha Who?") als intriganter Kollege Louis Litt, Gina Torres ( "Firefly - Der Aufbruch der Serenity") als taffe Kanzlei-Chefin Jessica Lourdes Pearson, Sarah Rafferty als Specters Assistentin Donna Paulsen und Meghan Markle als aufstrebende Anwältin Rachel Zane zu sehen.

"Suits" ging 2011 auf dem USA Network an den Start und konnte auf Anhieb die Zuschauer überzeugen. In den USA wird im Frühjahr 2014 die dritte Staffel fortgesetzt, eine vierte ist außerdem bereits bestätigt. In Deutschland liefen bislang die ersten beiden Staffeln auf dem Pay-TV-Sender Fox Channel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • katmari schrieb am 21.01.2014, 10.15 Uhr:
    Gibt es schon einen Starttermin von Staffel 3 auf FOX?