Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX zeigt den ECHO 2017

von Glenn Riedmeier in News national
(19.12.2016, 12.01 Uhr)
Neuer Partner für Musik-Preisverleihung steht fest
VOX
VOX zeigt den ECHO 2017/VOX

So schnell kann's gehen: Erst am vergangenen Freitag erklärte die ARD, nicht mehr länger als Partner der jährlichen ECHO-Verleihung zur Verfügung zu stehen. "Aus inhaltlichen Gründen" stieg man aus der Zusammenarbeit mit der Deutschen Phono-Akademie und dem Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI) aus (TV Wunschliste berichtete). Doch der neue Partner steht bereits fest: 2017 wird VOX die Übertragung der Musik-Preisverleihung übernehmen und die zuletzt als eintönig und nicht mehr zeitgemäß empfundene Veranstaltung runderneuern. Produziert wird der  "ECHO 2017" von Kimmig Entertainment.

"Wir fühlen uns geehrt und verpflichtet, unsere Art und Weise Musikshows zu erzählen, nun auch bei der ECHO-Verleihung umzusetzen. Die Labels, Musiker und Zuschauer gleichermaßen glücklich zu machen, ist eine große Herausforderung, der wir uns gerne gemeinsam mit dem BVMI stellen", so Kai Sturm, Chefredakteur und Unterhaltungschef bei VOX.

"Seit der ersten Verleihung im Jahr 1992 hat sich der ECHO kontinuierlich entwickelt. Wir blicken zurück auf großartige 25 Jahre mit beeindruckenden Künstlern, emotionalen Show-Highlights und vielen bleibenden Fan-Momenten. Jetzt schreiben wir an einem neuen ECHO-Kapitel. Ich bin gespannt, wie es sich lesen wird, und freue mich schon jetzt sehr auf die Zusammenarbeit mit VOX, unserem neuen Sendepartner im kommenden Jahr", lautet das Statement von BVMI-Geschäftsführer Dr. Florian Drücke.

Nicht zuletzt dank  "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" und der XXL-Musik-Dokus am Samstagabend konnte VOX in den vergangenen Jahren Erfolgsgespür im Bereich Musik beweisen. 2015 erhielt der Sender "für seine Leistung, neue und innovative Präsentationen für Musik geschaffen und in der Öffentlichkeit besondere Aufmerksamkeit im Musikbereich erreicht zu haben", den ECHO als "Partner des Jahres".

Die ECHO-Verleihung 2017 findet am 6. April in der Messe Berlin statt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare