Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX zeigt "Law & Order: SVU" statt "CSI: NY"

von Glenn Riedmeier in News international
(03.04.2014, 11.29 Uhr)
Erneute Programmänderung am Freitagabend
"Law & Order: Special Victims Unit"
NBC
VOX zeigt "Law & Order: SVU" statt "CSI: NY"/NBC

Nicht nur kabel eins schraubt regelmäßig an seinem Serienabend am Freitag. Auch Konkurrent VOX probiert seit Wochen, seine Quotenprobleme in den Griff zu bekommen. Seit Ende März versucht es der Kölner Sender ab 20.15 Uhr mit Doppelfolgen von  "CSI: New York". Doch auch damit wurden bislang nur unterdurchschnittliche Werte erzielt. Nun folgt die nächste Programmänderung: Ab 25. April setzt VOX freitags um 20.15 Uhr die 14. Staffel von  "Law & Order: Special Victims Unit" als TV-Premiere fort.

Die erste Hälfte von Season 14 zeigte VOX zwischen November 2013 und Januar 2014 auf dem Freitagssendeplatz. Ab Februar sollte dann eigentlich die Anwaltsserie  "Suits" den erhofften Erfolg bringen. Doch trotz groß angelegter Werbekampagne zeigten sich die Zuschauer an der angeblich "neuen US-Serie" (aus dem Jahr 2011) äußerst desinteressiert. Im März wurde "Suits" schließlich auf den Montag verschoben, kann dort allerdings auch nicht überzeugen. Als Ersatz für den Freitag nahm VOX Doppelfolgen von "CSI: New York" ins Programm, zunächst eine aktuelle Episode der neunten Staffel als deutsche TV-Premiere, gefolgt von einer Wiederholung um 21.15 Uhr.

Doch "CSI: New York" bleibt trotz der neuesten Änderung weiterhin im Programm. VOX wiederholt ab 25. April im Anschluss an "Law & Order: SVU" um 21.15 Uhr noch einmal die neunte Staffel von vorne, deren Finale morgen (4.4.) in deutscher Erstausstrahlung zu sehen ist. Sonderlich erfolgsversprechend dürfte diese Strategie jedoch nicht sein. Mit der ersten Staffel von  "Arrow" ist VOX kürzlich genauso verfahren und die Quoten fielen erwartungsgemäß stark ab.

Doch damit nicht genug: Große Hoffnungen setzt VOX in seine neue Musik-Eventreihe  "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert", die ab 22. April dienstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. Die jeweils aktuelle Folge wird nun auch freitags um 23.05 Uhr noch einmal wiederholt. Dafür fliegt die US-Crimeserie  "Leverage" aus dem Programm.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_389305 schrieb am 06.04.2014, 10.05 Uhr:
    Warum sollte jemand, der Leverage sehen will, sich jetzt so eine dumme Trällershow ansehen?
    So kriegen die nie ihre Quoten hin. Es kann sich ja niemals ein Format auf einem Sendeplatz etablieren, wenn fast wöchentlich alles wieder verschoben wird.