Wacken Open Air: ZDFkultur überträgt live

Ein TV-Samstagabend mit Motörhead
Wacken Open Air
Bild: ZDF/Kai Swillus
Wacken Open Air: ZDFkultur überträgt live/Bild: ZDF/Kai Swillus

Der Digitalsender ZDFkultur überträgt in diesem Jahr einige der populärsten Musikfestivals aus Deutschland und Europa. Am kommenden Samstag, 6. August, steht das traditionelle Wacken Open Air auf dem Programm. Inzwischen ist bekannt, welche Acts übertragen werden.

Die Moderatoren Silke Super und Jo Schück melden sich ab 20.00 Uhr vom ausverkauften Wacken Open Air mit dem Live-Auftritt von Avantasia. Es folgen die Shows von Blind Guardian (ca. 20.55 Uhr), Apocalyptica (ca. 21.45 Uhr), Airbourne (ca. 22.45 Uhr) und Motörhead (ca. 23.45 Uhr). Die Sendung wird in der Nacht zum Sonntag um 4.45 Uhr sowie am Sonntag um 15.00 Uhr wiederholt. Einen Live-Stream gibt es im Internet unter www.zdfkultur.de.

Von Montag, 8. August bis Freitag, 12. August, zeigt ZDFkultur jeweils um 18.55 Uhr Highlight-Sendungen mit weiteren Konzertausschnitten. Gesendet werden die Auftritte von Helloween (8.8.), Heaven Shall Burn (9.8.), Subway to Sally (10.8.), Children of Bodom (11.8.) und Motörhead (12.8.). Die einstündigen Sendungen werden jeweils in der Nacht gegen 1.40 Uhr und am darauffolgenden Tag gegen 8.00 Uhr wiederholt.

Vor der Live-Übertragung zeigt ZDFkultur am Samstag um 17.45 Uhr zur Einstimmung die grandios-unterhaltsame Kinodoku "Full Metal Village", die sich nicht nur dem Wacken Open Air widmet, sondern vor allem jenen Dorfbewohnern, die einmal im Jahr von Metalfans aus aller Welt 'heimgesucht' werden.

Abgeschlossen wird die Festival-Saison von ZDFkultur am 10. September mit dem Berlin Festival im stillgelegten ehemaligen Flughafen Tempelhof. Angekündigt sind unter anderem Suede, Mogwai, Hercules & Love Affair, The Drums, Aloe Blacc, die Beginner, Casper und DJ Hell.

03.08.2011, 14.56 Uhr - Michael Brandes/wunschliste.de in Vermischtes
  • Kommentar schreibenSchreib einen Kommentar zu dieser Meldung
  • LokomotiveLokomotiveschrieb am 03.08.2011, 19.59 Uhr: via tvforen.de

    Das habe ich im Fernsehen gesehen. Da geriet ein LKW aus der Spur. Die armen Frauen, aber Unfälle passieren immer und überall.
  • WintiWintischrieb am 03.08.2011, 19.54 Uhr: via tvforen.de

    Also trotz der sehr interessanten Aufmachung der anreisender Metaller sind das, wie man hört, sehr friedliche Menschen. Leider hat das mit dem zu Schaden kommen nicht ganz geklappt. Bei der Anreise ist heute bei einem Autounfall eine junge Frau. Ihre Mitfahrer wurden schwer verletzt... Aber das hat ja nichts mit dem eigentlichen Festival zu tun...
  • LokomotiveLokomotiveschrieb am 03.08.2011, 19.07 Uhr: via tvforen.de

    Das ist ja nun mal absolut nicht meine Musik! Aber die Fans haben so viel Spaß dabei, daß ich ihnen allen trockenes Wetter wünsche. Und daß niemand zu Schaden kommt.

Diskussion zu diesem Thema @ tvforen.de

Nächste Meldung: "Tonspur": 3sat zeigt zweite Staffel der Musik-Reihe

Weitersagen