Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Walton Goggins ersetzt Joe Manganiello in Action-Serie "Six"

von Ralf Döbele in News international
(19.04.2016, 12.27 Uhr)
Einer der "Hateful Eight" als früherer Navy SEAL-Kommandant
Walton Goggins in "Justified"
FX
Walton Goggins ersetzt Joe Manganiello in Action-Serie "Six"/FX

Die Produktion der Miniserie  "Six" kann demnächst fortgesetzt werden. Das Projekt des History Channel musste in der vergangenen Woche kurzfristig die Dreharbeiten unterbrechen, nachdem  "True Blood"-Veteran Joe Manganiello aufgrund gesundheitlicher Probleme seine Hauptrolle aufgeben musste. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits zwei Folgen fast vollständig abgedreht.

Als Nachfolger wurde nun Walton Goggins angeheuert, bekannt als Boyd Crowder aus  "Justified" und als einer der "Hateful Eight" in Quentin Tarantinos Leinwand-Kammerspiel. Die Dreharbeiten des Projekts von A+E Studios und The Weinsten Co. werden nun voraussichtlich Ende nächster Woche fortgesetzt.

"Six" handelt von einem Elite-Team der Navy SEALs, das 2014 den Auftrag erhalten hat, einen Anführer der Taliban in Afghanistan zu eliminieren. Doch die Mission läuft aus dem Ruder, als sie einen US-Bürger entdecken, der mit den Terroristen gemeinsame Sache macht. Goggins verkörpert Rip Taggart, den früheren Kommandanten des Team Six, der nun in einem afrikanischen Dorf auf Patrouille ist um dessen Bevölkerung vor Boko Haram zu beschützen.

Als Regisseurin der ersten beiden Folgen wurde Leslie Linka Glatter ( "Mad Men") verpflichtet, das Serienkonzept stammt von Vietnam-Veteran William Broyles Jr. und dessen Sohn David Broyles, der selbst bei den Special Forces diente.

Walton Goggins wird demnächst auch in der neuen HBO-Serie  "Vice Principals" an der Seite von Danny McBride zu sehen sein. Die schwarze Comedy wird voraussichtlich ab Juli ausgestrahlt (wunschliste.de berichtete).

"Six" ist zunächst auf acht Folgen angelegt. Im Erfolgsfall könnten aber wohl weitere Staffeln folgen, die jeweils einen anderen Kontinent besuchen würden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare