Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"WaPo Bodensee": Neuer ARD-Vorabendkrimi startet Anfang 2017

von Glenn Riedmeier in News national
(18.11.2016, 10.47 Uhr)
Floriane Daniel als Wasserschutzpolizistin zwischen Familie und Beruf
"WaPo Bodensee"
ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
"WaPo Bodensee": Neuer ARD-Vorabendkrimi startet Anfang 2017/ARD/SWR/Patrick Pfeiffer

Auch, wenn sich die ARD mittlerweile vom "Heiter bis tödlich"-Label verabschiedet hat, sind nach wie vor die sogenannten Schmunzelkrimis im Vorabendprogramm zu sehen. Die Sehnsucht nach regionaler, aber nicht allzu düsterer Verbrecherjagd scheint immer noch zu bestehen - auch zu Wasser. Ab dem 17. Januar 2017 gesellt sich der neue Vorabendkrimi  "WaPo Bodensee" hinzu. Zunächst acht Episoden sind dann jeweils dienstags um 18.50 Uhr zu sehen.

Kommissarin Nele Fehrenbach (Floriane Daniel) übernimmt die Leitung der Wasserschutzpolizei des Bodensees. Dafür zieht die alleinerziehende Mutter gemeinsam mit ihrer pubertierenden Tochter Johanna (Sofie Eifertinger) und dem Siebtklässler Niklas (Noah Calvin) aus Hamburg in ihre alte Heimat. Niklas bringt als erstes gleich einmal die Rektorin seiner neuen Schule mit selbst produzierten Graffiti gegen sich auf. Neles Mutter Mechthild (Diana Körner) packt zwar mit an, sagt dafür aber auch immer direkt, was Sache ist.

Währenddessen muss Nele im Dienst mit dem kühlen Verhältnis zu ihrem neuen Kollegen Andreas Rambach (Ole Puppe) fertig werden. Schließlich wollte er als Einheimischer eigentlich zum Chef aufsteigen. Auch die pedantische Art von Pirmin Spitznagel (Simon Werdelis) macht Nele die Arbeit nicht leichter. Aufgeschlossen steht ihr dagegen die Kollegin Julia Demmler (Wendy Güntensperger) gegenüber. Vollkommen verunsichert ist Nele dagegen nach einer Begegnung mit dem Schweizer Seepolizisten Hauptmann Aubry (Martin Rapold), die nicht nur dienstliche Gefühle heraufbeschwört.

Produziert wurde "WaPo Bodensee" von Saxonia Media. Die Produktionsfirma hat mit  "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" für Das Erste bereits einen Vorabend-Hit etabliert. Das Serienkonzept stammt von Kerstin Lipownik und Jan-Richard Schuster.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare