Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Warehouse 13": Syfy gibt US-Starttermin von Staffel 5 bekannt

von Glenn Riedmeier in News international
(15.02.2014, 11.46 Uhr)
Auch "Continuum" kehrt im April zurück
"Warehouse 13"
Syfy
"Warehouse 13": Syfy gibt US-Starttermin von Staffel 5 bekannt/Syfy

Syfy hat den Starttermin für die fünfte und letzte Staffel von  "Warehouse 13" bekannt gegeben. Die finalen sechs Folgen der Dramedy sind ab 14. April montags um 21.00 Uhr zu sehen. Bereits ab 4. April zeigt der US-Kabelsender die dritte Staffel der kanadischen Science-Fiction-Serie  "Continuum". Die neuen Episoden werden immer freitags um 22.00 Uhr ausgestrahlt.

Nachdem die Quoten von "Warehouse 13" während der vierten Staffel immer weiter absanken, hat sich Syfy dafür entschieden, die Serie zu beenden. In den ersten Staffeln wurden noch regelmäßig zwischen 2,5 und drei Millionen Zuschauer erreicht, doch zuletzt waren nur noch rund 1,5 Millionen US-Bürger dabei, wenn sich FBI-Agent Pete Lattimer (Eddie McClintock) auf die Suche nach neuen oder auch entflohenen übernatürlichen Objekten begab. Wie bei  "Nikita" wollte es sich der Sender allerdings nicht mit den Fans der Serie verscherzen und gab grünes Licht für eine verkürzte fünfte Staffel, in der offene Fragen geklärt werden und die Handlung zu einem zufriedenstellenden Abschluss gebracht werden soll.

In deutschen Pay-TV waren alle vier bisherigen Staffeln bei Syfy zu sehen, während RTL II zwischen April und Juli 2013 die dritte Staffel ausgestrahlt hat. Wann Season 4 im Free-TV gezeigt wird, ist noch nicht bekannt.

Bevor die dritte Staffel von "Continuum" am 4. April in den USA startet, beginnt der kanadische Sender Showcase bereits am 16. März mit der Ausstrahlung der 13 neuen Folgen. Mit 1,7 Millionen Zuschauern bei der Pilotfolge zählt "Continuum" zu den erfolgreichsten Serien im kanadischen Fernsehen. Auch für den US-Kanal Syfy ist die Sendung ein großer Erfolg und stellt die meistgesehene Dramaserie eines Kabelsenders am Freitagabend dar. Die Einschaltquoten sind in der zweiten Staffel mit durchschnittlich 1,8 Millionen Zuschauern noch einmal angestiegen. In Deutschland war im vergangenen Jahr die erste Staffel bei VOX als Free-TV-Premiere zu sehen - jedoch mit überschaubarem Erfolg.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • WLen schrieb am 17.02.2014, 19.18 Uhr:
    @Spenser: Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
    @Blondino: Wieder ein Kommentar, die kein Mensch braucht!!!!!! Es gibt eben immer wieder diese Äußerungen von usern, die zeigen, dass der eigene Geschmack dieser user überbewertet wird!!!!
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 16.02.2014, 04.50 Uhr:
    Ich finde Warehouse 13 ziemlich klasse - lief zusammen mit Eureka für mich immer sehr gut zusammen. Sehr schade, dass die Serie nun auch endet. Wieder einer der ganz guten Serien weniger :(
    @Blondino: Nur weil du eine Serie nicht magst, solltest du Kommentare und Verallgemeinerungen wie "die kein Mensch braucht" unterlassen!
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 16.02.2014, 00.40 Uhr:
    Wieder mal eine Serie auf Syfy, die kein Mensch braucht. Aber was soll man auch von einem Sender erwarten, der sich "Syfy" nennt.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 16.02.2014, 01.18 Uhr:
    Naja, es gibt inhaltlich weit schlimmere (leerere) Serien für die Sparte Sci-Fi ...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 08.04.2014, 10.43 Uhr:
    Blondino schrieb:
    Wieder mal eine Serie auf Syfy, die kein Mensch
    braucht. Aber was soll man auch von einem Sender
    erwarten, der sich "Syfy" nennt.
    Wie kommst du darauf? Hast du alle Folgen gesehen, jede Staffel? Gukcst du Syfy oder magst du generell nocht solche Serien/Science Fiction?
    Habe die letzte Staffel auf DVD grad durch und war auch wieder sehr begeistert.
    Mag die Charaktere und die Storyline.
    Das die letzte Staffel nur noch 6 Folgen haben soll, oh ha, bin da mal auf den DVD Verkauf gespannt.
    2 DVDs in einer Hülle oder machen die daraus 1.1 und 1.2 in 2 DVDs aufgeteilt, um noch etwas Geld zu scheffeln...?
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 08.04.2014, 11.43 Uhr:
    Wieviele Staffeln liefen hier - wobei "hier" bedeutet: Free-TV.
    Sorry, aber ist das hier ein US-Ankündigungsforum, oder erfährt man mal spurenelementmäßig, was HIERzulande im "Normal-TV" passiert ?
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 08.04.2014, 15.09 Uhr:
    Blondino schrieb:
    Wieder mal eine Serie auf Syfy, die kein Mensch
    braucht. Aber was soll man auch von einem Sender
    erwarten, der sich "Syfy" nennt.

    Das "kein Mensch braucht" weißt du ja ganz genau. Scehinbar kennst du den Seriengeschmack eines jeden Menschen auf diesen Planeten - ach halt ja....es sind nur die Serien gut, die du selbst magst - was du nicht magst, müßen alle anderen Menschen auf diesen Planeten zwangsläufig auch nicht mögen...aha...alles klar!
    Ich für meinen Teil liebe die Serie sehr.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 09.04.2014, 11.39 Uhr:
    LouZipher schrieb:
    Wieviele Staffeln liefen hier - wobei "hier"
    bedeutet: Free-TV.
    Sorry, aber ist das hier ein
    US-Ankündigungsforum, oder erfährt man mal
    spurenelementmäßig, was HIERzulande im
    "Normal-TV" passiert ?
    Steht hier irgendwo, dass es ein rein deutsches TV Forum ist...?
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 09.04.2014, 12.13 Uhr:
    Es ist ein deutschsprachiges TV-Forum, die meisten hier (99,9 %) schreiben in deutscher Sprache. Folglich interessiert die meisten auch wesentlich mehr, wann eine Sendung bei uns läuft. Der Sendetermin in den USA ist vielleicht für einige auch interessant, weil man daran erkennen kann, wann es bei uns (vielleicht) zu sehen ist. Als News brauche ich es persönlich nicht, schon gar nicht in einem Forum, auf der Wunschliste-Seite ist es was anderes. Leider wird nicht sortiert, sondern alles auch hierhin verlinkt. Das ballert das Aktuelle Forum zu, aber dient nicht gerade dessen Belebung.
    Ich glaube nicht, dass ich zu den größten Kritikern der Wunschliste gehöre, deshalb erlaube ich mir da auch mal eine Kritik: ich finde es interessanter, einen Sendeplan für in Deutschland vorgesehene Serien zu veröffentlichen als den Sendeplan für CBS oder ABC. Diese Pläne werden hier regelmäßig veröffentlicht, jede kleinste gecastete Rolle einer in den USA noch gar nicht angedrehten Serie wird bekanntgegeben (okay, auch hier wird manchmal bei einem Krimi sowohl Drehstart, Drehmitte, Drehende, voraussichtliches Datum der Sendung und bestätigtes Datum der Sendung bekanntgegeben - wobei die letzte Nachricht vollkommen ausreichend für die meisten wäre).
    Insofern hat Lou schon irgendwo Recht. Ich würde mir mehr Konzentration auf das deutschsprachige Fernsehen wünschen, gerne mal mit einem Schlenker in die USA und andere Länder, aber mitunter könnte man wirklich glauben, dass hier ganz viele Gelegenheit haben, die US-amerikanischen Serien bei der Erstausstrahlung schon zu sehen.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 10.04.2014, 09.47 Uhr:
    Da musst du direkt an die Forenmaster schreiben.
    Finde auch, dass der Bereich aktuell viel zu "vollgemüllt" ist und man da die Übesicht verliert.
    Das Thema wurde ja schon angeschnitten hier, aber wie gesagt, wir sind ja nur die User...
    Kein Wunder also, wenn immer weniger hier klicken.
    Und wenn man dazu was kritisches schreibt, wird das nordkoreamäßig zensiert!!
  • Chan schrieb am 16.02.2014, 00.25 Uhr:
    Erstaunlich, dass Continuum bei Showcase und SyFy so erfolgreich ist. Mir war die Serie zu humorbefreit und stocksteif, dabei ist Zeitreisegewurschtel sonst mein Ding.