Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Warner plant Filmversion von "Gilligan's Island"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(03.03.2010, 00.00 Uhr)
Comedy-Klassiker lief von 1964 bis 1967 auf CBS
Warner Home Video

Es war wohl nur eine Frage Zeit, bis auch dieser amerikanische Serien-Klassiker seinen Weg auf die Leinwand findet. Warner Brothers und Atlas Entertainment planen eine Kino-Adaption der Comedy-Serie  "Gilligan's Island", die von 1964 bis 1967 auf CBS lief. Doch bis heute ist das Format in den USA Kult und die 98 Episoden werden noch immer scheinbar endlos im Kabelfernsehen wiederholt.

Brad Copeland, der bereits für  "Arrested Development" und  "My Name is Earl" als Autor tätig war, wird das Drehbuch schreiben. Auch Sherwood Schwartz, der in den 60er Jahren die Originalserie produzierte, wird gemeinsam mit seinem Sohn Lloyd Schwartz an der Kinofassung mitwirken. Die Produktion wird voraussichtlich im nächsten Jahr beginnen, doch das Casting soll erst starten, sobald die Arbeit am Drehbuch abgeschlossen ist.

"Gilligan's Island" war eine Art komödiantischer Vorläufer von  "Lost" und schilderte die Abenteuer von sieben Gestrandeten auf einer unbewohnten Insel im Pazifik. In Deutschland lief die Serie als "Gilligans Insel" auch, allerdings geriet sie nach der ARD-Erstausstrahlung in den 60er Jahren weitgehend in Vergessenheit. Zeichentrick-Fans werden sich hierzulande eher an die beiden Cartoon-Serien  "Gilligans Insel" und  "Gilligans Planet" erinnern, die 1974, beziehungsweise 1982 als Spin-Offs des Originals entstanden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • supervulkan schrieb via tvforen.de am 04.03.2010, 17.21 Uhr:
    Ne die gibts leider nicht auf DVD
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 04.03.2010, 17.18 Uhr:
    Gibst es eigentlich die Zeichentrickserien auf DVD ? - die hab früher immer gerne geguckt.
  • Patrick26 schrieb via tvforen.de am 04.03.2010, 19.28 Uhr:
    Ja das wäre noch so ne Art Traum von mir, das die mal auf DVD rauskommen, aber wer weiß vielleicht gibt es ja im Zuge des FIlms dann ne Reunion der alten Sachen iM TV und dann lässt sich ne DVD auch gut vermarkten.
    Aprorpro, wenn Warner die Rechte an GIiligan hat, dann werden sie ja auch die Zeichentrickserien im Archiv haben, vielleicht kann man sich ja mal an Boomerang wenden. die zeigen gerne mal solche Klassiker.
  • Dre schrieb via tvforen.de am 04.03.2010, 13.49 Uhr:
    Mit Sicherheit ein intereressantes Thema, auch wenn ich die Serie leider nur aus der "Alf" Episode kenne, wo er im Traum bei den Gestrandeten gelandet ist.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 04.03.2010, 10.16 Uhr:
    Die Zeichentrickserien kenne ich beide noch sehr gut und würde ich auch gerne mal wieder sehen.