Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Waterloo - Präsentiert von Sean Bean": History zeigt Doku vom "Die Scharfschützen"-Darsteller

von Bernd Krannich in News national
(12.06.2015, 11.14 Uhr)
"Game of Thrones"-Star präsentiert Sendung zum 200-jährigen Schlachtenjubiläum
"Waterloo - Präsentiert von Sean Bean"
History/Matt Frost
"Waterloo - Präsentiert von Sean Bean": History zeigt Doku vom "Die Scharfschützen"-Darsteller/History/Matt Frost

Am 18. Juni 1815 führten britische und preußische Truppen mit vereinten Kräften in der Nähe des belgischen Dorfes Waterloo die endgültige Niederlage Napoleons herbei. Aus Anlass des 200. Jahrestags der Schlacht präsentiert History ab dem 18. Juni um 20.15 Uhr die zweiteilige Doku-Reihe  "Waterloo - Präsentiert von Sean Bean". Wie der Titel schon sagt, führt Schauspieler Sean Bean durch die Reihe.

Während der in den vergangenen Jahren vor allem durch seine Rolle als Ned Stark in  "Game of Thrones", diverse Filmrollen und zuletzt  "Legends" bekannt wurde, hat er einen persönlichen Bezug zu Waterloo als Endpunkt der napoleonischen Kriege. Bean stand seit Anfang seiner Karriere in der Spielfilmreihe  "Die Scharfschützen" (16 Filme zwischen 1993 und 2008) als Richard Sharpe vor der Kamera, Kommandant einer britischen Kampfeinheit während der napoleonischen Kriege.

Die Dokumentation "Waterloo - Präsentiert von Sean Bean" kann auf umfangreiche Quellen der damaligen Schlacht zurückgreifen, die der Sender als eine der ersten beschreibt, zu der umfangreiche Zeitzeugenberichte vorliegen. 50.000 Soldaten fanden damals auf dem Schlachtfeld den Tod oder wurden verwundet. Zeitgeschichtliche Einordnung, Waffentechnik, neue Computernanimationen und der Blick auf "Menschen wie du und ich" in einem brutalen Krieg stehen im Zentrum.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare