Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wayward Pines": Premierendatum und Cast bestätigt

von Bernd Krannich in News international
(04.03.2016, 16.03 Uhr)
Djimon Hounsou, Kacey Rohl und Nimrat Kaur neu dabei
FOX
"Wayward Pines": Premierendatum und Cast bestätigt/FOX

In den Vereinigten Staaten wird die zweite Staffel von  "Wayward Pines" ab dem 25. Mai bei FOX gezeigt. Während der deutsche Pay-TV-Sender FOX Channel bestätigt, dass er hierzulande auch die zweite Staffel zeigen wird, steht hier noch kein Ausstrahlungsdatum fest.

Im Zuge der Ausstrahlungsankündigung wurden auch weitere Personalien für die zweite Staffel bestätigt. Bereits zuvor bekannt geworden war, dass Jason Patric als Dr. Theo Yedlin den neuen Hauptcharakter spielen wird, nachdem der von Matt Dillon gespielte Ethan Burke am Ende der ersten Staffel ums Leben kam. Die Erfahrungen und Führungsqualitäten des aus einem Tiefschlaf erwachten, ambitionierten Chirurgen Yedlin werden für die Bewohner von Wayward Pines von großer Bedeutung sein.

Nimrat Kaur (Staffel vier von  "Homeland") wird in der Rolle der Rebecca zu sehen sein - Yedlins Ehefrau und eine fähige Architektin.

Eine weitere Rolle ging an den Oscar-nominierten Schauspieler Djimon Hounsou. Er porträtiert Wayward-Pines-Bewohner CJ Mitchum, der sich intensiv mit der Stadtgeschichte befasst hat und daher ausführliches Wissen über dessen komplexe Anfänge hat. Damit kann er zum Brückenbilder zwischen dem Damals und dem Heute werden.

Kacey Rohl ( "Hannibal") hat die Rolle der Kerry Campbell übernommen, eine taffe und nicht aus der Fassung zu bringende junge Frau. Sie gehört zu den neuen Meinungsführern des Ortes.

Erneut in ihren alten Rollen auftreten werden Terrence Howard, Hope Davis, Toby Jones, Shannyn Sossamon, Tim Griffin, Charlie Tahan, Melissa Leo, Carla Gugino und Tom Stevens.

In der wiederum zehteiligen zweiten Staffel hat Mark Friedman ( "The Forgotten - Die Wahrheit stirbt nie") die Position als Showrunner übernommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare