Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Weder Amazon noch Netflix wollen mehr "Hannibal"

von Marcus Kirzynowski in News international
(07.07.2015, 10.45 Uhr)
Hoffnungen auf Serienfortsetzung schwinden
Weiter im Wartemodus: das "Hannibal"-Ensemble
NBC Universal
Weder Amazon noch Netflix wollen mehr "Hannibal"/NBC Universal

Allzu viele Hoffnungen sollten sich  "Hannibal"-Fans nicht mehr machen: Der Streaminganbieter Amazon, der nach der Absetzung durch NBC als naheliegender Kandidat für eine Weiterführung galt, wird die Serie nicht übernehmen. Das teilte Showrunner Bryan Fuller auf Anfrage eines Fans via Twitter mit. Auch Amazon-Konkurrent Netflix habe demnach kein Interesse an einer Fortführung.

"I'M SORRY TO REPORT @amazon AND @netflix HAVE PASSED ON #HANNIBAL S4 BUT WE'RE STILL INVESTIGATING POSSIBILITIES", so die vollständige Antwort des Produzenten. Amazon wäre ein natürlicher Kandidat für die Bestellung einer vierten Staffel gewesen, da der Online-Anbieter bereits die Streamingrechte der bisherigen Staffeln besitzt - und eine Option auf weitere, sollten diese denn produziert werden.

Deadline spekuliert, der ausgelastete Terminkalender Fullers sei ein Hauptgrund gewesen, weswegen sich Amazon gegen eine Staffelbestellung entschieden hätte. Fuller ist nämlich auch Showrunner bei der neuen Starz-Fantasyserie "American Gods", an deren Pilotfolge er gerade arbeitet (wunschliste.de berichtete). Mehr als ein Jahr könnte Fuller mit der ersten Staffel der Serie beschäftigt sein. So viel Zeit wollte Amazon aber offensichtlich nicht bis zu einer neuen Staffel verstreichen lassen, um in der Zwischenzeit nicht an Faninteresse zu verlieren.

Die Zeit, doch noch einen neuen Abnehmer zu finden, wird jetzt knapp, da auch die Verträge mit den beiden Hauptdarstellern Mads Mikkelsen und Hugh Dancy inzwischen abgelaufen sind und sich beide bereits nach neuen Engagements umsehen sollen. Aber vielleicht beißt der dritte große US-Video-on-Demand-Anbieter Hulu oder einer der renommierten Kabelsender wie AMC ja doch noch an.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare