Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wer weiß denn sowas?": Neues ARD-Vorabendquiz mit Elton und Bernhard Hoëcker

von Glenn Riedmeier in News national
(22.05.2015, 11.43 Uhr)
Gameshow mit Kai Pflaume folgt auf "Gefragt - Gejagt"
"Wer weiß denn sowas?" mit Elton, Kai Pflaume und Bernhard Hoëcker (v.l.n.r.)
ARD/Thomas Leidig
"Wer weiß denn sowas?": Neues ARD-Vorabendquiz mit Elton und Bernhard Hoëcker/ARD/Thomas Leidig

Die ARD ist hinsichtlich Gameshows offenbar auf den Geschmack gekommen. Nachdem das  "Quizduell" zum Ende der Staffel einen unerwarteten Quotenaufschwung genießen durfte und sich auch der Nachfolger  "Gefragt - Gejagt" ordentlich schlägt, dürfen sich ab Juli Elton und Bernhard Hoëcker mit einer weiteren Quizshow am Vorabend beweisen.

Ab dem 6. Juli übernimmt die neue Show  "Wer weiß denn sowas?" den Sendeplatz um 18.00 Uhr. Jeweils von einem prominenten Gast unterstützt, stellen sich die Teamkapitäne Bernhard Hoëcker ( "Genial daneben") und Elton ( "1, 2 oder 3") montags bis freitags den Fragen von Moderator Kai Pflaume. Es gilt, "spannende und skurrile Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu beantworten", um möglichst viel Geld zu erspielen. Die Zuschauer entscheiden sich zu Beginn der Show, ob sich auf die Seite von Bernhard Hoëcker oder Elton schlagen. Beide Teams spielen um Bares für ihre Unterstützer und am Ende wird der Gewinn unter den Anhängern des Siegerteams aufgeteilt.

Auf einer großen, interaktiven Spielewand mit zwölf Kategorien verbergen sich Fragen wie: "Was ist das Besondere an einem finnischen Reisepass?", "Was passiert, wenn man Milch mit Cola mischt?" oder "Warum können Männer Frauen laut einer wissenschaftlichen Studie nicht gut zuhören?". Die Auflösungen werden anschließend in Form von Einspielfilmen präsentiert, aber auch Kai Pflaume greift hin und wieder selbst in den Experimentierkasten.

"Wer weiß denn sowas?" ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste. Die Quizshow wird bis zum 20. August werktags am Vorabend gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bugmenot_is_back schrieb am 23.05.2015, 23.39 Uhr:
    Weitere sogenannte Promis werden noch diejenigen sein, die ein Produkt bewerben, daß zufällig ein paar Tage später in der ARD ausgestrahlt wird.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 22.05.2015, 20.07 Uhr:
    Joko und Klaas? Ach ja, die beiden Halligalli-Nervnasen - nie geschaut ...
  • Waders schrieb via tvforen.de am 22.05.2015, 19.05 Uhr:
    Wenn ich schon den Namen Elton lese...und endlich wieder Promis...die man ja fast NIE sieht...Liebe ARD ich möchte andere "Promis".
    Gruß Waders
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 22.05.2015, 21.54 Uhr:
    Waders schrieb:
    Wenn ich schon den Namen Elton lese...und endlich
    wieder Promis...die man ja fast NIE sieht...Liebe
    ARD ich möchte andere "Promis".
    Stimmt, immer dieselben. Wir können ja mal Wetten abschließen, wer dabei sein wird: Judith Rakers, Hans "Bergdoktor" Sigl, Plasberg & Gesthuysen, dieser Ex-Gewichtheber aus Österreich, Matze Knop, Wigald Boning, ein paar Köche ...
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 22.05.2015, 18.56 Uhr:
    ... aber Elton... ne.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 22.05.2015, 19.07 Uhr:
    LouZipher schrieb:
    ... aber Elton... ne.

    er ist mir lieber als Joko & Klaas. Mit deren Humor kann ich so wirklich gar nichts anfangen.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 26.05.2015, 14.55 Uhr:
    Ha, immerhin noch einer mit Geschmack hier ;)
    Was bringt diesen Typen nur immer weiter? Der ist null lustig/schlagfertig/attraktiv.
    Bleiben eigentlich nur noch Vitamin B oder gewisse Fähigkeiten in der Horizontalen....
  • U56 schrieb via tvforen.de am 22.05.2015, 16.00 Uhr:
    Ob die Sendung gut wird, weiß man natürlich noch nicht. Was mir aber gut gefällt, ist, dass die ARD mehrere Formate für den Vorabend testet. In den nächsten Monaten kommt dann wenigstens keine Langeweile auf, was diesen Sendeplatz betrifft. Was nicht gut bei den Zuschauern ankommt, kann man ja wieder absetzen.