Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wer wird Millionär?": Buschi und Mark Forster treten im Promispecial an

von Glenn Riedmeier in News national
(18.11.2016, 12.02 Uhr)
Auch Julia Klöckner und Tim Raue spielen für den guten Zweck
"Wer wird Millionär?": Das Promispecial mit Tim Raue, Mark Forster, Julia Klöckner, Moderator Günther Jauch und Frank Buschmann
RTL/Stefan Gregorowius
"Wer wird Millionär?": Buschi und Mark Forster treten im Promispecial an/RTL/Stefan Gregorowius

Im Rahmen des alljährlichen  "RTL-Spendenmarathons" findet am kommenden Donnerstag, 24. November, das mittlerweile 33. Prominenten-Special von  "Wer wird Millionär?" statt. Inzwischen sind die Kandidaten bekannt: Ab 20.15 Uhr nehmen diesmal Sportkommentator Frank Buschmann, CDU-Politikerin Julia Klöckner, Sänger Mark Forster sowie TV-Koch Tim Raue auf dem Stuhl gegenüber von Günther Jauch Platz und spielen für den guten Zweck.

Zwischendurch und im Anschluss ab 23.30 Uhr meldet sich Wolfram Kons zu Wort und informiert über den aktuellen Stand des Spendenmarathons. Er begrüßt im Studio ehemalige und diesjährige Projektpaten. Die Paten stellen ihr Projekt vor und sprechen über ihre Erlebnisse mit den bedürftigen Kindern. Im Callcenter nehmen zahlreiche prominente Gäste die Anrufe der Zuschauer entgegen. Alle Gelder, die bis zum Finale des RTL Spendenmarathons 2016 am 25. November um 18.30 Uhr zusammenkommen, werden von "RTL - Wir helfen Kindern" verwaltet und zweckgebunden an ausgewählte Kinderhilfsprojekte verteilt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • U56 schrieb via tvforen.de am 30.11.2016, 00.10 Uhr:
    Mit ein paar Tagen Verspätung habe ich mir die Sendung heute in der Mediathek angesehen und war froh, dass die Spenden-Infos herausgeschnitten waren.
    Erschreckt war ich über das Verhalten von Julia Klöckner. Bei manchen Fragen versuchte sie gar nicht erst zu überlegen, sondern drehte sich sofort nach ihren Mitstreitern um. Von Politikern sollte man ein souveräneres Verhalten erwarten können. Wenn ein Politiker eine spezielle Frage aus einem bestimmten Fachgebiet nicht beantworten kann, finde ich das überhaupt nicht schlimm. Aber bei den Anfangsfragen ist es doch nur nötig, seinen gesunden Menschenverstand und ein bisschen Logik zu bemühen, um die richtigen Antworten zu geben. Mit etwas Überlegung hätte sie auch die Frage mit dem "Burka"-Verbot beantworten können. Und mit etwas mehr Überlegung auch die Frage mit dem Händeschütteln.
    Ich frage mich, ob Angela Merkel auf dem Quizstuhl souveräner gewesen wäre. Wer unser Land regiert, sollte doch so einfache Fragen ohne Schwierigkeiten beantworten können. Ich fände es gut, wenn sich die Politiker vor einer Wahl in einem Quiz bewähren müssten, statt nur Sachen zu versprechen, von denen später nur ein Teil in die Wirklichkeit umgesetzt wird.
    Leider hat Günter Jauch auch in dieser Sendung zu oft geholfen. Es ist natürlich verständlich, wenn Geld für einen guten Zweck zusammenkommen soll. Das Problem könnte aber dadurch leicht gelöst werden, dass der Sender vorher die Summe festlegt, die gespendet werden soll, und nicht davon abhängig macht, wie gut oder schlecht die Kandidaten sind.
  • jeanyfan schrieb via tvforen.de am 30.11.2016, 02.42 Uhr:
    U56 schrieb:
    Das Problem könnte aber dadurch leicht
    gelöst werden, dass der Sender vorher die Summe
    festlegt, die gespendet werden soll, und nicht
    davon abhängig macht, wie gut oder schlecht die
    Kandidaten sind.

    Und wie willst das dann bewerkstelligen?
    Sagen "Wir spenden 500.000 EUR" und die Kandidaten spielen dann just-for-fun und schauen mal, wie weit sie kommen?
  • U56 schrieb via tvforen.de am 30.11.2016, 16.24 Uhr:
    jeanyfan schrieb:
    Und wie willst das dann bewerkstelligen?
    Sagen "Wir spenden 500.000 EUR" und die Kandidaten
    spielen dann just-for-fun und schauen mal, wie
    weit sie kommen?

    Genau so! Was können die Institutionen, an die das Geld fließen soll, dafür, dass ein Kandidat zu blöd ist?
    Wenn das Geld den Kandidaten selbst zukommt, ist es sinnvoll, sie für ihren Erfolg zu belohnen. Wenn aber die Kandidaten das Geld spenden müssen, sehe ich diesen Sinn nicht.
    Wenn jeder Kandidat selbst bestimmen kann, an wen er spenden will, gibt es noch die Möglichkeit, dass der vorher festgelegte Gesamtbetrag anteilsgemäß verteilt wird. Wer also besonders gut war, spendet viel, und wer besonders schlecht war, spendet wenig.
    Dass der Moderator nur deshalb den Kandidaten hilft, damit mehr Spendengelder zusammenkommen, stört mich bei diesen Sendungen extrem.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 05.12.2016, 12.10 Uhr:
    U56 schrieb:

    Dass der Moderator nur deshalb den Kandidaten
    hilft, damit mehr Spendengelder zusammenkommen,
    stört mich bei diesen Sendungen extrem.
    Ich denke er hilft nicht nur deswegen, sondern weil sich ganz schnell auch keine Promis mehr für die Sendung finden lassen würden, wenn er die "normalen" Regeln anwenden würde. Dann gäbe es pro Promi-Ausgabe mindestens zwei Disqualifikationen und der Rest würde sich bis auf die Knochen blamieren.
  • U56 schrieb via tvforen.de am 05.12.2016, 15.30 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Ich denke er hilft nicht nur deswegen, sondern
    weil sich ganz schnell auch keine Promis mehr für
    die Sendung finden lassen würden, wenn er die
    "normalen" Regeln anwenden würde. Dann gäbe es
    pro Promi-Ausgabe mindestens zwei
    Disqualifikationen und der Rest würde sich bis
    auf die Knochen blamieren.

    Das kann natürlich sein. Aber wenn sich die Promis so offensichtlich helfen lassen, ist das meiner Ansicht nach auch schon blamabel.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 05.12.2016, 18.25 Uhr:
    U56 schrieb:
    Das kann natürlich sein. Aber wenn sich die
    Promis so offensichtlich helfen lassen, ist das
    meiner Ansicht nach auch schon blamabel.

    Dafür verplempern Promis erheblich mehr Joker als der Durchschnittsspieler.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 27.11.2016, 01.38 Uhr:
    Jetzt habe ich auch Buschi gesehen, das war wirklich perfekt. Wie er sich auf die Fragen konzentriert, das Zusammenspiel mit Jauch und die Gags, ... .
    Was sagt ihr zur Frage nach Peter Pan? Mir kam sie irgendwie blöd vor. Ich habe da den Verdacht, es ist eine eher bedeutungslose Aussage im Buch. Aber ich habe es nie gelesen.
  • invwar schrieb via tvforen.de am 27.11.2016, 04.53 Uhr:
    Wenn ich mich recht entsinne ist das schon ne relativ wichtige Aussage in Peter Pan. Das kommt glaube ich, wenn Peter Pan Wendy und ihren Brüdern die verlorenen Jungs zeigt und das Mädchen wichtig sind (Wendy ist die einzige) und sie sozusagen deren Mutterersatz werden soll.
    Das mag vielleicht nicht so in allen Verfilmungen exakt so vorkommen, aber es kommt meines Wissens leicht verändert in allen vor.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 28.11.2016, 11.38 Uhr:
    invwar schrieb:
    Wenn ich mich recht entsinne ist das schon ne
    relativ wichtige Aussage in Peter Pan.

    Ach so ist das, dann war die Frage wohl doch berechtigt.
    Blöd war, das Buschi kein Joker mehr hatte, aber bei der Frage nach den Papierfliegern hätte ich zwar auch auf diese getippt. Nur bei einer so hohen Summe ist es ja nicht immer das naheliegende. Von daher war der 50/50-Joker da wohl angemessen.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 25.11.2016, 19.42 Uhr:
    Julia Klöckner hat ihren Berufskollegen mit ihrem Auftritt keinen Gefallen getan.
    Bis zur 1000€ Frage hätte sie (normal) schon drei Joker vebraucht, aber Promis dürfen ja
    von allen Seiten Hilfe bekommen, so ist sie auf 64000€ gekommen.
    Herr Jauch würde "normale" Kandidaten vom Stuhl jagen, hier hat er einige kleine
    Seitenhiebe angebracht-immerhin.
    Nach Frau Klöckner habe ich umgeschalten.

    Ich glaube übrigens nicht das alle
    Politiker unfähig sind, auch wenn Frau Klöckner alle Klichees für Politiker erfüllt hat.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 26.11.2016, 14.49 Uhr:
    welchen Gefallen hätte sie denn Deiner Meinugn tun sollen? Alles wissen? Es waren doch auch andere Politiker schon in der Sendung und haben sich der Tatsache gestellt, bei einigen Fragen genauso zu versagen wie jeder andere - also warum hackst Du auf der Frau rum??? Die anderen bekamen auch alle Hilfem sogar noch viel mehr und schliesslich ging es um die Gute Sache - warum also die Aufregung?
    Hättest mal den Starkoch Tim Raue sehen sollen, der und sein Telefonkoker Tim Melzer versagten auf ganzer Linie - und warum sollte denen das peinlich sein? Junge, es ist ein SPIEL ...
    Neidhammel ...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 26.11.2016, 15.58 Uhr:
    Neidhammel, versteh ich jetzt nicht ganz.
    Ich wusste nicht das man hier nur deine Meinung kundtun darf.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 26.11.2016, 16.34 Uhr:
    Ich habe nach Buschi umgeschaltet oder besser, den TV ausgemacht.
    Der kam nach Julia Köckner, zum Glück.
    Ich muss auch zugeben, dass die Fragen nicht eindeutig gestellt sind - für mich.
    Nicht nur die Fragen bis 500 Euro. Ich habe die Sendung länger nicht mehr geschaut.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 27.11.2016, 00.42 Uhr:
    prinz schrieb:
    Julia Klöckner hat ihren Berufskollegen mit ihrem
    Auftritt keinen Gefallen getan.
    Also ich weiß gar nicht, was ihr habt: Julia hat sich genau so gegeben, wie ich mir die gemeine Unions-Politikerin vorstelle. Also meine Erwartungen sind da rundum erfüllt.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 28.11.2016, 08.15 Uhr:
    prinz schrieb:

    Ich glaube übrigens nicht das alle
    Politiker unfähig sind, auch wenn Frau Klöckner
    alle Klichees für Politiker erfüllt hat.
    Ob das wirklich ein Klischee ist?
    Gibt ja nicht umsonst den alten Spruch: wer zu hässlich fürs Showbusiness und zu dumm für die Wissenschaft ist, macht halt Politik....
    Übrigens: STARkoch Tim wer??? Auf dem Bild sieht es aus, als hätte sich da ne Kabelhilfe verlaufen...