Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wet Hot American Summer": Mark Feuerstein in Staffel 2

von Glenn Riedmeier in News international
(15.10.2016, 11.14 Uhr)
"Royal Pains"-Hauptdarsteller verstärkt Sequel
Mark Feuerstein in "Royal Pains"
Passion
"Wet Hot American Summer": Mark Feuerstein in Staffel 2/Passion

Mark Feuerstein, hierzulande vor allem durch seine Rolle Dr. Henry "Hank" Lawson in  "Royal Pains" bekannt, verstärkt die Fortsetzung der Netflix-Serienadaption  "Wet Hot American Summer". Er wurde für eine neue Hauptrolle in dem Sequel "Ten Years Later" besetzt.

Feuersteins noch namenlose Figur wird als freundlicher, fleißiger Typ beschrieben, der ein wichtiges Kernmitglied der Gruppe ist und in jeder Lage für die anderen da war. Zehn Jahre später wurde aus ihm ein erfolgreicher Geschäftsmann, der auch seine große Liebe gefunden hat.

Mark Feuerstein wird nach dem Ende von "Royal Pains" nach acht Staffeln demnächst in der Fortsetzung von  "Prison Break" zu sehen sein. Außerdem entwickelt er für CBS eine neue Comedyserie mit dem Titel "9J, 9K, and 9L" (wunschliste.de berichtete).

"Wet Hot American Summer" war ursprünglich eine Kinokomödie von 2001, die an den Kinokassen weitgehend unterging, sich allerdings im Nachhinein in den USA zu einer Art Kultfilm entwickelt hat - nicht zuletzt deshalb, weil viele der Darsteller in der Zwischenzeit zu großen Stars geworden sind. 2015 veröffentlichte Netflix ein Prequel zum Film als Serie, das einige Wochen vor der Filmhandlung angesiedelt ist. Dabei erwies sich die Serie als abgedrehtes Komödienspektakel im Stil von "Die nackte Kanone". Schauspieler wie Bradley Cooper, Amy Poehler, Elizabeth Banks und Paul Rudd waren wieder mit von der Partie und griffen ihre jugendlichen Rollen auf - und das obwohl die Serie sogar noch einige Wochen vor der Handlung des Films im Sommer 1981 angesiedelt ist.

Die kommende zweite Staffel spielt nun hingegen zehn Jahre nach dem Film. Acht je 30-minütige Folgen wird die Fortsetzung der schrägen Comedyserie umfassen, die 2017 veröffentlicht werden soll. David Wain und Michael Showalter werden wieder als Executive Producer und Autoren fungieren.

Zum weiteren Cast von "Wet Hot American Summer: Ten Years Later" gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine definitiven Aussagen. Allerdings kann man davon ausgehen, dass versucht werden wird, die allermeisten der bisherigen Darsteller wieder einzubinden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare