Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wetten, dass..?": Gästeliste für Mallorca-Ausgabe steht

von Glenn Riedmeier in News national
(16.05.2013, 11.52 Uhr)
ZDF feiert die 500. Folge von "Markus Lanz" im Juni
Markus Lanz
ZDF/Wolfgang Lehmann
"Wetten, dass..?": Gästeliste für Mallorca-Ausgabe steht/ZDF/Wolfgang Lehmann

Am 8. Juni präsentiert Markus Lanz seine erste Sommerausgabe von  "Wetten, dass..?" live aus dem "Coliseo Balear" in Palma de Mallorca. Die Gästeliste für das hoffentlich sonnige Spektakel hat das ZDF nun bekannt gegeben. Kurz darauf feiert der Moderator am 19. Juni die 500. Folge seiner erfolgreichen Talkshow  "Markus Lanz".

Die Mallorca-Ausgabe stellt den siebten Einsatz des gebürtigen Südtirolers bei "Wetten, dass..?" dar. Für das diesjährige Sommer-Event hat sich Markus Lanz Ex- "Baywatch"-Nixe Pamela Anderson, Entertainer Stefan Raab ( "TV total") und Comedian Paul Panzer ( "Stars bei der Arbeit") auf die Couch eingeladen. Außerdem begrüßt er die ehemalige Co-Moderatorin der Show Michelle Hunziker, die auf ihre Nachfolgerin Cindy aus Marzahn treffen wird.

Als Musikact wird unter anderem der britische Popstar Olly Murs auf der Bühne stehen, der ein Medley seiner beiden Hits "Heart Skips a Beat" und "Troublemaker" singt. Mike Rosenberg, besser bekannt als Passenger, präsentiert seine Nummer 1-Single "Let Her Go", und das Jukebox-Musical von Ben Elton performt zusammen mit der britischen Rockband Queen den Klassiker "We Will Rock You". Ballermann-Feeling versprühen schließlich die "Mallorca Allstars" Jürgen Drews, Tim Toupet und Mickie Krause in der Arena.

Am 19. Juni um 23.15 Uhr wird die Jubiläumsausabe von "Markus Lanz" ausgestrahlt. Seit inzwischen fünf Jahren talkt der Moderator bereits erfolgreich im ZDF. Ursprünglich im Jahr 2008 als Sommervertretung für  "Johannes B. Kerner" gestartet, hat sich die Talkshow zu einer festen Größe im ZDF-Programm entwickelt. Nachdem Johannes B. Kerner den Sender 2009 verlassen hatte, läuft sie seit 2010 regelmäßig von Dienstag bis Donnerstag. Welche Gäste Markus Lanz in der 500. Sendung begrüßen wird, steht aktuell noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Shiloh schrieb am 22.05.2013, 12.46 Uhr:
    Hier scheint sich niemand daran zu erinnern, wie respektlos Gottschalk häufig mit seinen Gästen umgegangen ist, wie er anderen ins Wort fiel, mit halbherzigem Intersse Fragen stellte und ausländische Gäste oft so unhöflich hinauskomplimentierte, dass ich man sich für ihn schämen musste. Er selbst ist zurückgetreten. Da muss man sich auch mal unvoreingenommen für Neues öffnen! Dass alles perfekt oder nach dem eigenen Geschmack, gibt es einfach nicht. Dann macht es selbst oder kauft euch die alten Staffeln und seht sie euch immer wieder an. Vielleicht seht ihr dann auch mal Gottschalk-Schwächen.
  • Stefan_G schrieb am 20.05.2013, 02.41 Uhr:
    ...und wieder werde ich dabei bleiben: Holt unseren (heiligen!!) Thommy wieder zurück. Denn "Mirko" Lan(t)z - kann(t)z ganz einfach nicht. Und "Cindy aus Marzahn" soll wieder in den Ost-Berliner Plattenbau zurückgehen. Möchte wetten, wenn die in die Bucht von Cala Ratjada springt - halb Mallorca ist dann überschwemmt...
  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 18.05.2013, 17.08 Uhr:
    Genug mit Cindy, es kommt doch immer wieder der gleiche (fade) Schmäh.
  • User 954533 schrieb am 18.05.2013, 02.03 Uhr:
    Es gefällt mir nicht mehr.Cindy aus Marzahn passt nicht dazu.Meine Wunschliste wäre:THOMAS GOTTSCHALK FRANK ELSNER BUD SPENCER TERENCE HILL THE UNDERTAKER das wäre mal was,oder?
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 17.05.2013, 19.45 Uhr:
    Es ist noch gar nicht sicher, ob ich es überhaupt gucken könnte - Risse in der Arena:
    http://www.sueddeutsche.de/medien/sommerausgabe-von-wetten-dass-risse-in-der-arena-1.1675236
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 18.05.2013, 19.14 Uhr:
    Zur Not könnten sie "Wetten dass...?" ja noch an den Strand von Usedom verlegen...
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 17.05.2013, 00.39 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    seiner erfolgreichen Talkshow "Markus Lanz".

    Wie entsetzlich. Und das allerschlimmste dabei: ich habe meinen Anteil daran. Die Talkshow gucke ich nur in der ZDF Mediathek, so dass es jedesmal mitgezählt wird. Die ersten 4 min überspringe ich aber immer, da die Einleitung mitsamt Gästevorstellung besonders unerträglich ist.
    Wetten dass .... ? gucke ich aber nicht, die Überdosis Lanz im letzten halben Jahr sorgt dafür, dass ich es nicht durchhalten würde. Ich werde lediglich hinterher nach der Quote schauen.
  • Peter10a schrieb via tvforen.de am 16.05.2013, 15.27 Uhr:
    Markus Lanz ist wohl besser im Zdf Fernsehgarten aufgehoben. Und Kiwi als Co-Moderatorin wär nicht schlecht, da müste er aufpassen das er nicht als Co-Moderator endet.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 16.05.2013, 12.50 Uhr:
    Bis auf Toupet und Krause, zwei absolute Mallorca-Waschlappen (Drews ist wenigstens immer noch ernsthaft unterhaltsam), ist das Line-up eigentlich gar nicht allzu schlecht - Anderson zeigt in Interviews z. B. immer wieder, dass sie mehr ist als das blonde Ding aus Baywatch (sehr viel Engagement für Tiere und arme Regionen der Erde, keine Partyausfälle seit zig Jahren mehr etc.).
    Allerdings mag ich mir Markus einfach nicht als den lockeren Mallorca-Gastgeber im weißen Schlabberhemd vorstellen, so wie unseren Tommy. Vielleicht hätten sie ihm eine neue Location für die Sommersendung geben sollen - oder stattdessen mit ihm eine Wintersendung in irgendeinem Skigebiet angehen sollen, das wäre mehr "er" gewesen.
    Ich schaue die Sendung eh nicht mehr, weil sie für mich keinen Mehrwert mehr bietet. Bei Gottschalk war's mir alles recht egal: Ich bin mit dem Mann aufgewachsen, und somit hat er ein heimeliges Gefühl auch in seiner miesesten Sendung vermittelt.
    Mit Lanz wirkt das alles einfach aus jeder Pore wie der verzweifelte Rettungsversuch des ZDF
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 17.05.2013, 09.11 Uhr:
    jumin schrieb:
    Bis auf Toupet und Krause, zwei absolute
    Mallorca-Waschlappen (Drews ist wenigstens immer
    noch ernsthaft unterhaltsam), ist das Line-up
    eigentlich gar nicht allzu schlecht -

    uiii, mit dem Anfang deiner Meinung gehe ich noch konform, aber die Gästeliste ist in meinen Augen mehr als mau - bleibt höchstens zu hoffen das Raab in der Ausgabe als Nachfolger für Lanz vorgestellt wird ;-)

    Anderson
    zeigt in Interviews z. B. immer wieder, dass sie
    mehr ist als das blonde Ding aus Baywatch (sehr
    viel Engagement für Tiere und arme Regionen der
    Erde...

    Leider wird sie darauf aber nie angesprochen - und das sich wird bei WettenDass? auch nicht ändern!
  • jumin schrieb via tvforen.de am 17.05.2013, 10.22 Uhr:
    Wohl wahr - ich gehe stark davon aus, dass man Pamela fragen wird, ob sie nicht "den roten Badeanzug" noch einmal anziehen könnte; was anderes wird dem ZDF zum Thema "Sommer" nicht einfallen
  • derletzte schrieb via tvforen.de am 18.05.2013, 21.59 Uhr:
    jumin schrieb:
    Ich schaue die Sendung eh nicht mehr, weil sie
    für mich keinen Mehrwert mehr bietet. Bei
    Gottschalk war's mir alles recht egal: Ich bin mit
    dem Mann aufgewachsen, und somit hat er ein
    heimeliges Gefühl auch in seiner miesesten
    Sendung vermittelt.
    Mit Lanz wirkt das alles einfach aus jeder Pore
    wie der verzweifelte Rettungsversuch des ZDF
    Dann macht es ja einen besonders großen Sinn eine Meinung zu haben. Wie ermittelt man eigentlich einen Mehrwert? Wenn du Gottschalk geguckt hast und dir alles egal war spricht das aber auch nicht unbedingt für Gottschalk.
    Ich bin im übrigens mit Mutter und Vater aufgewachsen. Es scheint aber wirklich so zu sein das viele glauben das einige TV Stars irgendwann zur Familie gehören. Schon witzig.