Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wetten, dass..?" mit Hugh Laurie

von Michael Brandes in Vermischtes
(21.04.2011, 00.00 Uhr)
Gottschalks Countdown bis zum Rücktritt
RTL

 "Dr. House" ist zu Gast bei Thomas Gottschalk: Der Brite Hugh Laurie steht auf der Gästeliste zur 195. Ausgabe von  "Wetten, dass..?", die das ZDF am 30. April live aus Offenburg sendet. Der singende Schauspieler nimmt als Wettpate auf der Couch Platz und präsentiert außerdem den Song "You don't know my Mind" aus seinem aktuellen Blues-Album "Let them talk".

Zu Gast sind außerdem "Sister Act"-Star Whoopi Goldberg, die Opern-Diva Anna Netrebko und ihr Ehemann, der in Uruguay geborene Bass-Bariton Erwin Schrott. Als Adels-Experten sind Désirée Nick und Eduard Prinz von Anhalt geladen. Sie werden mit Gottschalk über die "Hochzeit des Jahres" sprechen, die sich einen Tag zuvor in London ereignen wird. Die Show-Acts sind Silly (feat. Anna Loos und Jan Josef Liefers), Christopher Cross und das Schattentanz-Ensemble Pilobolus.

Thomas Gottschalk wird nach der April-Show noch weitere vier Mal "Wetten, dass..?" moderieren. Am 18. Juni wird das Sommer-Special aus Palma de Mallorca übertragen. Im Herbst folgen ab dem 8. Oktober drei weitere Sendungen, in denen Gottschalk vor Live-Publikum noch einmal Wetten präsentieren und auf drei Jahrzehnte "Wetten, dass..?" zurückblicken wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 26.04.2011, 18.28 Uhr:
    WHOOOOOPIEE!!! Jaaaaaaa!!!!!
    Da freu ich mich drauf, seid Thommy sie bei der letzten Sendung angekündigt hat. Eigentlich sollte sie ja schon im Dezember auftreten - sagte dann aber (wegen des Todes ihrer Mutter?!?) kurzfristig ab - naja zu sehen hätten wir sie in der Dez.-Show ja eh nicht bekommen...
    Hugh Laurie ist natürlich noch ne nette Dreingabe. Seine Dankesrede bei den Globes oder Emmys vor eine paar Jahren war wirklich witzig - mal schauen wie sehr Rampensau der tatsächlich ist...
  • Loola schrieb via tvforen.de am 26.04.2011, 19.18 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    WHOOOOOPIEE!!! Jaaaaaaa!!!!!
    Da freu ich mich drauf, seid Thommy sie bei der
    letzten Sendung angekündigt hat. Eigentlich
    sollte sie ja schon im Dezember auftreten - sagte
    dann aber (wegen des Todes ihrer Mutter?!?)
    kurzfristig ab - naja zu sehen hätten wir sie in
    der Dez.-Show ja eh nicht bekommen...
    Hugh Laurie ist natürlich noch ne nette
    Dreingabe. Seine Dankesrede bei den Globes oder
    Emmys vor eine paar Jahren war wirklich witzig -
    mal schauen wie sehr Rampensau der tatsächlich
    ist...

    Auf Whoopie freu ich mich auch total. Ein Grund mal wieder Wetten dass einzuschalten (gucke das sonst auch eher sporadisch bzw. nur wenn gute Stars angekündigt sind). Aber Whoopie im deutschen TV ist ja nun wirklich Seltenheitswert. :-)
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 23.04.2011, 16.01 Uhr:
    Der Mann ist ein Glückspilz, durfte er doch so einige Liebesszenen mit Lisa Edelstein drehen...
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 22.04.2011, 05.31 Uhr:
    Hugh Laurie bei Wetten dass? Hmmm....wird wohl die erste Sendung seit vielen Jahren werden, die ich mir mal wieder anschaue :) Hoffentlich schaut er nicht nur für 5 Min uten vorbei.
  • pars schrieb via tvforen.de am 21.04.2011, 20.21 Uhr:
    Auf Christopher Cross freue ich mich :-)
    Das neue Album ist mir zwar etwas zu weichgespült (ja, ich habe die ltd. Ed. bereits), aber kommt an warmen sonnigen Tagen, abends auf der Liege als Hintergrundmusik gut rüber.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 21.04.2011, 19.44 Uhr:
    Hugh ist sooo sympahtisch, da muss ich mir diesen Kram ja glatt mal anschauen.
    Hoffentlich kommt er früh, dann kann ich schnell wieder umschalten.^^
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 21.04.2011, 19.49 Uhr:
    Fienchen schrieb:
    Hugh ist sooo sympahtisch, da muss ich mir diesen
    Kram ja glatt mal anschauen.
    Hoffentlich kommt er früh, dann kann ich schnell
    wieder umschalten.^^

    Dann wäre es ja dumm, wenn er früh kommt und die ganze Zeit auch noch bleibt. Ist zwar selten, kommt aber vor. ;)
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 22.04.2011, 07.42 Uhr:
    Also muss ich mir den Kram so oder so ganz anschauen...
    Naja, für Hugh nehme ich auch das in Kauf, der ist in Interviews immer so nett und bescheiden. :O))
    Wäre toll wenn sie Stephen Fry noch dazuholen würden, sie beiden sind unschlagbar zusammen.
    Hach, ich glaube ich muss nachher mal meine "Jeeves and Wooster" Collection rausholen.^^
  • Leo schrieb via tvforen.de am 21.04.2011, 19.30 Uhr:
    Goldberg und Laurie ... dann wird die 195. Sendung wohl das schaffen, was die letzten 120 Vorgänger nicht mehr geschafft haben: Mich zum Einschalten zu bewegen. Die beiden lasse ich mir dann doch nicht entgehen.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 21.04.2011, 17.32 Uhr:
    .
    Es gibt im gesamten deutschsprachigen TV keine Sendung, in welcher man international bekannte Film- und Musikstars einmal von einer ganz anderen Seite erleben kann wie bei "Wetten Dass". Und genau dieser Umstand macht dieses Format für mich so wertvoll.
    Auch wenn Gottschalk seine Gespräche meist zu Laberorgien macht - dieses Staraufgebot kann nur "Wetten Dass" bieten!
    Darum hoffe ich, dass man diesen wichtigen Teil der Show auch in Zukunft beibehält.

    .
  • erîk schrieb via tvforen.de am 21.04.2011, 17.40 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Es gibt im gesamten deutschsprachigen TV keine
    Sendung, in welcher man international bekannte
    Film- und Gesangsstars einmal von einer ganz
    anderen Seite erleben kann wie bei "Wetten Dass".

    Na ja das mag jetzt einigen zu weit gehen, aber es ist eine deutschsprachige TV-Sendung: im Sat.1 Frühstücksfernsehen treten immer wieder große US-Stars auf, die sich anders als man gewohnt ist präsentieren:
    Kevin Bacon kam mal mit seinem Bruder und gaben ein paar Lieder zu besten, Will Smith fuhr mit einem der Moderatoren Fahrrad, Sascha (Bruno/Borat) Cohen versuchte einen Moderator rumzukriegen, von denen weiss ich nicht mehr was sie machten: Adam Sandler, Tina Fey, Steve Carrell, Jennifer Anniston....
    Die kommen sicher nicht täglich, aber so einmal die Woche ist ein wirklich Prominenter da.
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 21.04.2011, 21.21 Uhr:
    ich habe vor einiger zeit lanz geguckt wo karl lagerfeld zu gast war. diese sendung war tausendmal unterhaltsamer und interessanter als ein auftritt von lagerfeld bei wetten dass.
    mir bringt ein großer star in dieser show doch nichts der dann nur wie falschgeld in der ecke sitzt. aber für andere ist genau das große unterhaltung.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 22.04.2011, 19.41 Uhr:
    Quasselkasper schrieb:
    mir bringt ein großer star in dieser show doch
    nichts der dann nur wie falschgeld in der ecke
    sitzt...

    ... was aber selten der Fall ist - hast wohl schon lange nicht mehr geguckt.
    Meist werden die Stars als Wettpaten mit eingebunden, was ja auch oft schon sehr kuriose und seltene Situationen ergeben hat.
    Ich bleibe dabei: Keine andere Sendung kann es bezüglich Staraufgebot mit WD aufnehmen. Wenn man hier einzelne andere TV-Formate als Alternative bringt, ist das nur müssig - denn diese Auftritte sind eher selten. Nur bei WD hat man sie in konzentrierter Form. Natürlich schwankt dabei die Qualität der Gäste von Sendung zu Sendung - man kann nicht immer auf höchstem Level spielen.

    .
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 22.04.2011, 20.10 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Keine andere Sendung kann es
    bezüglich Staraufgebot mit WD aufnehmen.

    dann les mal die anderen beiträge hier durch. da gibt es tatsächlich welche die erst jetzt mal einschalten werden weil endlich mal ein star kommt der ihnen gefällt. und es ist ja wirklich so das meistens 08/15 stars da sitzen oder solche von denen gottschalk zwei shows später oder in der selben show den namen schon wieder vergessen hat.
    deine begeisterung ist ja süß, aber in wirklichkeit ist wetten dass nicht mehr das magnet was es einmal war.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 22.04.2011, 21.38 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Ich bleibe dabei: Keine andere Sendung kann es
    bezüglich Staraufgebot mit WD aufnehmen. Wenn man
    hier einzelne andere TV-Formate als Alternative
    bringt, ist das nur müssig - denn diese Auftritte
    sind eher selten. Nur bei WD hat man sie in
    konzentrierter Form. Natürlich schwankt dabei die
    Qualität der Gäste von Sendung zu Sendung - man
    kann nicht immer auf höchstem Level spielen.

    TVTotal...
    Da kommen regelmässig einige Stars. Will Smith war bereits da, Eminem und viele mehr, die mir gerade nicht eingefallen.
  • TheAnk schrieb via tvforen.de am 21.04.2011, 14.50 Uhr:
    Oh da muss ich ja mal wieder gucken, bzw. aufnehmen. Hugh Laurie "in echt" interessiert mich dann ja schonmal ;).
  • Appenzell schrieb via tvforen.de am 21.04.2011, 17.22 Uhr:
    Kann es eigentlich sein das die 200 Wetten dass...? Sendung dann die letzte ist die Thomas Gottschalk moderiert?
  • pumaquibö schrieb via tvforen.de am 21.04.2011, 18.06 Uhr:
    195 + 4 = 199 ;D
  • schafswolke schrieb via tvforen.de am 21.04.2011, 19.34 Uhr:
    pumaquibö schrieb:
    195 + 4 = 199 ;D

    Leider falsch gerechnet;-)
  • htavrfaolrden schrieb via tvforen.de am 21.04.2011, 19.44 Uhr:
    schafswolke schrieb:
    pumaquibö schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > 195 + 4 = 199 ;D
    Leider falsch gerechnet;-)

    Wieso ist das bitte falsch gerechnet? Es ist die Erklärung dafür, dass Gottschalk eben nicht die 200. Sendung moderieren wird.
    Jetzt kommt 195 und dann noch 1 Sommersendung + 3 Herbstsendungen.
    Ergibt also Nr. 196, 197, 198 und 199...
  • schafswolke schrieb via tvforen.de am 22.04.2011, 22.05 Uhr:
    SORRY, ich habe falsch gelesen. Habe da noch eine Sendung zugemogelt *schäm*
    Wer richtig rechnen und lesen kann ist im Vorteil ;-)
    Ich bin es wohl nicht.
  • Atavist schrieb via tvforen.de am 22.04.2011, 22.26 Uhr:
    TheAnk schrieb:
    Oh da muss ich ja mal wieder gucken, bzw.
    aufnehmen. Hugh Laurie "in echt" interessiert mich
    dann ja schonmal ;).

    Als Vorgeschmack dann mal eine seiner legendären Dankesreden. http://grafiken.ioff.de/smilies/biggrin.gif
    http://www.youtube.com/watch?v=w6_hmVXM44E