Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wetten, dass..?": Prominente Wegbegleiter statt Ex-Moderatoren im Finale

von Bernd Krannich in News national
(05.12.2014, 16.26 Uhr)
Til Schweiger, Otto Walkes, Katie Witt und mehr beim Abschied
Markus Lanz begrüßt ein letztes Mal Gäste zu "Wetten, dass..?"
ZDF/Alexander Babic/Brand New Media
"Wetten, dass..?": Prominente Wegbegleiter statt Ex-Moderatoren im Finale/ZDF/Alexander Babic/Brand New Media

Am 13. Dezember geht "Wetten, dass.. ?" mit gerade mal 33 Dienstjahren in Show-Rente. Zum Ehrengeleit lassen sich zwar die Ex-Moderatoren nicht blicken (wunschliste.de berichtete), dafür kommen aber immerhin einige andere prominente Wegbegleiter aus der Vergangenheit - so wie es sich für eine Abschiedsvorstellung gehört.

Zum elften Mal etwa gibt sich Otto Waalkes die Ehre. Auch Til Schweiger wird Moderator Markus Lanz in Nürnberg begrüßen können. Der deutsche Filmstar saß bereits vor 20 Jahren auf der Couch. Weiterhin werden Wotan Wilke Möhring und Jan Josef Liefers Platz nehmen. Ben Stiller wird der wohl letzte Hollywoodstar sein, den das ungewöhnliche weil gar nicht amerikanische Format verwirren kann (wunschliste.de berichtete)

Als musikalische Untermalung wurden Helene Fischer, Die Fantastischen Vier, Unheilig (wunschliste.de berichtete) und die texanische A-cappella-Gruppe Pentatonix engagiert.

Ebenfalls mit von der Partie sind Boxer Wladimir Klitschko, Ex-Skifahrer Hermann Maier und Eislaufkönigin Katarina Witt sowie Moderator Elton.

Ebenso wie die obligatorischen altbekannten Gästen ist für einen Abschluss auch ein Blick in die Geschichte angezeigt. Den will man laut ZDF auch bei "Wetten, dass..?" mit den gehörigen Portionen Nostalgie und Humor werfen.

Und das sind die Wetten, die in der letzten Folge auf dem Programm stehen: Der 45-jährige Bankfachwirt Thomas Egolds hat es mit Buchstaben und "will beweisen, dass er nur durch gutes Zuhören immer auf das richtige Ergebnis kommt". Der 18-jährige Dave Janischak verlor mit drei Jahren sein Augenlicht. Trotzdem puzzelt er gerne und verlässt sich dort und insbesondere bei seiner Wette auf sein Gehör. Über die Wette der Cheerleader der Elmshorner "Maniacs" heißt es, dass es um Wäsche und junge Überflieger geht. Für die Kinderwette bringt der siebenjährige Paul Altmaier aus Rheinhessen gleich 22 Freiwillige mit. Es geht um Küsse und Wurst. In der Außenwette will der 21-jährige Lehramtsstudent Jakob Vöckler den Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier in einer bestimmten Prüfung schlagen. Man darf davon ausgehen, dass die beiden mit sehr unterschiedlichen Pferdestärken in das Kurz-Rennen gehen.

Als Moderator der Außenwette gibt sich nach einem früheren Bericht Olli Dittrich die Ehre, der zwischen 1998 und 2001 zum festen "Wetten, dass..?"-Ensemble gehört hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 08.12.2014, 01.14 Uhr:
    Ich lebe in Amerika und habe bisher nicht einen Menschen getroffen, der sich darüber amüsiert oder auch nur etwas davon gewusst hätte. Das mag im Rest von "ganz Amerika" natürlich anders sein, klar.
    Kann aber auch sein, dass es hier überall jedem völlig wurscht ist, was in Deutschland im Fernsehen so läuft. Hm, ja, das glaub ich eigentlich eher ...
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 08.12.2014, 01.19 Uhr:
    Kann man eigentlich Wasserhahn mit water cock übersetzen, bzw. wird das dann in den USA verstanden.
    Und ja die Frage ist relaltiv ernst gemeint.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 08.12.2014, 01.35 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Kann man eigentlich Wasserhahn mit water cock
    übersetzen, bzw. wird das dann in den USA
    verstanden.
    Und ja die Frage ist relaltiv ernst gemeint.

    Gemäß Leo geht das.
  • pars schrieb via tvforen.de am 08.12.2014, 01.42 Uhr:
    Zoppo_Trump schrieb:
    Kann aber auch sein, dass es hier überall jedem
    völlig wurscht ist, was in Deutschland im
    Fernsehen so läuft. Hm, ja, das glaub ich
    eigentlich eher ...
    Genau so ist es!
    Die US-Promis saßen auf dem Sofa bei WD um Ihre Filme etc. in Deutschland zu promoten.
  • pars schrieb via tvforen.de am 08.12.2014, 01.54 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Kann man eigentlich Wasserhahn mit water cock
    übersetzen, bzw. wird das dann in den USA
    verstanden.
    Und ja die Frage ist relaltiv ernst gemeint.

    (water) faucet ist treffender
  • Stahlnetz schrieb via tvforen.de am 08.12.2014, 11.15 Uhr:
    "water cock" bezeichnet den Wasserhahn als Vogel, den Gallicrex Cinerea, nicht den Wasserhahn im Haushalt. Ich denke eher nicht, daß man im englischen Sprachraum von "water cock" sogleich die Assoziation zu "faucet" oder "valve" zieht, es sei denn in einer Verballhorung.
    Der "water cock" wäre eine typische Vokabel für den "Englischunterricht" bei Otto Waalkes... ;-)))
    Gruß
    Stahlnetz

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 08.12.2014, 18.01 Uhr:
    Stahlnetz schrieb:
    "water cock" bezeichnet den Wasserhahn als Vogel,
    den Gallicrex Cinerea, nicht den Wasserhahn im
    Haushalt.

    Bei Leo steht "tech." dahinter:
    http://dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=wasserhahn&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on
    ... Wikipedia erweckt allerdings den Anschein, dass nur der Vogel so heißt. Und ich habe da keine Ahnung. Ich wusste nicht einmal von der Existenz dieses Vogels.
  • Stahlnetz schrieb via tvforen.de am 08.12.2014, 23.08 Uhr:
    Ich denke, da hat leo wohl einen Schreibfehler gemacht mit dem Verweis "technisch" hinter water cock:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Watercock
    http://www.dict.cc/?s=water+cock
    http://www.dict.cc/?s=Wasserhahn
    Gruß
    Stahlnetz

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 08.12.2014, 23.51 Uhr:
    leo ist nicht mal hier, alle hacken wieder auf ihr rum...O.O
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 12.12.2014, 17.54 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Kann man eigentlich Wasserhahn mit water cock
    übersetzen, bzw. wird das dann in den USA
    verstanden.
    Und ja die Frage ist relaltiv ernst gemeint.

    Danke fürs Mitdenken kleinbibo,Stahlnetz und pars.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 12.12.2014, 21.28 Uhr:
    https://www.youtube.com/watch?v=Th0G8rkhBqg
  • Sentinel2003 schrieb am 07.12.2014, 11.52 Uhr:
    Eigentlich wollte ich mir die letzte Sendung schenken, aber, da der Til dabei ist, werde ich mal rein Sehen....
  • Stefan_G schrieb am 06.12.2014, 23.23 Uhr:
    Also eins ist schon so gut wie gewiss:
    Den triumphalen Abschied, wie ihn 2011 Thomas Gottschalk hatte, den wierd "Mirko" Lantz wohl eher nicht bekommen...
    P.S.: An den angekündigten Promis hab ich eigentlich nichts auszusetzen - aber warum denn ausgerechnet "Nuschel"-Schweiger?
  • 123tvtyp schrieb via tvforen.de am 06.12.2014, 08.27 Uhr:
    Das kalte Grauen, wenn ich schon " Unheilig und Til Schweiger sowie Helene Fischer lese dann geh ich lieber in Kino, als mir sowas anzusehen!
    Dazu noch Lanz nein danke ZDF gut das diese Show ein Ende gefunden hat!
  • jordi schrieb via tvforen.de am 06.12.2014, 16.10 Uhr:
    Für die "Abschied-Sendung, wirklich eine sehr schwache prominente Wegbegleitung.
    Das zeigt nur, dass dieses Format halt keinen wahren großen Promi dazu bewegen lässt, sich in der Sendung blicken zu lassen!
    Ben Stiller, der in der USA zum angeschossenen B-Movie Darsteller mutiert ist, sagt eigentlich schon alles aus!!!
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 06.12.2014, 16.56 Uhr:
    jordi schrieb:
    Für die "Abschied-Sendung, wirklich eine sehr
    schwache prominente Wegbegleitung.

    Also eine Beerdigung dritter Klasse?
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 07.12.2014, 00.23 Uhr:
    Irgendwie schon. Aber sie haben es sich auch verdient, nachdem sie internationale Stars weggeekelt haben und nun ganz Amerika bestätigt sieht, dass Deutsche keinen bzw. sehr seltsamen Humor haben.
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 07.12.2014, 06.52 Uhr:
    Blondino schrieb:
    Irgendwie schon. Aber sie haben es sich auch
    verdient, nachdem sie internationale Stars
    weggeekelt haben und nun ganz Amerika bestätigt
    sieht, dass Deutsche keinen bzw. sehr seltsamen
    Humor haben.

    Das interessiert "ganz Amerika" auch brennend.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 07.12.2014, 22.17 Uhr:
    Zumindest hat "ganz Amerika" sich gut amüsiert, wenn Schauspieler in diversen Talk-Shows über ihre Abenteuer in dieser merkwürdigen deutschen Sendung berichteten.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 08.12.2014, 12.10 Uhr:
    123tvtyp schrieb:
    Das kalte Grauen, wenn ich schon " Unheilig und
    Til Schweiger sowie Helene Fischer lese dann geh
    ich lieber in Kino, als mir sowas anzusehen!
    Dazu noch Lanz nein danke ZDF gut das diese Show
    ein Ende gefunden hat!
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
  • pars schrieb via tvforen.de am 06.12.2014, 01.08 Uhr:
    Für eine Abschiedssendung von "Wetten,dass..?" hätte ich mir Wetten mit Wettpartnern aus früheren Jahren gewünscht, den LKW auf Biergläser abstellen z.B. :-)
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 06.12.2014, 01.28 Uhr:
    pars schrieb:
    Für eine Abschiedssendung von "Wetten,dass..?"
    hätte ich mir Wetten mit Wettpartnern aus
    früheren Jahren gewünscht, den LKW auf
    Biergläser abstellen z.B. :-)

    Ja - das passt nicht unbedingt, aber Moderatoren, naja.
    Das wäre schon zu lang inzwischen bei dem Wechsel.
    Aber es gibt bestimmt dann noch:
    best of- Wetten das? - Wetten wir?
  • pars schrieb via tvforen.de am 06.12.2014, 02.11 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    pars schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Für eine Abschiedssendung von "Wetten,dass..?"
    > hätte ich mir Wetten mit Wettpartnern aus
    > früheren Jahren gewünscht, den LKW auf
    > Biergläser abstellen z.B. :-)
    Ja - das passt nicht unbedingt, aber Moderatoren,
    naja.

    Was passt denn dem des ins schweizerische Land ausgewanderten Faxe mal wiedernicht?
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 06.12.2014, 02.15 Uhr:
    Einfach mal komplett zitieren, pars.
    Du bist nicht die heute-show.
  • pars schrieb via tvforen.de am 06.12.2014, 02.21 Uhr:
    Blödkopf, oder wie sagt man das bei Euch in der Schweiz?
    Mach für Deine neue Fragen einen neuen thread auf. Ist ganz einfach.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 06.12.2014, 02.27 Uhr:
    pars schrieb:
    Blödkopf, oder wie sagt man das bei Euch in der
    Schweiz?
    Mach für Deine neue Fragen einen neuen thread
    auf. Ist ganz einfach.

    Was ist nur los mit dir?
    Du sollst mich nur richtig zitieren in diesem Thread zu diesem Thema, mehr nicht. Thats all.
  • pars schrieb via tvforen.de am 06.12.2014, 02.41 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Du sollst mich nur richtig zitieren in diesem
    Thread zu diesem Thema, mehr nicht. Thats all.

    Ich habe auf das geantwortet was ich zitert habe, mehr nicht!
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 06.12.2014, 00.34 Uhr:
    Wetten, das ?...
    die Quoten relativ hoch - was heisst das jetzt genau?
    Die Printmedien haben einen Quoten-Zähler - ich musste es doch.
    Und sonst, wo ist die nächste Kneipe im Dorf. (Alter Gag)
    Mann (Absicht) könnte noch auf die Ueberziehungszeit wetten.
    Das wäre doch mal was.
  • bugmenot schrieb am 05.12.2014, 19.20 Uhr:
    Also, wenn das ZDF schon Nostalgie und Humor androht, muß es noch schlimmer als sonst schon werden. Dazu noch Waalkes und Schweiger, 2 Horrorgrößen des öffentlichen Mediengerülpses. Und spätestens, wenn man das 10-millionste Mal mit "Atemlos" gefoltert wird, bleiben nur 2 Optionen - Strick oder Umschalten.
    Abgesehen davon, wieso geht die Show (ich würde eher Sendung sagen) "mit gerade mal 33 Jahren" in Rente. Auch wenn ich selber die Sendung unerträglich langweilig und langgezogen finde , mir fällt aus dem Unterhaltungsbereich keine Sendung ein, die so lange ununterbrochen läuft.