Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wetten, dass..?": Viel Kritik und schlechte Quoten

von Jens Dehn in News national
(09.06.2013, 13.19 Uhr)
Lanz fällt erstmals unter die Sieben-Millionen-Marke
"Wetten Dass...?": Lanz lacht, Butler leidet, Raab schämt sich
ZDF/Sascha Baumann
"Wetten, dass..?": Viel Kritik und schlechte Quoten/ZDF/Sascha Baumann

Sicher, das Wetter war gut und hat einige vom Fernseher fern gehalten. Mit einem Marktanteil von 28,4 Prozent kann man beim ZDF zweifellos auch zufrieden sein, für den Tagessieg langte das ohnehin locker. Doch insgesamt waren es gerade einmal 6,74 Millionen Menschen, die  "Wetten, dass..?" einschalteten. So wenig, wie nie zuvor in der Geschichte der Sendung.

Mehr Gedanken noch als über die Einschaltquoten dürfte man sich in der Mainzer Chefetage jedoch über die Qualität der Sendung machen. Die Kritik sowohl der Medien als auch der User auf den Social Media-Plattformen ist verheerend.

"Man krümmte sich nicht vor Lachen, sondern unter Schmerzen", urteilt Spiegel-Online. Und dass ausgerechnet jenes Medium, das jahrelang genüsslich auf Thomas Gottschalk herumritt, sich diesen mit den Worten "alles, alles wäre wieder in Ordnung" plötzlich zurück wünscht, sagt viel über den Moderator Markus Lanz aus. Die Frankfurter Rundschau befindet mit Blick auf den Schauplatz, die Stierkampfarena von Palma de Mallorca: "Hätten wir noch römische Verhältnisse, der Kaiser hätte den Daumen gesenkt." Und die Welt erkennt wohlwollend an: "Da sitzt plötzlich einer, der es kann." Gemeint war allerdings nicht Markus Lanz, sondern Gast und Duschkopfproduzent Stefan Raab. Wenn ausgerechnet der sich beschämt zur Seite dreht und den Blick abwendet, muss wahrhaft Schlimmes geschehen sein. In diesem Fall wurde der bemitleidenswerte Schauspieler Gerard Butler gerade dazu genötigt, sich Eiswasser in die Hose zu schütten. "Lanz fand das zum Totlachen - Butler dürfte sich gewünscht haben, die Kritik von Kollege Tom Hanks an 'Wetten, dass ..?' ernster genommen zu haben", mutmaßt dazu die Sueddeutsche.

Immerhin, einen Lichtblick gab es auch noch in der letzten "Wetten, dass ..?"-Sendung vor der Sommerpause: gleich zu Beginn wettete Lanz, dass die Deutschen und Österreicher es nicht schaffen, insgesamt 500.000 Euro für die Hochwasseropfer in beiden Ländern zu spenden. Diese Marke wurde übertroffen: bis kurz nach der Sendung kamen gut 587.000 Euro zusammen, die an verschiedene Hilfsorganisationen gehen.

Erholen können sich die Zuschauer jetzt erstmal bis zum 5. Oktober. Dann meldet sich "Wetten, dass..?" nach der Sommerpause aus Bremen zurück.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Migge schrieb via tvforen.de am 16.06.2013, 17.21 Uhr:
    Die Show könnte vielleicht gewinnen, wenn sie halbiert würde und zwar nach " Strich und Faden"!
  • dojojo schrieb am 15.06.2013, 18.08 Uhr:
    Hallo, seit Jahren schaue ich die Sendung nicht mehr. Ausnahme: die 1. mit M. Lanz. Die Sendung, das Format hat ausgedient. Es ist eine Promi-Show mit Wetteinlagen, denen man eine extra Sendung spendieren sollte. Bzw. umgekehrt: Wetten dass als reine Wettshow wie bei dem tollen Frank Elstner, und dem Lanz eine Samstagabendquasselsendung. Seinerzeit habe ich pünktlich zum Krimi gewechselt. Ach und diese Cindy aus Marzan, neee, gehört nicht in eine SA-Abendshow.
    LG aus DO
  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 15.06.2013, 18.01 Uhr:
    PS Er kann`s wirklich nicht. (Habe ich vergessen hinzu zufügen) liebe Grüße aus Österreich
  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 15.06.2013, 17.57 Uhr:
    Diese Sendung gehört in das Kinderprogramm, so eine schwachsinnige Wetten dass gab es noch nie, kein Wunder, die Zuschauer werden immer weniger, die Wetten waren ja recht spannend, auch Michelle Hunziker war ein Lichtblick, alles andere wirklich zum vergessen, nach 1 Stunde habe viele (auch ich) den Sender gewechselt.
    Möchte gar nicht wissen, was diese Sendung dem ZDF und dem ORF gekostet hat, erst eine Menge Geld, und dann noch viele Millionen Zuschauer-
    Gibt es keinen anderen Moderator als diesen steifen Lanz, der den Überblick total verloren hat. Peinlicher gehts wirklich nicht mehr.
  • User_935293 schrieb am 15.06.2013, 17.52 Uhr:
    Der Lanz ist nicht nur ein unfähiger Showmaster, er ist auch als Talkmaster unerträglich. Er fällt seinen Gästen andauernd ins Wort und stellt oft peinliche Fragen und ist rechthaberisch.
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 13.06.2013, 19.49 Uhr:
    Ich muss zugeben, ich hab mich auf den 'Tag danach' gefreut... weil ich ernsthaft der Meinung war, angesichts der aktuell dieses Mal 'gefühlt' wirklich extrem grottigen Kritiken und zwar diesmal fast ausnahmslos, käme was darüber in den TV-Boulevard Magazinen.. o.Ä. ..
    Aber NADA!! Nicht einmal im veraltetet Videotext meines angestaubten Röhren TV war etwas zu finden?
    Einzig das montägliche ZDF Morgenmagazin hatte sich 'selbstverständlich' senderintern selbst be-weihräuchert. Wen wunderts??

    Was ich allerdings sehr bedauert hatte war, das dummerweise ausgerechnet STEFAN RAAB am Montag seine wohl beginnende TV TOTAL Sommerpause antreten musste und daher, eine bereits Donnerstags zuvor aufgezeichnete Show, ausgetrahlt wurde.. SEHR SEHR SCHADE!!
    Auf seine Statements wäre ich sehr neugierig gewesen. *LOL*
    (Glaube nicht, das wenn er wieder LIVE ON AIR ist, er darauf noch mal Bezug nehmen wird.)
    Mir scheint sowie so irgendwie, als hatte das 'ehrenwerte' ZDF kurzfristig diversen Boulevard Medien Formaten, einen Maulkorb verpasst.
    ... Kann mich noch gut erinnern,am Tag als LANZ sein WD-Erbe antrag (und sogar tags zuvor) war das in aller Medien-Munde und hatte es sogar bis in die ZDF 'HEUTE- Nachrichen' Sendung geschafft (die seriöse, nicht die Satirisch! :P)
    Also, persönlich kann nur hoffen, das die Verantwortlich SEHR genau studieren, was an Kritik so im Umlauf ist und sich diese zu Herzen nehmen, um an der Oktober-Show schon mal beginnen, entsprechend etwas zu ändern...
    Falls nicht und sie sich eventuell kritik-resistent geben, wird es wohl bald nicht mehr heissen... "Wetten, dass..??"...

    Hoffen wir mal auf das Beste! ... in diesem Sinne...
    *DANKE FÜRS LESEN!* >.ö
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 13.06.2013, 23.02 Uhr:
    TVMouse68 schrieb:
    Also, persönlich kann nur hoffen, das die
    Verantwortlich SEHR genau studieren, was an Kritik
    so im Umlauf ist und sich diese zu Herzen nehmen,
    um an der Oktober-Show schon mal beginnen,
    entsprechend etwas zu ändern...

    Wie stellst Du Dir das im einzelnen vor?!
    Diejenigen Regisseure, die eine ordentliche Sendung zaubern können, wissen, das Lanz untalentiert ist, und werden sich auf so ein aussichtsloses Unterfangen gar nicht erst einlassen.
    Und Lanz hat nun einmal eine Vorstellung von einer Unterhaltungsshow, die der großen Tradition entgegengesetzt ist, im speziellen der großen ZDF-Tradition, beginnend mit Peter Frankenfeld verlaufend über Wim Thoelke, Hans Rosenthal, Rainer Holbe bis hin zu Thomas Gottschalk.
    Die Vorstellung von Lanz ist nun einmal nicht Perfektion mit wohlformuliertem Intro, festgelegtem Ablauf zuvorkommender Behandlung der Gäste und einer Assistentin als dienstbaren Geist. Sondern Chaos.
    Und die genannten Größen hatten damals auch eine andere Arbeitseinstellung. Lanz erzält im Interview, es gibt wichtigeres im Leben als Wetten dass ...? - und genau so ist die Sendung mit ihm dann auch.
  • Sternensucher schrieb via tvforen.de am 14.06.2013, 00.43 Uhr:
    Lanz ist nicht der Richtige für WD, bei dieser Arbeitseinstellung kann das nichts werden und er hat auch nicht die Klasse der früheren Showmaster.
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 14.06.2013, 01.11 Uhr:
    @kleinbilbo & Sternensucher....
    Wenn man euch so liest und im Besonderen kleinbilbo's ALTE Showmasteraufzählung, könnte man meinen, ihr wollt die verstaubte Linie des ZDF kontuinierlich weiterführen..
    NA HERZLICHEN DANK AUCH!!
    Kleine Neuigkeit, ihr Lieben.. Wir haben mittlerweile das 21.Jahrhundert - 2013!!
    Die 'guten alten Tage' der samstäglichen Primetime-Shows, so wie wir sie mal kannten sind vorüber.
    Neuer Wind muss her! Lanz mag vielleicht der falsche Mann sein für WD, aber deshalb muss man jetzt nicht alle ehemaligen Showmaster des ZDF 'verbal exhumieren'!
    .ö Wollt ihr die Prügelstrafe an den Schulen auch wieder einführen lassen?
    (Okay, zugegeben, das war jetzt n bissle provant! *g* Passte aber irgendwie, find ich zumindest!)
    @kleinbilbo
    .. Es ist nicht mein Job, mir ein neues WD Konzept auszudenken bzw. diesbeüglich Vorschläge zu unterbreiten, es sei denn das ZDF engagiert mich, um Ihnen unter die Arme zugreifen.
    Dann aber bittschön nur für blitzende, blinkende 'Talerchen' :D
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 14.06.2013, 01.32 Uhr:
    TVMouse68 schrieb:
    @kleinbilbo
    .. Es ist nicht mein Job, mir ein neues WD Konzept
    auszudenken bzw. diesbeüglich Vorschläge zu
    unterbreiten, es sei denn das ZDF engagiert mich,
    um Ihnen unter die Arme zugreifen.

    Hat "WD" denn überhaupt noch so etwas wie ein Konzept...? Im Grunde ist es eine XXL-Ausgabe von Lanz' täglicher Talkrunde, nur auf einem grossen Sofa, parallel dazu treten ca. 5 Leute mit ihren Wetten an, von denen am Ende ein Sieger gewählt wird.
    Für eine drei-Stunden-Veranstaltung ist das ziemlich dürftig.
    Das Ur-Wetten-Dass von Frank Elstner war dagegen schneller (ca. zwei Std.) und war klarer durchstrukturiert: alle Gäste mussten ihren Tip zur jeweiligen Wette abgeben und erspielten so Punkte für ihre Wettkandidaten, je nach TED-Quote.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 14.06.2013, 09.00 Uhr:
    TVMouse68 schrieb:
    NA HERZLICHEN DANK AUCH!!
    Kleine Neuigkeit, ihr Lieben.. Wir haben
    mittlerweile das 21.Jahrhundert - 2013!!
    Die 'guten alten Tage' der samstäglichen
    Primetime-Shows, so wie wir sie mal kannten sind
    vorüber.

    Du sprichst mir aber sowas von aus der Seele. :-)
  • Panda schrieb via tvforen.de am 14.06.2013, 12.22 Uhr:
    Ich halte M. Lanz für einen Versager.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 14.06.2013, 12.41 Uhr:
    TVMouse68 schrieb:
    @kleinbilbo & Sternensucher....
    Wenn man euch so liest und im Besonderen
    kleinbilbo's ALTE Showmasteraufzählung, könnte
    man meinen, ihr wollt die verstaubte Linie des ZDF
    kontuinierlich weiterführen..

    Abgesehen davon, dass beispielsweise Vergißmeinnicht nicht sooo viel anders war, als Wetten dass ...? und zuletzt sogar in Farbe, sprach ich nicht vom Konzept von damals, sondern von den Fähigkeiten des Moderators. Und da hat sich nichts an den Anforderungen geändert. Das ist genauso, wie jemand mit zwei linken Händen früher keine Pferdekutsche reparieren konnte und heute kein Automobil reparieren kann.
    Man darf sich da nicht von den Kritiken beirren lassen: Die schreiben alle, die miserable Quote hat nichts mit Lanz zu tun, weil sie andernfalls niemals ein Interview bekommen werden und deswegen vorsichtig sind. Mit der Wirklichkeit haben diese Ausführungen nichts zu tun, da geht es nur darum, eine Seite vollzuschreiben.
    Retten ließe sich Wetten dass...? nur noch mit jemanden von der Qualität eines Opdenhövels, der von Beginn an an überzeugende Leistung böte und damit das Ruder herumreißen würde. Andernfalls würden die Stimmen laut, Wetten dass ....? ist insgesamt von gestern. Das ist natürlich Quatsch, denn so viele Möglichkeiten, eine Spielshow zu veranstalten, gibt es gar nicht.
    Der Intendant ist aber so sehr von Lanz überzeugt, dass es dazu nicht kommen wird. Das ist nicht anders als bei den Hitler-Tagebüchern, da war man schließlich auch bis zuletzt von der Echtheit überzeugt - so ist das menschliche handeln nun einmal. Solange die Quote über 5 Mio. liegt, wird Lanz auch noch einen neuen Vertrag bekommen.
  • cessnaritter schrieb via tvforen.de am 14.06.2013, 17.54 Uhr:
    Panda schrieb:
    Ich halte M. Lanz für einen Versager.

    Na, Du wirst es ja wissen! Dann kannst Du ihn doch ersetzen, wenn Du es besser kannst.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 15.06.2013, 06.45 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    Der Intendant ist aber so sehr von Lanz
    überzeugt, dass es dazu nicht kommen wird. Das
    ist nicht anders als bei den Hitler-Tagebüchern,
    da war man schließlich auch bis zuletzt von der
    Echtheit überzeugt -

    Gratuliere, solch einen Schwenk von Lanz zu den Hitler-Tagebüchern kriegt auch nicht jeder hin...LOL

    Das Problem bei WD ist, seit Gottschalk 1987 übernahm, dass der Promitalk einen zu grossen Anteil an der Sendung hat. Mit Gottschalk mag das meist funktioniert haben, da er den Gästen sozusagen auf Augenhöhe begegnet ist. Gottschalk hatte ja selbst einige Erfahrungen aus der Showbranche u.a. mit diversen Schauspielversuchen.
    Ähnliches brachte auch Lippert mit (Sänger, Showmoderationen), nur Lanz ist in der Hinsicht ein unbeschriebenes Blatt (bis auf einen skurrillen Protestsong aus seiner Radiozeit).
    Er ist zu sehr Moderator als eben Showmaster.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 15.06.2013, 06.48 Uhr:
    cessnaritter schrieb:
    Na, Du wirst es ja wissen! Dann kannst Du ihn doch
    ersetzen, wenn Du es besser kannst.

    Uns fragt nur leider keiner...http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_biggrin.gif
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 15.06.2013, 12.43 Uhr:
    Für mich wäre es schon eine erhebliche Verbesserung, wenn Lanz seinem Drang, unbedingt lustig sein zu müssen, nicht mehr nachgeben würde. Lanz ist nicht lustig und seine Scherzchen enden meist in Peinlichkeit. Eigentlich müsste er das wegen Nicht-Reagierens des Publikums auch selbst schon längst gecheckt haben...
    .
  • Claas schrieb via tvforen.de am 15.06.2013, 12.48 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Für mich wäre es schon eine erhebliche
    Verbesserung, wenn Lanz seinem Drang, unbedingt
    lustig sein zu müssen, nicht mehr nachgeben
    würde. Lanz ist nicht lustig und seine Scherzchen
    enden meist in Peinlichkeit. Eigentlich müsste er
    das wegen Nicht-Reagierens des Publikums auch
    selbst schon längst gecheckt haben...
    .

    Er kann´s eben nicht!
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 16.06.2013, 01.18 Uhr:
    Pilch schrieb:
    Gratuliere, solch einen Schwenk von Lanz zu den
    Hitler-Tagebüchern kriegt auch nicht jeder
    hin...LOL

    Ach was, ein Nazi-Vergleich ist doch immer im Rahmen des möglichen. Aber es gilt generell: Entweder werden Fehler im frühen Stadium erkannt oder es endet im Desaster.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 16.06.2013, 08.40 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Für mich wäre es schon eine erhebliche
    Verbesserung, wenn Lanz seinem Drang, unbedingt
    lustig sein zu müssen, nicht mehr nachgeben
    würde. Lanz ist nicht lustig und seine Scherzchen
    enden meist in Peinlichkeit. Eigentlich müsste er
    das wegen Nicht-Reagierens des Publikums auch
    selbst schon längst gecheckt haben...
    .

    Vielleicht ist dann das Publikum zu intelligent für Wetten Dass? Bei Gottschalk haben sie über die dummen Witze gelacht, obwohl da gerade beim Smalltalk einiges wesentlich peinlicher als bei Lanz war.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 16.06.2013, 23.00 Uhr:
    Kate schrieb:
    Vielleicht ist dann das Publikum zu intelligent
    für Wetten Dass? Bei Gottschalk haben sie über
    die dummen Witze gelacht, obwohl da gerade beim
    Smalltalk einiges wesentlich peinlicher als bei
    Lanz war.
    Über Gottschalks Sager konnte ich aber auch lachen. Seine Schlagfertigkeit war oft zum Zerkugeln... letztendlich hat ihn genau diese Eigenschaft seinerzeit zum Nachfolger von Elstner gemacht.
    .
  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 12.06.2013, 13.55 Uhr:
    Die Wetteinsätze waren schon immer ein Problem.Ich kann mich an eine amerikanische Schauspielerin in den 80ern erinnern,die einen Kuhstall ausmisten sollte.Da stand sie dann mit Mistgabel und in Gummistiefel im Stall,schnell ein paar Fotos und nach 5 min gings wieder in Hotel.U.a. deshalb ist man ja dazu übergegangen,daß wetteinsätze noch in der Sendung einzulösen sei.Leider mit wenig Fantasie oder Peinlichkeiten.
  • DonHoffi schrieb am 11.06.2013, 19.49 Uhr:
    Bei einem Marktanteil von 28,4 Prozent war ich glücklicherweise nicht dabei. Das ZDF kann bei diesen Gästen und Cindy froh sein über 6,74 Millionen Menschen am TV.
  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 11.06.2013, 19.32 Uhr:
    Ein Sprichwort lautet : Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 11.06.2013, 18.54 Uhr:
    Ich freu mich schon auf die nächste Sendung. Dann muß sich vermutlich irgendein Hollywoodpromi auf Promotiontour vor laufenden Kameras einer Schamrasur unterziehen, Lanzens neue Assistentin Sonja Zietlow hilft dabei, und während die Gäste Oliver Geissen und Oliver Pocher (plus irgendwelcher Nasen aus "Unter uns" und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die nur die Fans dieser Serien kennen) das gleichgültig beobachten, schaut Mario Barth peinlich berührt weg, weil ihm das einfach zu niveaulos ist.
  • Stefan_G schrieb am 11.06.2013, 16.11 Uhr:
    Der einzige Lichtblick in dieser Sendung war für mich Michelle Hunziker als Gast. Aber der Rest? Hm, solala...
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß Sommer-Wetten daß!? 2014 nicht staattfinden soll. Angegblich wegen der Fußball-WM in Brasilien...
    Ich denke da mal, daß das ZDF Muffensausen bekommen hat wegen der schlechten Quote und die Fußball-WM nächstes Jahr als Ausrede hinhalten muss.
    (Thommy, komm wieder zurück)
  • H.k.a.K.a.v.d.G.r schrieb via tvforen.de am 11.06.2013, 15.40 Uhr:
    OK . . . JETZT wird es lächerlich:
    http://www.bild.de/unterhaltung/tv/wetten-dass/zdf-geht-auf-raab-los-wegen-duschkopf-werbung-in-der-show-30796822.bild.html
    Alles ist Schuld, das Wetter, die Saison, das Alternativprogramm, Stefan Raab . . . NUR NICHT UNSER KONZEPT! BASTA!!!!!!
    So langsam wird die Nachlese interessanter als die Show es gewesen sein mag ^^ (-:
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 11.06.2013, 15.52 Uhr:
    Das ist wirklich lächerlich....! Danke für den Link! :-)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 11.06.2013, 15.53 Uhr:
    Mann Mann Mann.... früher verpflichteten sich die Wettverlierer, einen Tag in einem Imbiss zu stehen und Pommes zu verkaufen oder sowas. Einer fuhr mal für den guten Zweck danach mit dem Fahrrad durch halb Deutschland, war das nicht sogar DT Heck?!
    Heute? Eiswürfel in die Hose? Ein Lied singen?
    Selbst im schnellen Vorlauf (nur die Wetten, anders ist das nicht zu ertragen) kam uns das megaschlecht und öde vor, so seltsam uninspiriert. Ich meine, HALLO? SOMMER-WD? Mallorca? Da muss doch echt die Post abgehen, aber gut, ZDF halt, was will man da noch erwarten?
    Der Gipfel der Prostituierung erreichte das liebe zwangsgebührenfinanzierte ZDF aber, indem es jetzt schon ZWEI (bzw. drei) RTL-"Promis" als "normale" Leute verkauft. Liebes ZDF, Cindy und die Geissens kommen vom Planeten RTL. Hier ist dagegen die Erde. Das sind Aliens. Die existieren auf RTL, aber NICHT HIER.
    Das ist für mich die eigentliche Bankrotterklärung, diese RTL-isierung. Genauso wenig wie ich Gottschalk auf RTL sehen will.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 12.06.2013, 04.49 Uhr:
    Na, es geht noch viel lächerlicher: http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehen/wowereit-ist-ueber-wetten-dass-entsetzt-article1692385.html
    Bloß gut, daß wir in Berlin keine ernsthaften Sorgen haben und der Regierende Bürgermeister ja wirklich eine supi Arbeit macht.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 12.06.2013, 12.16 Uhr:
    Frau_Kruse schrieb:
    Na, es geht noch viel lächerlicher:
    http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehen/wowereit-
    ist-ueber-wetten-dass-entsetzt-article1692385.html
    Bloß gut, daß wir in Berlin keine ernsthaften
    Sorgen haben und der Regierende Bürgermeister ja
    wirklich eine supi Arbeit macht.
    Danke für den Link. Sehr interessant... Der hat auch echt keine anderen Sorgen, oder?! Merkt der eigentlich noch was?!
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 13.06.2013, 15.05 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Frau_Kruse schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Na, es geht noch viel lächerlicher:
    >
    http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehen/wowereit-
    >
    ist-ueber-wetten-dass-entsetzt-article1692385.html
    >
    >
    > Bloß gut, daß wir in Berlin keine ernsthaften
    > Sorgen haben und der Regierende Bürgermeister
    ja
    > wirklich eine supi Arbeit macht.
    Danke für den Link. Sehr interessant... Der hat
    auch echt keine anderen Sorgen, oder?! Merkt der
    eigentlich noch was?!

    http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehen/wowereit-ist-ueber-wetten-dass-entsetzt-article1692385.html
    „Ich bin entsetzt. Zu viel Klamauk, zu wenig Niveau“, platzte ihm bei der Eröffnung des neuen Vogelhauses im Zoo gegenüber der B.Z. heraus. "

    Worüber soll man denn auch sonst bei einer Vogelhaus-Eröffnung reden? "Piep piep piep, ich hab' dich lieb", könnte er noch versuchen zu singen...
    Ansonsten...sollte er jemanden im geheimen beauftragen, beim BER Flughafen alle Wasserhähne aufzudrehen und so für eine Überschwemmung zu sorgen. Dann hat auch Wowi endlich eine eigene Flutkatastrophe, bei der er sich präsentieren darf.
  • cessnaritter schrieb via tvforen.de am 13.06.2013, 15.37 Uhr:
    Pilch schrieb:
    Ansonsten...sollte er jemanden im geheimen
    beauftragen, beim BER Flughafen alle Wasserhähne
    aufzudrehen und so für eine Überschwemmung zu
    sorgen. Dann hat auch Wowi endlich eine eigene
    Flutkatastrophe, bei der er sich präsentieren
    darf.
    Nicht nötig. Hartmut Mehdorn als derzeit amtierender Flughafendirektor hat die Baustelle aufräumen lassen, das Hauptgebäude ist geöffnet und sogar schon die Springbrunnenanlage auf dem Platz davor in Betrieb genommen. Damit will Mehdorn wohl seinen Plan durchsetzen, Teile des Flughafens noch in diesem Jahr zu eröffnen... off Topic Ende ;-)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 13.06.2013, 16.00 Uhr:
    H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb:
    OK . . . JETZT wird es lächerlich:
    http://www.bild.de/unterhaltung/tv/wetten-dass/zdf
    -geht-auf-raab-los-wegen-duschkopf-werbung-in-der-
    show-30796822.bild.html
    Alles ist Schuld, das Wetter, die Saison, das
    Alternativprogramm, Stefan Raab . . . NUR NICHT
    UNSER KONZEPT! BASTA!!!!!!
    So langsam wird die Nachlese interessanter als die
    Show es gewesen sein mag ^^ (-:
    Wieso lächerlich? Lächerlich ist nur die Unterstellung von BILD, die eine fette Schlagzeile schreibt.
    Das ZDF hat in dem Artikel sich doch nur darüber mokiert, dass raab seinen Duschkopf beworben hat oder?
    Oder hast du den Artiel anders verstanden als ich?
  • Propolis1 schrieb am 11.06.2013, 08.34 Uhr:
    Wie wäre es mit Elton statt Lanz als Moderator ?
  • Poely schrieb am 10.06.2013, 22.14 Uhr:
    Wetten dass...? geht den Bach runter. Lanz finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, in anderen Sendungen. <bei dieser <Sendung geht er mir tierisch auf den Keks, weil ich es respektlos finde, das er seine Mund während der Wette nicht hält, er versucht Witze zu machen die keine sind,usw. Die Sendung wirkt planlos und das ist sehr schade, ich mochte Wetten dass...? Wie wäre es mit Barbara Schöneberger, die würde es super machen.
  • Stefan_G schrieb am 10.06.2013, 16.36 Uhr:
    Oh, eins noch: "Mirko", geh zurück zu deiner Talkshow. Das kannst du doch viel besser als als Show-Entertainer vor einem Millionenpublikum. Die Showbühne ist einfach nichts für dich...
    Nichtsdestotrotz gibt es nur zwei Möglichkeiten: a) holt Thomas Gottschalk wieder zurück mit allen möglichen Risiken b) falls das nicht gelingen sollte: Lasst die Sendung einfach sterben. So ist ein würdevoller Abgang wie diese doch die beste Lösung...
  • Stefan_G schrieb am 10.06.2013, 16.29 Uhr:
    Ich kanns nur wiederholen, der Lantz - kannz einfach nicht. Witze, die keiner versteht. Eine hanebüchene 'Wetteinlösung mit den Eiswürfeln in die Hose von Gerard Butler. Ein beinahe peinlich wegschauender Stefan Raab und und und (wen oder was hab ich jetzt vergessen?). Das einzig Gute an der Sendung war die Rückkehr von Michelle als Gast. Da blieb sogar Cindy aus Marzahn dagegen blass...
    (Oh, welch Zufall. Das reimt sich ja fast)
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 10.06.2013, 16.15 Uhr:
    das Wetten dass wie es Frank Elstern gemacht war für mich das beste Wetten dass .Die ersten Jahre mit Thomas Gootschalk fand ich auch noch toll,aber seit mitte der 90er schalte ich kaum noch Wetten Dass ein.
    Mir war da zuviel Hollywood Werbung drin...Stars die nur mal kurz ihren Film vorstellen wollen.Die Wetten wurden immer unwichtiger...
    4 Gäste = 4 Wetten + 3 Show Acts
    einwenig Smalltalk,keine blödsinnigen Wett Einsätze mehr - sollen die Promis doch selber sich was ausdenken....
    oder man stampf die Sendung ein ...das Fernsehnformat haltet ich eh schon für langweilig...
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 11.06.2013, 10.50 Uhr:
    Darkness schrieb:
    keine blödsinnigen Wett
    Einsätze mehr - sollen die Promis doch selber
    sich was ausdenken....

    Das war ja früher auch mal so.
    Ich denke auch, wenn heute ein Promi ne eigene Idee hätte, würden die sich auch nicht querstellen vom zdf. Nur gehen die Promis ja total unvorbereitet in die Sendung (da gab es früher auch andere Kaliber).
  • cessnaritter schrieb via tvforen.de am 11.06.2013, 11.17 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Darkness schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > keine blödsinnigen Wett
    > Einsätze mehr - sollen die Promis doch selber
    > sich was ausdenken....
    Das war ja früher auch mal so.
    Ich denke auch, wenn heute ein Promi ne eigene
    Idee hätte, würden die sich auch nicht
    querstellen vom zdf. Nur gehen die Promis ja total
    unvorbereitet in die Sendung (da gab es früher
    auch andere Kaliber).

    Ja, früher war es so. Da waren dann ganz nette, lustige Wetteinlösungen dabei... bis dann Karl-Heinz Böhm anfing (und ich will damit seinen humanitären Einsatz nicht herabwürdigen, nicht falsch verstehen), durch seinen Wetteinsatz in den nachfolgenden Jahren jedem anderen Wettpaten einen karitativen Zwang zu setzen.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 11.06.2013, 13.50 Uhr:
    cessnaritter schrieb:
    Ja, früher war es so. Da waren dann ganz nette,
    lustige Wetteinlösungen dabei... bis dann
    Karl-Heinz Böhm anfing (und ich will damit seinen
    humanitären Einsatz nicht herabwürdigen, nicht
    falsch verstehen), durch seinen Wetteinsatz in den
    nachfolgenden Jahren jedem anderen Wettpaten einen
    karitativen Zwang zu setzen.

    Das mit den eigenen Wetteinsätzen war (wenn ich mich nicht täusche) bis in die 90er Jahre hinein üblich. Der Auftritt von Karl-Heinz Böhm war jedoch bereits 1981 in der dritten Sendung.
  • ZDF Hitparadensuperfan schrieb via tvforen.de am 10.06.2013, 15.32 Uhr:
    Irgenwie erinnert mich die Situation, in der sich Wetten dass..? befindet an die Endzeit der ZDF-HITPARADE ab 1998. Da waren fast nur noch Interpreten zweiter oder dritter Wahl zu finden, wie jetzt bei Wetten dass..? mit C-Promis. Ich glaube, dass da System beim ZDF hinter steckt, ehemals gute Sendungen gegen die Wand fahren zu lassen.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 10.06.2013, 14.18 Uhr:
    Also die Duschkopf-Darstellung ist großartig. Und noch besser ist, wie Lanz verzweifelt versucht, einzugreifen, und nur Unsinn redet:
    Du warst im Baumarkt? (Was eine blöde Frage, wer war noch nicht im Baumarkt?!)
    Sag mal, bist Du unter die Teppichverkäufer gegangen?
    Duscht Du schon oder fliegst Du schon (Der sinnfreie Lanz-Klassiker)

    http://www.youtube.com/embed/uzEke5x8gCg
    Aber ich säubere mein Gefider immer komplett, also inklusive Kopf - da ist diese Dusche wohl nichts für mich.
  • sascha72 schrieb via tvforen.de am 10.06.2013, 09.28 Uhr:
    schlimmste Wetten Dass-Sendung seit ich diese verfolge..ca. seit 1982 mit Aussetzern (Lippert)...
    Grund: Lanz kann es nicht, hat keinen Respekt vor seinen Gästen, hat nicht das Format eine Sendung in diesem Rahmen niveauvoll über die Bühne zu bekommen, hat überhaupt keinen Funken Humor..
    Fazit: Abschaffen, denn Thommy nervt ja inzwischen auch nur noch (siehe Steuerdebatte bei Jauch)...
  • civetta schrieb via tvforen.de am 10.06.2013, 09.05 Uhr:
    Habe nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut bei "Wetten, dass?" schön, dachte ich, bis die fette Icke aus Marzahn wieder auftauchte, dachte, sie wäre endlich weg. Da war für mich die Sendung zu Ende.
    Habe gestern gelesen, dass das ZDF den Vertrag mit der Nervensäge verlängern will, oder schon hat.
    Warum macht man so etwas? Warum tut das ZDF dem Zuschauer das an? Unverständlich für mich, dass das ZDF die Sendung selbst kaputt macht.
    Da soll man gefälligst die Werbung "mit dem Zweiten sieht man besser" einstampfen, denn das ist eine Lüge.
    Selbst die so viel gescholtenen Privaten Sender ziehen die Reißleine, wenn jemand so gar nicht ankommt, was also soll dass, dass man uns diese Unperson so aufdrängt. Sei passt nicht in die Sendung!!!!!!!!!
    Würde mich brennend interessieren, warum um Willen das ZDF an der Person festhält, da sollte sich der Sender mal konkret äußern, was wohl nicht passieren wird.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 10.06.2013, 13.04 Uhr:
    civetta schrieb:
    Warum macht man so etwas? Warum tut das ZDF dem
    Zuschauer das an? Unverständlich für mich, dass
    das ZDF die Sendung selbst kaputt macht.
    Da soll man gefälligst die Werbung "mit dem
    Zweiten sieht man besser" einstampfen, denn das
    ist eine Lüge.
    Selbst die so viel gescholtenen Privaten Sender
    ziehen die Reißleine, wenn jemand so gar nicht
    ankommt, was also soll dass, dass man uns diese
    Unperson so aufdrängt. Sei passt nicht in die
    Sendung!!!!!!!!!

    Kann man 1:1 auch über Lanz schreiben.
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 10.06.2013, 21.03 Uhr:
    Die halten an der Marzahn genauso fest, wie zdf.kultur am Rahmen...
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 10.06.2013, 00.33 Uhr:
    Gerade noch in der Mediathek gesehen: Da entblödet sich die peinliche Limbo-Kandidatin nicht zu sagen, deer Herr Lanz hätte nur mal die Wikipedia aufschlagen müssen, dann hätte er's schwarz auf weiß gehabt, dass man beim Limbo auf den Knien unter der Stange durchrutscht. Tja, hätte die "gute" Frau mal lieber ihren eigenen Rat befolgt, dann hätte sie nämlich das gelesen:
    "Ziel des Tanzes ist es, zu karibischen Rhythmen und mit nach hinten gebeugtem Rücken unter einer waagrechten Stange durchzutanzen, ohne diese zu berühren. Die Knie und die Schultern dürfen dabei den Boden nicht berühren."
    Und diverse Rekorde liegen nicht etwa bei 36 cm, wie sie nicht müde wurde zu betonen, sondern noch ein gutes Stück darunter. Aber das geht offenbar über den Horizont dieser typischen Pauschaltouristen hinaus: "So wie die uns das im Robinson Club gezeicht ham, so ist das richtich und nicht anders, da kann der Rest der Welt sagen, was er will, ey!"
  • Joe-Luebeck schrieb am 09.06.2013, 20.27 Uhr:
    Wann wird diese Sendung denn endlich abgesetzt???
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 09.06.2013, 18.04 Uhr:
    Ich empfand die Sendung nicht als schlecht. Gut, es war auch keine ausgesprochen gute Sendung, aber immer noch besser als das meiste andere was so gesendet wird.
    Das Problem war halt dass im Vorfeld der Show wirklich alles schief ging:
    Die Jacksons sagten ab weil die Kleine sich umbringen wollte, Pam Anderson sagte auch ab, die Pole-Tänzerin war krank und der Übersetzer kam auch nicht.
    Da musste natürlich improvisiert werden und dann bekommt man eben nur noch solche Prolls wie die Geissens.
    Sind die Geissens eigentlich echt oder nur gecastet?
    Warum hat man Jacksons Kinder eigentlich überhaupt eingeladen?
    Ich persönlich konnte mich auch über Butler amüsieren als er sich Eiswürfel in die Hose stopfen musste. Warum meinen denn die ganzen Hollywood-Stars sie müssten bei uns nur kommen, lächeln und in die Kamera winken um ihren neuen Film zu Promoten und uns in stereotypen Floskeln erklären wie "absolute amazing" und "really great" ihr neues Werk ist? Ich finde diese Stars können ruhig etwas für ihr Geld, bzw. die Werbezeit tun. Also warum keine Katzenmütze oder Eiswürfel im Schritt?
    Michelle Hunzinger fand ich jetzt nicht so toll. Ich bin kein Fan von ihr und der Meinung dass sie dem alten WD mehr geschadet als genutzt hat. Deshalb würde ich mich freuen, wenn sie nicht mehr in die Show kommen würde.
    Rückblickend muss ich sagen, dass mir die beiden WD-Sendungen ganz ohne Hollywood-Stars am besten gefallen haben. Deutsche Stars wissen auf was sie sich einlassen und es gibt auch keine Übersetzungsprobleme.
  • Manuela-Cat schrieb via tvforen.de am 09.06.2013, 20.23 Uhr:
    Großer Zuschauereinbruch, mit der Sendung geht es weiter bergab.
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 09.06.2013, 21.37 Uhr:
    yoda_fds schrieb:
    Ich persönlich konnte mich auch über Butler
    amüsieren als er sich Eiswürfel in die Hose
    stopfen musste. Warum meinen denn die ganzen...

    Mir kams beinahe so vor, er hatte Spaß, dem Publikum eine steile Show zu liefern.
    Den Zuschauern schiens auch zu gefallen.
    Dass das gut in Szene gesetzt wurde, warum nicht.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 09.06.2013, 23.49 Uhr:
    Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es sich eine grössere Zuschauergruppe zum Ziel gemacht hat WD zu zerstören. Seit der Bekanntgabe dass Lanz die Moderation übernehmen würde, geht dieses Bashing. Meiner Meinung nach kann Lanz tun was er will, er wird immer von den Zuschauern und der Presse niedergemacht werden.
    Allerdings frage ich mich auch, ob jene Zuschauer die jetzt nach Gottschalk rufen nicht auch jene sind, die sich nach seinen Ausstieg bei WD von ihm abgewand haben und ihm einen Flop nach dem andern bescheerten?
  • Claas schrieb via tvforen.de am 10.06.2013, 00.23 Uhr:
    Die Zeit von WD nähert sich dem Ende.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 10.06.2013, 13.02 Uhr:
    yoda_fds schrieb:
    Allerdings frage ich mich auch, ob jene Zuschauer
    die jetzt nach Gottschalk rufen nicht auch jene
    sind, die sich nach seinen Ausstieg bei WD von ihm
    abgewand haben und ihm einen Flop nach dem andern
    bescheerten?
    Ich nicht - ich bin bekennender Thommy Fan und U 35!
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 10.06.2013, 16.52 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Ich nicht - ich bin bekennender Thommy Fan und U
    35!
    Du wirst mir vielleicht doch noch Sympathisch ...,-)
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 11.06.2013, 10.46 Uhr:
    Das bleibt dann aber einseitig ^^
  • erîk schrieb via tvforen.de am 11.06.2013, 10.56 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:
    Du wirst mir vielleicht doch noch Sympathisch...,-)

    linkin_park schrieb:
    Das bleibt dann aber einseitig ^^

    http://www.spassfahrer.de/images/smilies/Kugeln.gif
  • Stefan_G schrieb am 09.06.2013, 17.58 Uhr:
    Die Mallorca-Shows hatten auch unter Thommy schlechtere Quoten als die Hallensendungen.
    Vielleicht sollte man Michelle wieder zurückholen. Oder besser wäre dazu noch Thomas Gottschalk - da kann eigentlich nichts schiefgehen.
    Aber ob die Mallorca-Shows dadurch bessere Quoten kriegen, sei mal dahingesagt.
    Und "Mirko" Lantz - blieb wie erwartet wieder mal blass.
    Möchte ja diesmal nicht auf ihn einprügeln - aber ich sage nur dazu:
    Thommy, komm (bitte, bitte) wieder zurück...
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 09.06.2013, 17.32 Uhr:
    Butler dachte vielleicht, er sei in eine japanische Gameshow geraten.
    Sein Verhalten war dennoch lässig...vor der Show gibts sicher Absprachen.
    Vielleicht hatte er die falschen Klamotten an...
    Hätte seine Rüstung aus Beowulf anziehen sollen...^^
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 09.06.2013, 17.59 Uhr:
    Habs mir noch mal angesehen...und will einigen den Spaß und die "Spontanität" am deutschen Fernsehen nicht verderben.
    Drama.....sch gut aus...eilt, und ich möchte kein Spielverderber sein.
    Bloß gut, dass ich kaum noch Fernsehen schaue.
  • Vincent schrieb am 09.06.2013, 17.23 Uhr:
    Vielleicht nennt man (wie z.B. im Text oben) konkrete Beispiele was man gestern in der Live-Sendung hätte besser machen können! Denn immer nur negative Kritik zu "versprühen" und auf Fehlersuche zu gehen, ist meiner Meinung nach ziemlich daneben. Außerdem: Welchen Zuschauer interessieren Marktanteil etc. (außer vielleicht den deutschen Zuschauer)? ;)
    Ich hätte mir die Sendung gestern nicht besser vorstellen können (schon im Vergleich zu den vorherigen beiden Sendungen, die mich zugegeben nicht vom Hocker gehauen haben). Auch wenn die meisten Wetten in Richtung Kraftsport gingen, haben sie mich unterhalten. Genauso die Musik acts: "Heart Skips a Beat" von Olly Murs ist vielleicht ein wenig "ausgelutscht", aber neben diesem Künstler, Jürgen Drews und Passenger wurde doch viel geboten.
  • 123tvtyp schrieb via tvforen.de am 09.06.2013, 15.54 Uhr:
    Die Frage ist, was könnte man anders bzw. besser machen?
    Meine Vorschläge :
    " Lanz Challange abschaffen "
    Blosstellung von internationalen Gästen sein lassen!
    keine Witze unter der Gürtellinie mehr
    keine Trash Gäste aus dem privat TV!
    Sommer Wetten dass abschaffen!
    leider wurde der Vertrag von Cindy schon verlängert!
    Man könnte mehr Kinderwetten einführen!
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 09.06.2013, 15.28 Uhr:
    Und das ZDF wird sich am Montag in der "Hallo Deutschland" - Sendung selbst beweihräuchern und mit Lobeshymnen überschütten...wie immer nach Wetten Dass...
    Der Lonewolf Pete
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 09.06.2013, 15.45 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Und das ZDF wird sich am Montag in der "Hallo
    Deutschland" - Sendung selbst beweihräuchern und
    mit Lobeshymnen überschütten...wie immer nach
    Wetten Dass...
    Der Lonewolf Pete
    Genau so ist es Pete !
    Eine strahlende Sandra Maria Gronewald wird dieses glanzvolle Stück deutscher Fernsehunterhaltung mit spektakulären Bildern und unterhaltsamen Kommentaren Revue passieren lassen.Johlende Zuschauer, Kamerafahrten von La O la Wellen.Die mitreißende Ballermann Bespaßung, und ein Hollywood Star der sich Eiswürfel aus der Hose grabbelt gekonnt charmant analysieren.Ach, was war das lustig.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 09.06.2013, 15.23 Uhr:
    Ich fand die Sendung gut! Nicht sehr gut, aber immerhin gut. Denn die Hauptsache sind doch spannende und originelle Wetten der Kandidaten, und davon gab es wieder eine ganze Menge. Klar hätte man sich vielleicht zusätzlich noch eine Gedächtnisleistung oder einen Bagger gewünscht, aber die Kinder mit den Badekappen, der Nuss-Mann, die Feuerwehrleiter und die Badehosen: alles tausendmal unterhaltsamer als die x-te dröge Frage-/Antwort-Quizshow, Castingsendung oder Volksmusik.
    Unverständlich ist mir vor allem die Kritik, was die Hollywoodstars denken. Schaut niemand hier US-Fernsehen? Da gibt es Reality-Formate wie die "Real Housewives", die viel peinlicher sind als alles, was die Geissens je tun könnten. Das heisst, US-Stars kennen solche Formate und dürften sich nicht über die Auftritte von Reality-Stars wundern. Auch die Wetteinlösungen wie damals von Hancks und jetzt von Butler sind nicht wirklich absurd, wenn man sich betrachtet, was Schauspieler ähnlichen Kalibers in US-Late-Night-Shows mit sich machen lassen (müssen). In der Show von Jimmy Fallon werden fast täglich bescheuerte Spiele mit den Promis gemacht, und die scheinen eine Menge Spass zu haben - oder es hinzunehmen als Teil der eigenen Filmpromotion. Daher glaube ich kaum, dass allen internationalen Gästen die Wetteinlösungen bei "Wetten, dass...?" merkwürdig vorkommen. Sie KENNEN das, wissen worauf sie sich einlassen und spielen eine Rolle. Wenn es also für ein oder zwei Lacher gut ist, was solls?
    Einen Kritikpunkt an der Sendung habe ich aber doch: die Anwesenheit von Michelle Hunziker hat deutlich gemacht, wie sehr der frühere Glamour der Show jetzt fehlt. Ich würde mir wünschen, sie wäre in der neuen Staffel wieder dauerhaft dabei, bringt sie doch Charme und Witz in die Sendung, der dem steifen Lanz (und seinen Proll-Comedians) etwas abgeht. In dem Bereich sehe ich durchaus Verbesserungsbedarf.
    Alles in allem aber ein toller Fernsehabend, ich freue mich auf die nächste Sendung im Oktober.
  • Argus schrieb via tvforen.de am 10.06.2013, 10.12 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    Ich fand die Sendung gut! Nicht sehr gut, aber
    immerhin gut. Denn die Hauptsache sind doch
    spannende und originelle Wetten der Kandidaten,
    und davon gab es wieder eine ganze Menge. Klar
    hätte man sich vielleicht zusätzlich noch eine
    Gedächtnisleistung oder einen Bagger gewünscht,
    aber die Kinder mit den Badekappen, der Nuss-Mann,
    die Feuerwehrleiter und die Badehosen: alles
    tausendmal unterhaltsamer als die x-te dröge
    Frage-/Antwort-Quizshow, Castingsendung oder
    Volksmusik.

    War erstmals seit Monaten wieder an einem Wetten dass...-Abend zu Hause. Also ich war positiv überrascht. Habe mich 3 Stunden bestens amüsiert. Vor allem die Badekappen-Wette fand ich genial sowie das Gemeckere von Cindy gegen Michelle.
  • H.k.a.K.a.v.d.G.r schrieb via tvforen.de am 10.06.2013, 11.22 Uhr:
    Ich habe jetzt mal einige Videos in der Mediathek sowie einigen anderen Videoportalen angesehen und kann nur sagen: meine Hochachtung vor jedem, der sich diesen Blödsinn tatsächlich bis zum Schluss angesehen hat.
    Die Kinder der Kinderwette taten mir ebenso leid wie auch die anderen Wettkandidaten, dass ihre Leistungen von diesem Sammelsurium an Peinlichkeiten überschattet wurden. Mehr noch: ich wäre als Kandidat sauer gewesen, als Statist einer billigen Ballerann-Kindergartenshow benutzt zu werden.
    Lippert musste nach einem Jahr gehen - er war um LÄNGEN besser als Lanz.
  • H.k.a.K.a.v.d.G.r schrieb via tvforen.de am 10.06.2013, 11.24 Uhr:
    Übrigens ist das Durchforsten der Presselandschaft sehr interessant: nahezu alle Pressestimmen loben Stefan Raab und seine souveränen Momente (abgesehen natürlich von der unnötigen Schleichwerbung), nur die Bildzeitung verschweigt ihn weitestgehend und stellt seinen Auftritt ebenfalls als peinlich dar. Feindschaften müssen eben gepflegt werden..
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 10.06.2013, 11.32 Uhr:
    H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb:
    Lippert musste nach einem Jahr gehen - er war um
    LÄNGEN besser als Lanz.
    mmmuuuuhuuuhuaaaa........ sehr gelacht.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 10.06.2013, 12.58 Uhr:
    H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb:

    Lippert musste nach einem Jahr gehen - er war um
    LÄNGEN besser als Lanz.
    Da hatte sich aber auch ein gewisser Thomas G. wieder ins Spiel gebracht - was meinst du wie lange Herr L in diesem Fall noch dabeisein würde ;-)
  • H.k.a.K.a.v.d.G.r schrieb via tvforen.de am 10.06.2013, 14.55 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Lippert musste nach einem Jahr gehen - er war
    um
    > LÄNGEN besser als Lanz.
    mmmuuuuhuuuhuaaaa........ sehr gelacht.
    Nun, Lippert war steif und langweilig - so etwas kann man aber mit guten Gästen und Wetten umschiffen. Und wir wissen alle nicht, ob er in seiner zweiten Staffel nicht irgendwann die Kurve gekriegt und seinen Weg gefunden hätte.
    Lanz hingegen schafft es, selbst mit guten Gästen (Tom Hanks . . .) und Spitzenwetten die Show ins Abseits zu befördern. Und bekommt dafür auch noch Rückendeckung.
    Lieber langweile mich ein wenig zwischendurch, als mich ein wenig zwischendurch NICHT fremdzuschämen.
  • H.k.a.K.a.v.d.G.r schrieb via tvforen.de am 10.06.2013, 15.00 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Da hatte sich aber auch ein gewisser Thomas G. > wieder ins Spiel gebracht - was meinst du wie
    lange Herr L in diesem Fall noch dabeisein würde ;-)

    Würde Gottschalk dies ankündigen, könnte man in der Tat einen Liveticker einrichten ^^
    Ich warte übrigens schon den ganzen gestrigen und heutigen Tag auf eine Reaktion von Herrn Niggemeier, der ja immer herrlich "Wetten dass", erst Gottschalk und dann Lanz, verrissen hat. Aber wahrscheinlich hat er sich von dem Schock noch nicht erholt
  • Flitzpiepe schrieb via tvforen.de am 16.06.2013, 20.20 Uhr:
    Das war kein Wetten Dass??, das war Retten, was?? Peinlichkeiten gaben sich regelrecht die Klinke in die Hand, abgesehen davon das Lanz ohnehin besser als Gebrauchtwagenhändler oder Karusselbremser arbeiten sollte, hatte die Sendung aber auch garnichts wofür es sich einzuschalten lohnte!
    Während ein Wettkanditat mit dem Arsch, Nüsse knackte, musste sich Gerald Butler die selbigen mit Eis kühlen. Der dekadente Großkotz Robert Geiss hatte nichts besseres zu tun als mit seiner 40-Meter Luxusbadewanne zu protzen, von seinem blondtopierten Garderobenständer ganz zu schweigen. Das angebliche Flagschiff der deutschen Fernsehunterhaltung.....peinlich...peinlicher..., hochnotpeinlich, dagegen ist Dschungelcamp Bildungsfernsehen!