Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wild Cards": Weitere Reihe von George R. R. Martin steht vor Bildschirm-Adaption

von Ralf Döbele in News international
(07.08.2016, 21.07 Uhr)
"Game of Thrones"-Schöpfer verkauft Serienrechte an Universal
George R. R. Martin
HBO/Nick Briggs
"Wild Cards": Weitere Reihe von George R. R. Martin steht vor Bildschirm-Adaption/HBO/Nick Briggs

Während sich  "Game of Thrones" langsam aber sicher seinen letzten beiden Staffeln nähert, könnte eine andere Buchreihe von George R. R. Martin schon sehr bald ihre Bildschirmpremiere feiern. Wie der Fantasy-Autor am Samstag in einem Blog-Eintrag bekannt gab, hat sich Universal Cable Productions die Rechte an seiner "Wild Cards"-Serie gesichert.

Die "Wild Cards"-Bücher erscheinen seit 1987 und bestehen aus Science-Fiction-Kurzgeschichten sowie Romanen verschiedener Autoren, wobei Martin als Herausgeber fungiert. Bislang sind 22 Bände erschienen. "'Wild Cards' ist eine Serie von Büchern, Graphic Novels, Spielen ... aber vor allem ist es ein Universum, so groß und vielfältig und aufregend wie die Comic-Universen von Marvel und DC mit einem gewaltigen Ensemble von Haupt- und Nebenfiguren", so Martin.

"Es gibt Tausende von Geschichten, die in diesen Welten erzählt werden können. Die Entwicklung der ersten von, wie wir hoffen, mehreren zusammenhängenden Serien wird sofort beginnen", so Martin weiter, der außerdem bestätigte, dass er selbst aufgrund seines Vertrags mit HBO und der Arbeit an dem jüngsten "Lied von Eis und Feuer"-Roman "The Winds of Winter" nicht an dem Projekt beteiligt sein wird.

Stattdessen werden die Drehbücher von Melinda M. Snodgrass und Gregory Noveck entwickelt. Snodgrass fungiert laut Martin seit dem Beginn der "Wild Cards"-Reihe als dessen rechte Hand bei der Veröffentlichung und ist auch selbst eine bekannte und erfolgreiche Science-Fiction-Autorin. Daneben war sie in der zweiten und dritten Staffel Teil des Autorenteams von  "Star Trek: The Next Generation". Gregory Noveck zeichnete als Produzent für die Comicverfilimung "RED" verantwortlich und war für das Science-Fiction-Drama  "Jeremiah" als Co-Producer tätig.

Welche Geschichten und Figuren aus der "Wild Cards"-Reihe den Weg in die Fernsehversion finden werden, ist noch vollkommen offen. George R. R. Martin versicherte lediglich, dass der 'Sleeper' auf jeden Fall mit dabei sein wird: "Ohne den Sleeper wäre es nicht 'Wild Cards'".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare