Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wilfred": FX bestellt vierte und letzte Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(07.10.2013, 12.05 Uhr)
Zehn finale Folgen sind 2014 zu sehen
Wilfred (Jason Gann) und Ryan (Elijah Wood)
FX
"Wilfred": FX bestellt vierte und letzte Staffel/FX

Der US-Kabelsender FX hat seine Comedyserie  "Wilfred" um eine vierte Staffel verlängert, die gleichzeitig jedoch auch die letzte sein wird. Die finalen zehn Episoden sollen nach Informationen des Hollywood Reporter 2014 zu sehen sein. Ausgestrahlt werden sie allerdings nicht mehr wie bisher bei FX, sondern beim kürzlich gestarteten Schwestersender FXX, der sich an ein jüngeres Publikum richtet.

Konnte die zweite Staffel der Comedy 2012 noch regelmäßig mehr als eine Million US-Zuschauer begeistern, fielen die Quoten während der kürzlich zu Ende gegangenen dritten Staffel mit durchschnittlich 586.000 Zuschauern sehr enttäuschend aus. Executive Producer David Zuckerman ( "Family Guy") wird in der kommenden Staffel neben Reed Agnew und Eli Jorné als Co-Showrunner zurückkehren, nachdem er während der dritten Staffel nur am Rande tätig war.

"Wilfred" basiert auf der  gleichnamigen australischen Sitcom und wurde für den US-Markt von David Zuckerman adaptiert. Erzählt werden die Geschichten des schüchternen Ryan (Elijah Wood), der eine außergewöhnliche Freundschaft mit dem Nachbarshund Wilfred eingeht. Während andere Menschen in Wilfred nur den Vierbeiner sehen können, erscheint er Ryan kurioserweise als schräger Typ in einem billigen Hundekostüm, der ihm dabei helfen will, seine Ängste zu besiegen. Die Rolle des Wilfred verkörpert Jason Gann, der bereits in der australischen Variante als vermenschlichter Hund zu sehen war. Fiona Gubelmann spielt Wilfreds attraktives Frauchen Jenna.

In Deutschland liefen bislang die erste Staffel und die ersten sieben Folgen der zweiten Staffel auf ProSieben, während die ausstehenden Episoden am Sonntag (6.10.) bei ProSieben Fun ihre Pay-TV-Premiere feierten. Das australische Original aus dem Jahr 2007 bekamen deutsche Zuschauer noch gar nicht zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare