Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Will": TNT schickt Drama über den jungen Shakespeare in Serie

von Bernd Krannich in News international
(18.05.2016, 15.02 Uhr)
Sender besetzt Niecy Nash in "Claws", bestellt "Civil"
TNT Logo 2016
TNT
"Will": TNT schickt Drama über den jungen Shakespeare in Serie/TNT

Bei seinen Upfronts hat der amerikanische Kabelsender TNT die Bestellung der neuen Drama-Serie  "Will" verkündet, in der Newcommer Laurie Davidson den berühmten Schriftsteller William Shakespeare darstellen soll. Die Inszenierung will die Geschichte der jungen Jahre Shakespeares mit modernen Mitteln erzählen, unter anderem einem modernen Soundtrack.

Daneben wurde Schauspielerin Niecy Nash für den Serienpiloten "Claws" engagiert und der neue Serienpilot "Civil" um einen zweiten amerikanischen Bürgerkrieg bestellt.

Will
"Will" wird ein Historiendrama sein, das mit modernen Mitteln erzählt wird - wie bereits erwähnt mit moderner Musik. Shakespeare wird darin als Außenseiter gezeichnet, der sich mit Anfang 20 in der Theaterszene von London des 16. Jahrhunderts wiederfindet - in einer Zeit, wo religiöse Eiferer durch wilde und obszöne Side-Shows auf die Palme gebracht wurden und wo Vergnügungen und ein leicht zu Handgreiflichkeiten zu reizendes Publikum eng beieinander liegen. Punk lässt grüßen.

Weitere Hauptrollen spielen Olivia DeJonge ( "Hiding"), Colm Meaney ( "Star Trek - Deep Space Nine",  "Hell on Wheels"), Mattias Inwood ( "The Shannara Chronicles"), Jamie Campbell Bower ( "Camelot") und Ewen Bremner (Spud aus "Transporting").

Claws
Für den vor einiger Zeit bestellten Serienpiloten "Claws" wurde Niecey Nash engagiert. Über ihre Rolle wurde nichts näheres verlautbart. Die Dramedy ist in der Welt der Nagelstudios und Beautysalons angesiedelt, im Zentrum sollen fünf Angestellte in solchen Schönheitssaloons stehen (wunschliste.de berichtete). Nash war zuletzt in  "The Soul Man" bei TV Land an der Seite von Cedric The Entertainer zu sehen, daneben hatte sie bei HBO die Serie  "Getting On - Fiese alte Knochen". Beide Projekte sind mittlerweile beendet. Zudem hatte sie bei FOX den nicht in Serie gegangenen Comedy-Piloten "The Enforcers", in dem sie eine Frau spielte, die zur Polizei wollte aber letztendlich im Dienst des Ordnungsamtes landete."Claws" stammt von Le Train Train, der Produktionsfirma von Rashida Jones ( "Angie Tribeca") und Will McCormack ( "A to Z") .Civil
Neu bestellt wurde der Serienpilot "Civil" um einen zweiten amerikanischen Bürgerkrieg (der erste wurde zwischen 1861 und 1865 ausgetragen). Der neue Bürgerkrieg bricht in den USA in Folge einer sehr umstrittenen und umkämpften Präsidentschaftswahl aus.Die Serie wird sich dabei auf die Geschichte von Personen aus allen Schichten beziehen, deren Handlungen - verstärkt durch Social Media - einen nachhaltigen Einfluss auf den Konflikt haben und so das Schicksal des ganzen Landes beeinflussen.

Thomas Kelly ( "Copper - Justice is brutal") fungiert als Executive Producer und Showrunner. TNT Originals produziert den Serienpilot in Zusammenarbeit mit MGM Television und Whalerock Industries. Lloyd Braun fungiert als weiterer Executive Producer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare