Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Winona Ryder, Alfred Molina und Jon Bernthal für "Show Me a Hero" besetzt

von Marcus Kirzynowski in News international
(21.08.2014, 13.21 Uhr)
Prominenter Casting-Zuwachs für David Simons HBO-Miniserie
Winona Ryder in "Bram Stokers Dracula"
Columbia Pictures Corporation
Winona Ryder, Alfred Molina und Jon Bernthal für "Show Me a Hero" besetzt/Columbia Pictures Corporation

HBO stockt die Besetzungsliste seiner für nächstes Jahr geplanten Miniserie "Show Me a Hero" weiter mit bekannten Schauspielern auf. Nach Oscar Isaac, James Belushi und Catherine Keener konnte der US-Bezahlsender jetzt auch Winona Ryder, Alfred Molina und Jon Bernthal für wichtige Rollen in dem neuen Projekt von  "The Wire"-Schöpfer David Simon verpflichten. Das berichtet Deadline Hollywood.

Die auf einem Sachbuch von Lisa Belkin beruhende sechstündige Serie soll die Geschichte von Nick Wasicsko (Isaac) erzählen, dem jüngsten Bürgermeister einer US-Großstadt. Dessen politische Zukunft gerät in Gefahr, als er durch ein Gerichtsurteil dazu verpflichtet wird, sozialen Wohnungsbau in einem Stadtteil zu betreiben, der zuvor lediglich der weißen Oberschicht vorbehalten war. Das Vorhaben spaltet die gesamte Stadt Yonkers im Bundesstaat New York.

Winona Ryder wird Vinni Restiano spielen, eine Stadträtin in Yonkers und Vertraute Wasicskos, die ihren Sitz verloren hatte, nachdem sie für das Bauvorhaben gestimmt hatte. Vier Jahre später gelang ihr aber ein politisches Comeback und sie wurde sogar Vorsitzende des Stadtrats. Die in den 1980er und 1990er Jahren mit Filmen wie "Edward mit den Scherenhänden" und "Bram Stokers Dracula" bekannt gewordene Schauspielerin war bisher selten in Fernsehrollen zu sehen. Serienfans haben sie aber vielleicht als Spocks Mutter in dem "Star Trek"-Kinofilm von 2009 erkannt.

Der ebenfalls eher aus Kinorollen bekannte Alfred Molina ("Chocolat", "Spider-Man 2") wird als Stadtrat Henry J. "Hank" Spallone zu sehen sein, einem ehemaligen Detective der New Yorker Polizei aus der Bronx, der sein demagogisches Talent in die Dienste der Gegner des Bauprojekts stellt. Molina hatte im TV-Bereich eine Hauptrolle in der kurzlebigen Krankenhausserie  "Monday Mornings" von TNT und war zuletzt in der Serie  "Matador" des El Rey Networks zu sehen.

Schließlich hat Jon Bernthal die Rolle des Michael H. Sussman, übernommen, eines Anwalts mit Harvard-Abschluss, der in dem Gerichtsverfahren gegen die Stadt die einflussreiche afroamerikanische Lobbyorganisation NAACP vertreten hat. Bernthal dürfte Serienfans vor allem noch als (ehemals) bester Freund und Hilfssheriff von Rick Grimes in den frühen Staffeln von  "The Walking Dead" in Erinnerung sein. Er hatte danach die Hauptrolle in Frank Darabonts Miniserie  "Mob City".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare