Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wo bist Du?": Kai Pflaumes Vermisstensuche läuft vor Weihnachten

von Glenn Riedmeier in News national
(04.11.2015, 18.00 Uhr)
Neue Folgen von "Zeig mir deine Welt" Anfang 2016
ARD
"Wo bist Du?": Kai Pflaumes Vermisstensuche läuft vor Weihnachten/ARD

Eine alte Weisheit besagt: Wenn etwas im Privatfernsehen funktioniert, dauert es "nur" wenige Jahre, bis auch die Öffentlich-Rechtlichen auf den Zug aufspringen - so auch in diesem Fall. Seit 2012 begibt sich Julia Leischik am Sonntagvorabend bei Sat.1 in  "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" auf die Suche nach vermissten Menschen - zuvor hat sie das bereits ab 2007 in  "Vermisst" bei RTL getan. Im Sommer wurde bekannt, dass Kai Pflaume für die ARD eine Live-Show mit dem Titel  "Wo bist Du?" präsentieren wird, für die nun ein Sendetermin bekannt ist. Sie läuft am Montag, 21. Dezember, um 20.15 Uhr im Ersten.

In der von i&u ( "stern TV") produzierten Show will Kai Pflaume Menschen dabei helfen, spurlos verschwundene Familienangehörige oder Freunde zu finden. Es geht darum, Menschen wieder zusammenzubringen, die sich verloren haben, die getrennt wurden oder die endlich das Rätsel ihrer eigenen Herkunft lüften wollen, wie etwa Adoptivkinder, die auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern sind.

Darüber hinaus wird auch Pflaumes Doku-Reihe  "Zeig mir Deine Welt" fortgesetzt. Vor zwei Jahren ging das Format auf Sendung, in dem der Moderator in vier Folgen verschiedene Menschen mit Down-Syndrom in ihrem Alltag begleitet hat. Für den 5. und 6. Januar 2016 sind nun jeweils um 21.45 Uhr zwei weitere Episoden geplant, diesmal unter dem Titel "Dein letzter Wunsch". Darin wird Kai Pflaume Menschen besuchen, die den Tod vor Augen und noch einen letzten Wunsch haben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare