Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"World of Dance": NBC bestellt neue Tanzshow mit Jennifer Lopez

von Dennis Braun in News international
(20.07.2016, 10.49 Uhr)
Tänzer aus aller Welt kämpfen um eine Million Dollar
Jennifer Lopez bringt zusammen mit NBC eine neue Tanzshow an den Start.
FOX
"World of Dance": NBC bestellt neue Tanzshow mit Jennifer Lopez/FOX

Mit Castingshows kennt sich Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez bestens aus, schließlich saß die 46-Jährige bereits in vier Staffeln von  "American Idol" in der Jury. Nun entwickelt sie zusammen mit NBC eine neue Tanzshow, die auf den Namen  "World of Dance" hört und in der Tänzer aus aller Welt gegeneinander antreten.

In Zusammenarbeit mit der gleichnamigen globalen Organisation können sich sowohl Einzeltänzer als auch Gruppen jedweden Alters und Herkunft für die Show bewerben. Wer es über die Qualifikations-Events in die Show geschafft hat, wird in einen von drei Bereichen eingeteilt: Bei den Juniors treten einzelne und Gruppenacts unter 16 Jahren an, im Bereich Upper performen Gruppen aus bis zu vier Mitgliedern über 16 Jahren und jeder Act mit fünf oder mehr Tänzern über 16 Jahren fungiert als Team. Ähnlich wie etwa bei  "The Voice" gilt es, Auditions und diverse Battles erfolgreich zu bestreiten, ehe aus jedem Bereich nur noch ein Act übrig bleibt, der im Finale um den Hauptgewinn von einer Million Dollar tanzt.

Bewertet werden die Auftritte von einer Expertenjury, die nach einem eigenen Punktesystem Faktoren wie das Programm, die Ausführung, die Präsentation und die Begeisterung der Zuschauer mit einbezieht. Egal ob Hip-Hop, Breakdance oder Ballett, laut NBC sollen den Teilnehmern bezüglich der jeweiligen Tanzrichtung keinerlei Grenzen gesetzt werden.

Jennifer Lopez freut sich bereits auf ihre neue Show: "Das wird ein knallharter und spannender Wettbewerb, der sämtliche Emotionen umfasst, die das Tanzen darstellt. Ich bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit der Organisation 'World of Dance', die in den vergangenen Jahren einen unglaublichen Einfluss auf die Dance Community hatte. Gemeinsam werden wir den Tänzern eine enorme Plattform geben, die ihre Träume wahr werden lassen kann."

Produziert wird "World of Dance" neben Universal Television Alternative Studios von Lopez' eigener Produktionsfirma Nuyorican Productions, die u.a. bereits für die Hitserie  "The Fosters" verantwortlich zeichnet. Als ausführende Produzenten fungieren Elaine Goldsmith-Thomas, Benny Medina, Kris Curry, Matilda Zoltowski, David Gonzalez, Matthew Everitt, Al Hassas und Lopez selbst. Ein genauer Starttermin ist noch nicht bekannt. Seit Anfang des Jahres ist das Multitalent zudem als Hauptdarstellerin in der neuen Krimiserie  "Shades of Blue" zu sehen, für die sich RTL kürzlich die deutschen Ausstrahlungsrechte sichern konnte (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare