Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"X Company": CBC beendet Weltkriegs-Drama mit Staffel drei

von Bernd Krannich in News international
(08.09.2016, 17.00 Uhr)
Dreharbeiten haben begonnen
Die ursprünglichen Mitglieder der "X Company"
CBC
"X Company": CBC beendet Weltkriegs-Drama mit Staffel drei/CBC

Zu Beginn der Dreharbeiten zur dritten Staffel von  "X Company" hat der kanadische Sender CBC verkündet, dass es sich dabei um die letzte Staffel der Serie handeln wird. Demnach ist das Ende des Zweiten Weltkriegs in der Serie in jener Staffel zwar noch einige Zeit entfernt, jedoch geht die zentrale Spion-Gruppe in der Staffel zum letzten Mal gemeinsam auf Mission.

Basierend auf wahren Begebenheiten handelt die Serie "X Company" von der ersten Gruppe von im kanadischen Camp X ausgebildeter Spione. Die USA hatten das Camp damals bereits unterstützt, obwohl sie im Zweiten Weltkrieg offiziell noch neutral waren. Bevor die ersten Spione jedoch fertig ausgebildet waren, brachte der Angriff Japans auf Pearl Harbor die USA zum Kriegseintritt.

Nach dem schockierenden Verlust von Tom und den anderen, die in Dippe ihr Leben verloren, ist die folgende Mission für die überlebenden Camp-X-Agenten besonders schwer. Sie müssen sich trotz schwindender Motivation durchbeißen, in der Hoffnung, dem Gegner einen Schlag zu versetzen, der womöglich kriegsentscheidend sein könnte. Dabei müssen sie die Regeln des menschlichen Anstandes aber soweit biegen, dass sie sich manchmal selbst nicht mehr wie "die Guten" vorkommen.

Weiterhin die Hauptrollen in "X Company" haben Evelyne Brochu, Jack Laskey, Warren Brown, Connor Price, Hugh Dillon, Lara Jean Chorostecki und Torben Liebrecht.

"X Company" ist eine kanadisch-ungarische Ko-Produktion, die dritte Staffel wird bis November in Ungarn gedreht und nach dem Jahreswechsel bei CBC gezeigt. Temple Street steht hinter der Serie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare