Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"X-Diaries": RTL II findet Sendeplatz für neue Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(19.06.2015, 10.49 Uhr)
Urlaubs-Laiensoap wird nach langer Pause fortgesetzt
"X-Diaries"
RTL II
"X-Diaries": RTL II findet Sendeplatz für neue Staffel/RTL II

Wer hätte das gedacht: RTL II bringt tatsächlich noch einmal  "X-Diaries - love, sun & fun" zurück. 18 Monate ist es her, seit zuletzt neue Folgen der fast schon in Vergessenheit geratenen gescripteten Laiensoap zu sehen waren. Die inzwischen sechste Staffel umfasst ganze 80 Folgen und wird ab dem 27. Juli wieder montags bis freitags um 17.00 Uhr auf dem Münchner Sender gezeigt.

Am "Konzept" des Laientheaters auf den Urlaubsinseln Mallorca und Ibiza ändert sich nichts: Vornehmlich junge, zeigefreudige Menschen werden mit der Kamera auf ihren Sauf- und Balzeskapaden mit der Kamera begleitet. In der ersten neuen Folge zieht es die feierwütigen "Los Locos" nach Ibiza, um dort den "Sommer ihres Lebens" zu verbringen. Währenddessen erleben die "Natural Plastics" in ihrer luxuriösen Villa eine böse Überraschung.

In der sechsten Staffel geben sich außerdem wieder einige Z-Promis die Ehre. So gibt es für hartgesottene Trash-Freunde beispielsweise ein Wiedersehen mit Gina-Lisa Lohfink und Sarah Knappik. Gedreht wurden die neuen Folgen übrigens schon vor ziemlich genau einem Jahr. Weshalb die Ausstrahlung so lange auf sich warten ließ, ist nicht ganz klar. Allerdings blieb die fünfte Staffel hinter den Quoten-Erwartungen zurück.

Wer nicht genug von den "X-Diaries" bekommt, erhält momentan in der Donnerstagnacht die volle Ladung. RTL II wiederholt aktuell zwischen Mitternacht und 4.00 Uhr morgens mehrere alte Folgen am Stück.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Der_Captain schrieb am 21.06.2015, 10.54 Uhr:
    Ich wünsche mir mein RTL 2 von vor 20 Jahren zurück. Damals lief nicht so ein hirnverbrannter Müll. Zum Glück gibt es Amazon Prime. Da kann ich mir mein Programm selber zusammenstellen.