Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Xbox stellt seine ersten fiktionalen Serienprojekte vor

von Ralf Döbele in News international
(29.04.2014, 10.05 Uhr)
Adaptionen von Spielen, Romanen und Graphic Novels
Microsoft
Xbox stellt seine ersten fiktionalen Serienprojekte vor/Microsoft

Xbox-User werden in nicht allzuferner Zukunft in den Genuss eigenproduzierter Serien kommen. Die Betreiber der Spielekonsole haben unter ihrem neuen Banner der XBox Entertainment Studios in den USA ihr erstes Entwicklungs-Aufgebot in diesem Bereich vorgestellt. Darin finden sich nicht nur Dramen, Comedys und Animationsserien, sondern auch Event-Mehrteiler und Doku-Reihen.

Vor wenigen Tagen hatte hatte Xbox bereits seine Beteiligung an der britischen Adaption des schwedischen Dramas  "Real Humans" angekündigt (wunschliste.de berichtete). Für dieses Projekt beginnt das Casting im Mai, die Produktion dann voraussichtlich im Sommer. Bereits seit längerer Zeit in der Entwicklung befindet sich außerdem eine Serienversion des beliebtesten Xbox-Spiels "Halo", für die Steven Spielberg als Produzent verantwortlich zeichnet.

Neu im Aufgebot bei den fiktiven Serien ist "Deadlands", ebenfalls die Adaption eines Spiels, auch wenn es in diesem Fall nicht mit der Xbox, sondern mit Stift und Papier gespielt wird. In dem Format wird der übernatürliche Wilde Westen von untoten Pistolenhelden bevölkert, sowie von hexenden Kartenspielern, verrückten Wissenschaftlern und unheimlichen Kreaturen.

"Gun Machine" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Warren Ellis und wird als harter Thriller beschrieben, in dem ein Detective auf der Jagd nach einem Serienkiller ist. Als limitierte Event-Serie ist "Winterworld" konzipiert. In der Adaption der Graphic Novel-Serie von Jorge Zaffino sind die noch überlebenden Menschen auf der Erde in einer ewigen Eiszeit gefangen. Die Comedy "Extraordinary Believers" soll teilweise im Stop Motion-Verfahren gedreht werden. Die Idee stammt von den Machern eines anderen Stop Motion-Hits:  "Robot Chicken".

Bei den Doku-Reihen geht "Every Street United" auf die Suche nach den begabtesten Straßenfußballern der Welt. Das sechsteilige "Signal to Noise" zeigt an bislang unbekannten Beispielen, wie moderne Technologie unser Leben radikal verändert hat. "Fearless" folgt Paul de Gelder, einem australischen Bombenräum-Taucher bei seiner gefährlichen Arbeit. Ein bislang noch unbetiteltes Comedy-Format stammt von dem Kollektiv JASH, zu dem unter anderem Sarah Silverman und Michael Cera gehören. Darin erhalten Comedians die Chance dem Publikum ihre eigenen, bislang noch weitgehend unbekannten Lieblings-Komiker vorzustellen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 29.04.2014, 12.15 Uhr:
    Die Frage bleibt, ob dieses Angebot Pay-TV wird. Immerhin zahlt man ja schon so4-5 € im Monat für den onlinedinest.
    Übrigens schade das die Bestätigung einer urban legend hier nicht erwähnt wurde: offenbar hat Microsoft für eine Doku die Atari-E.T. Spiele ausgebuddelt:
    http://www.maniac.de/content/news-legende-bestaetigt-microsoft-hat-die-verbuddelten-ets-aufgespuert-219617