Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"You, Me and the Apocalypse": Sky stellt neue Serie vor

von Bernd Krannich in News international
(15.09.2015, 16.00 Uhr)
Geschichten aus den letzten 34 Tagen vor dem Weltuntergang
"You, Me and the Apocalypse"
Sky1
"You, Me and the Apocalypse": Sky stellt neue Serie vor/Sky1

Der britische Pay-TV-Sender Sky hat einige Promo-Videos zu seiner kommenden Serie  "You, Me and the Apocalypse" veröffentlicht, eine Ko-Produktion mit dem amerikanischen Sender NBC. Die Serie startet am 30. September bei Sky1, zuvor wird die Auftaktfolge am 25. September beim ersten Radio Times Festival in London gezeigt werden.

Die Serie "You, Me and the Apocalypse" (ehemalige Arbeitstitel umfassen "You, Me and the End of the World", "Apocalypse" und "Apocalypse Slough") beginnt mit einen Blick auf die vermutlich letzten Momente der menschlichen Zivilisation, in denen sich eine Gruppe von unterschiedlichen Individuen in einem Bunker unter der britischen Industriestadt Slough (30 Kilometer von London) wiederfinden. Die Serie arbeitet dann auf, was diese Personen in den vergangenen 34 Tagen von sehr unterschiedlichen Ausgangspunkten letztendlich hierher gebracht hat - in dem Zeitraum, seit die Öffentlichkeit erfahren hat, dass ein gewaltiger Komet direkt auf die Erde zusteuert und diese mit voller Gewalt treffen wird. Dabei sind es meist ungleiche Zweierteams, die diesen Weg zusammen gehen.

Jamie Winton (Mathew Baynton) ist Bankangestellter. Der Job sollte als Rückgrat eines glücklichen Familienlebens dienen. Doch seit seine große Liebe ihn vor sieben Jahren verließ, trottet er nur noch vorwärts durch den Alltag. Dabei lag ihm sein bester Freund, der Lebenskünstler Dave (Joel Fry), weitestgehend auf der Tasche. Nun will er sich revanchieren, indem er Jamies letzte Tage als Erlebnis gestaltet. Eine Überraschung über seine Vergangenheit macht die letzten Tage für Jamie doppelt interessant.

Rhonda McNeil (Jenna Fischer) ist frisch im Gefängnis angekommen. Eigentlich ist sie eine unbescholtene Hausfrau. Doch als man ihrem Sohn wegen eines Hacking-Delikts auf die Schliche kam, bekannte sie sich schuldig und wurde nun verurteilt. Hinter Gittern trifft sie auf die Rassistin Leanne (Megan Mullally). Die hasst zwar alle "Farbigen", aber an Rhonda hat sie einen Narren gefressen. Als das Ende der Welt bekannt wird, kommt es zu einem Großausbruch in dem Gefängnis in New Mexico. Fortan sind Rhonda und Leanne gemeinsam auf der Flucht.

Father Jude Sutton (Rob Lowe) ist im Vatikan. Für einen Priester gibt er sich unbotmäßig den Lastern Rauchen und Alkohol hin, und auch das Zölibat mag er bald hinter sich lassen. In der Zeit des kommenden Weltuntergangs trifft er auf die Nonne Sister Celine Leonti (Gaia Scodellaro). Der bietet er an, die letzten Tage mit ihm durch die Welt zu reisen. Doch sie traut ihm nicht.

Das vierte und letzte Team sind der Wissenschaftler Scotty McNiell (Kyle Soller) und General Arnold Gaines (Paterson Joseph), die beide im Weißen Haus in Washington wirken. McNiell arbeitet in einer kleinen Abteilung, die sich mit Szenarien und möglichen Reaktionen zu apokalyptischen Katastrophenfällen befasst. Er hat eine Idee, wie man das drohende Ende der Erde abwenden könnte. Allerdings schätzt er die Erfolgswahrscheinlichkeit seines Plans auf lediglich ein Drittel ein. Der General allerdings vertritt die Ansicht, dass die politische Führung diesen Plan mit Nachdruck als definitive Rettung verkaufen solle: Dadurch hätten die Menschen Hoffnung, und Hoffnung auf eine dauerhafte Zukunft würde unbeschreibliches Chaos in den möglicherweise letzten Tagen verhindern.

In zehn Episoden wird also geschildert werden, wie diese acht Figuren sich schlussendlich in einem Bunker unter Slough zusammenfinden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare